Geschirrspüler G 4920 SCi Körbe rosten

  • Behoben
  • 11 Mär 2024
  • #589769
  • 140
Anzeige

Liebes Miele-Team,

alle drei Geschirr-/Besteckkörbe unserer G4920SCi aus dem Jahr 2016 rosten. Im Anhang finden Sie einige Beispielbilder sowie das Typenschild (Type HG05, SN 62/132432439).

Wir haben die ganze Küche vor zwei Jahren vom Wohnungsvorbesitzer übernommen und uns sehr gefreut, ausschließlich Miele-Geräte zu bekommen, da diese ja bekannter Maßen sehr gut und haltbar sind und wir davor auch viele Jahre ohne ein Problem eine Miele-Spülmaschine hatten.
Wir waren doch sehr verwundert und enttäuscht nun an allen drei Körben einige Roststellen zu entdecken. Das alles offensichtlich ohne Fremdeinwirkung, da fast alle Stellen an den Unterseiten der Körbe sind. Es kann sich also wohl nur um eine seltene schlechte Verarbeitung handeln - sozusagen eine "Montags-Ausführung" der Körbe. Eigentlich sind diese ja - besonders bei Miele - für ein höheres Alter ausgelegt.

Wir wären also für eine kulante Ersatzregelung äußerst dankbar, da wir den Glauben an die Mielequalität nur ungern verlieren und die Erstzteile doch extrem kostspielig sind.

Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen im Voraus, Familie A. W.

Teilen

11-03-2024 um 15:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 08:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 15:11 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Rostende Geschirrkörbe sind wirklich ärgerlich und entsprechen auch nicht unserem Anspruch an Qualität. Gerne möchten wir prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können.
Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inklusive Rufnummer sowie der Geräterechnung und beziehen Sie sich auf Ihre Rezension hier bei Reklamation 24.
Nach erfolgter Prüfung wird sich unser Fachbereich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2024 um 15:05 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Miele Kundenservice hat unsere Reklamation mit Kulanz und sehr schnell bearbeitet. Wir konnten eine für beide Seiten sehr zufriedenstellende Lösung finden.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.