Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.390)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Geschirrkörbe rosten G 7150 SCVI

Liebes Miele-Team, der mittlere und untere Korb unserer G 7150 SCVI aus dem Jahr 2020 rosten. Im Anhang finden Sie einige Beispielbilder sowie das Typenschild (Type HG07, SN 65/105270672). Wir haben uns beim Küchenkauf bewusst für Miele Geräte entschieden, da diesen bekannter Maßen hohe Qualität und lange Nutzungsdauer nachgesagt werden und dies unser Fachgeschäft ebenfalls zur Entscheidungsfindung angebracht hat. Unsere positive Erfahrung mit Miele Geräten in der Vergangenheit, hat unsere Entscheidung ebenfalls bestärkt. Wir waren doch sehr verwundert und in erster Linie enttäuscht, nach so kurzer Zeit, nun an zwei Körben einige Roststellen zu entdecken. Das alles offensichtlich ohne Fremdeinwirkung, da fast alle Stellen an den Unterseiten der Körbe sind oder keinen direkten Kontakt mit Geschirr & Co haben. Es kann sich also wohl nur um eine seltene schlechte Verarbeitung handeln - sozusagen eine "Montags-Ausführung" der Körbe. Eigentlich sind diese ja - besonders bei Miele - für ein höheres Alter ausgelegt. Wir wären also für eine kulante Ersatzregelung äußerst dankbar, da wir den Glauben an die Miele-Qualität nur ungern verlieren und die Ersatzteile doch extrem kostspielig sind. Gerne lasse ich Ihnen weitere Bilder zu kommen. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen im Voraus, A.H.

Miele Miele Kaffeevollautomat CM 5310 D OBSW                   Seriennummer: 1843515287

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach 25 Jahre mit JURA C5 gute Erfahrung gemacht habe ich / wir eine Deutsche Miele CM 5310 mit herausnehmbarer Brühgruppe (was mir wichtig wahr) am 23.Sep. 2022 bei, Händler SATURN in München gekauft bei einem freundlichen Verkäufer (hin weiß: leises Mahlwerk) für 780 Euro. 1. Reparatur am 28.11. 2022 Auftrag S037 – 19452 – R – C (Heizung) 2. Reparatur am 11.12. 2023 Belegnummer Miele 2571845 (Steuerventil) 3. Reparatur am 02.04. 2024 Auftrag M230 – 33214 – R – C ( Brühgruppe) 4. Reparatur am 16.04. 2024 Auftrag M230 – 33509 – R – C ( Mahlwerk) 5. Jede Reparatur mit bring und holen Dauer 14 Tage ohne Kaffee? Wie soll das weitergehen, wenn die Garantie im Sep. 2024 Ausläuft? Bitte veranlassen sie mir / uns eine Garantieverlängerung oder sofortiger Austausch der Maschine oder Gutschrift, der Verbraucherschutz ist informiert. So werden sie keinen guten Kauf mit Waschmaschine etc. bei mir / uns aktiveren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Miele Trommelkreuz der Waschmaschine gebrochen/aufgelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns im Januar 2017 eine Miele Waschmaschine (WKB 130 WCS) für viel Geld gekauft, in der Annahme, ein Qualitätsprodukt zu erwerben und viele Jahre sorgenfrei Wäsche zu waschen. Leider wurden wir eines besseren belehrt und mächtig enttäuscht. Nach ca. 7 Jahren durchschnittlicher Nutzung (5438h) ist die Maschine nicht mehr einsetzbar, da sich das Trommelkreuz regelrecht aufgelöst hat . Etwas Recherche im Internet ergab schnell, das es ein häufiger Schaden ist, da das Trommelkreuz aus minderwertigen Alu Druckguss besteht. Ein Miele-Techniker aus dem privaten Umfeld bestätigte diese Fehlproduktion und teilte dann noch mit, dass Miele um die Problematik wisse und in der Produktion das Aluminium-Trommelkreuz gegen eines aus Edelstahl ersetzte. Hinzu kommt, dass der Miele-interne Anspruch an das Trommelkreuz bei 20.000h Betriebstunden Einsatzdauer liegt. Unseres hat nur knapp 1/4 davon geschafft. Zu allem Überfluss mussten wir dann noch erleben, dass der Kundenservice von Miele absolut nicht lösungsorientiert und kundenfreundlich ist. Wir haben den Fall dort per Mail inkl. Fotos geschildert. Als Rückmeldung erhielten wir lediglich eine automatisch generierte Nachricht, dass man den Vorgang prüfen und sich melden werde. 1 Woche später erfolgte dann eine weitere Nachricht, dass der Vorgang an die zuständige Abteilung weitergegeben wurde und diese sich melden werde. Nach 5 Wochen und mehrmaligem Nachfragen erhielten wir zuletzt die Mitteilung vom Miele-Vertrieb, dass der vorzeitige Ausfall unserer Waschmaschine zu bedauern sei, eine Instandsetzung jedoch unwirtschaftlich ist. Man bietet uns an, eine neue Waschine (WCB210WCS) von Miele zu kaufen. Diese könne man uns zum Kulanzpreis mit ca. 250€ Nachlass anbieten. Wir sind sprachlos bei diesem Vorgehen und werden sicher in kein Miele Produkt mehr investieren. Auch werden wir bei jeder Gelegenheit unseren Unmut über Miele kundtun und auf Grund der gemachten Erfahrung auch anderen vom Erwerb von Miele-Produkten abraten.

Miele Geschirrspülerkörbe rosten

Im September 2015 habe ich mich für den vergleichsweise sehr teuren Miele Geschirrspüler Modell G 6415 SCi-XXL entschieden, weil mir u.a. die Langlebigkeit von Geräten sehr wichtig ist. Ich habe bereits eine Miele Waschmaschine, die seit 30 Jahren zuverlässig und ohne Reparaturen ihren Dienst tut. Umso mehr enttäuscht es mich, dass der obere Geschirrkorb vor ca. 3 bis 4 Jahren die ersten Roststellen gezeigt hat. Mittlerweile haben sich diese Stellen ausgebreitet und vertieft, auch der Unterkorb ist jetzt schon betroffen. Der Rost zeigt sich auch an Stellen, die vom Geschirr gar nicht berührt werden, deshalb gehe ich von einem Qualitätsmangel bei den Körben aus.

Miele Roststellen am oberen Geschirrkorbeinsatzes

Nachdem mein Geschirrspüler nach 16 Jahren kaputt gegangen ist, habe ich mich im Jahr 2018 entschlossen diesen mit einem neuen hochwertigen Markengeschirrspüler von Miele zu ersetzen. Ich habe mich trotz des vergleichsweisen hohen Preises aus Qualitätsgründen ( u.a. lange Lebensdauer) für einen Geschirrspüler „Made in Germany“ von Miele, G 6200 SCI EDST/CLST, entschieden. Umso mehr bin ich enttäuscht als ich jetzt an dem oberen Geschirrkorbeinsatz zwei Roststellen festgestellt habe. Die Roststellen sind an solchen Stellen des Geschirrkorbeinsatzes, dass es nicht durch das Geschirr bzw. mechanische Abnutzung entstanden sein kann. Bei meinem 16 Jahre alten Geschirrspüler ist dieses Problem nie aufgetreten und deshalb kann es sich nur um einen Produktionsfehler bzw. Materialfehler handeln. Ich bitte um eine Lösung des Problems.

Miele Körbe der Spülmaschiene Rosten u.teils abgebrochen durch Rost.

Hallo,auch bei uns weisen die Körbe der Spülmaschiene Rost auf bzw.sind sogar durchgerostet,das ein ganzes Stück Lose in der Maschine lag.Da wir dies bei unserem Küchenstudio Fries Aschaffenburg gemeldet haben,hat die Dame unser Problem bei Ihnen gemeldet und die Antwort erhalten das sie uns anbieten auf Kulanz für 85€ den Korb bei ihnen neu zu kaufen. Miele sollte für Qualität stehen....? Wie bei dem Beitrag zu lesen ,bekommen sie neue u.kostenlose Körbe.Warum sollen wir dafür zahlen? MfG.S.******

Miele Geschirrkörbe rosten

Bei unserem 8 Jahre alten Geschirrspüler G 4920 SCU rosten Ober- und Unterkorb. Beim Vorgänger anderer Marke gab es das auch nach längerer Zeit nicht. Enttäuschend, weil doch stets die tolle Qualität von Miele hervorhehonen wird.

Miele Oberkorb und jetzt auch der Unterkorb rosten beim G 6365 SCVi xxl

Seit 31.03.2017 besitzen wir den oben genannten Geschirrspüler von Miele. Dies ist nicht das erste Gerät von Miele. Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit Miele. Irgendwann stellten wir Rost am Oberkorb fest. Mit der Zeit rostete sogar ein Stab am Oberkorb durch und brach ab. Seit kurzen beobachte ich das auch der Unterkorb anfängt zu rosten. Da Miele bis jetzt immer sehr hohe Qualität herstellte bin ich schon sehr enttäuscht über die Qualität dieser beiden Körbe. Ich denke auch das Miele mit dieser Qualität auch nicht zufrieden sein kann. Es wurde ja immer mit Qualität geworben. Wenn ich auf eigene Kosten die Körbe wechsle bekomm ich ja schon einen billigen Geschirrspüler. Meine Hoffnung ist das Miele mir eine entsprechende Lösung anbietet, da ich nicht bereit bin 400 Euro für das Ersetzen der beiden Körbe bereit bin auszugeben.

Miele Rostender Oberkorb

An der Geschierspülmaschine G 6260 SCVI rostet der Oberkorb. Kann ich dafür Ersatzkorb bekommen.

Miele beschwerde körbe geschirrspülmaschine

wir haben vor 6 Jahren einen miele geschirrspüler in unserer Küche eingebaut bekommen. vor ca. eine, halben Jahr fingen die Körbe an zu rosten. für 3 neue Körbe sollen wir nun 640 euro bezahlen,woran die firma miele sich beteiligt so das für uns noch 240 euro zu bezahlen bleiben. Das ist immer noch eine Menge Geld,für uns denn es muss hier ja wohl ein Material fehler vorliegen . sonst würden ja nicht alle Körbe anfangen zu rosten und das nach 6 Jahren

81.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.390

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben