Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.410)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Wie schon bei vielen Kunden! Fehler F49 kurz nach Garantie Ablauf

Wie viele Kunden sich beschwert haben ist genau das gleiche Problem auch bei mir! Kurz nach Garantieablauf zack F49 und kann nur von Miele behoben werden! 160€ anfahrtkosten, Begutachtung! Dann noch einen Kostenvoranschlag, wozu wenn ein Fehler bekannt ist!? Abzocke! Da kauft man so ein teueres Gerät und dann das, Trockner ebenfalls schon defekt!

Miele Miele Geschirrspülerkörbe rosten

In einem Mielegeschirrspüler G4910i rosten die beiden Geschirrkörbe, was bei einem Premiumgerät eigentlich nicht vorkommen sollte. Von Miele wurde mir ein Angebot über stolze 399,54 Euro ((oberkorb 181,69 und Unterkorb 217,85) übersandt. Den Preis halte ich für überzogen. Aufgrund der Vielzahl der Probleme hier mit den rostenden Mielegeschirrkörben, hab ich Miele um Kulanz gebeten, was aufgrund des Alters des Geräts (und außerhalb der Garantie) leider abgelehnt wurde. Wir haben auch einen BSH-Geschirrspüler, der sogar ein Jahr älter ist, als das Mielegerät und dort rostet nichts und die Körbe sehen aus wie neu. Da wir aktuell über den Kauf einer Waschmaschine nachdenken, wird das Mieleerlebnis mit dem Geschirrspüler nicht unbedingt die Kaufentscheidung Richtung Miele positiv beeinflussen. Vielleicht überlegt es sich Miele, bei dem Geschirrspüler noch eine kundenfreundiche Lösung herbeizuführen. Aktuell sind wir als langjährige Miele-Kunden shockiert über die Miele-Qualität und das fehlenden Entgegenkommen und die überzogenen Ersatzteilpreise.

Miele Geschirrspülkorb rostet

Ich habe im Dezember 2018 den Geschirrspüler G 4940 SCI gekauft. Nach 5 Jahren haben sich die ersten Roststellen am Korb gezeigt. Mit einem Speziallack habe ich mehrfach versucht den Rost zu stoppen. Es ist nicht gelungen - siehe Fotos. Nach wenigen Wochen war der Rost wieder da, auch auf dem Besteck. Das ist alles sehr ärgerlich und entäuschend, da ich beim Kauf glaubte ein höherwertigeres Marken-Produkt erworben zu haben, welches auch erheblich teurer war als das vieler ander Hersteller.

Miele Geschirrkorb unten rostet

Obwohl wir grundsätzlich sehr zufrieden sind mit unserem Geschirrspüler von Miele, was die Spülleistung,.... angeht, müssen wir jedoch feststellen, dass die Qualität der Geschirrkörbe nicht stimmt: nach 5.5 Jahren war die Besteckschublade "durchgerostet" und musste ersetzt werden, nun rostet der untere Geschirrkorb! (Auch hier ist die Tellerhalterung durchgerostet und gebrochen). So kenne ich das von früheren Miele-Geräte meiner Eltern nicht. Was ist da los?

Miele Rost im Oberkorb

Wir haben im Juli 2015 einen Geschirrspüler G6365SCVI gekauft. Vor einem halben Jahr fing der Oberkorb an einigen Stellen an zu rosten, mittlerweile wird es immer mehr Das Besteck in der Bestecks hublade darüber leidet sehr darunter. Wir haben schon seit nunmehr 30 Jahren Immer nur Miele Geschirrspüler gehabt, aber so etwas hatten wir nie.

Miele Geschirrkörbe rosten

Wir haben bisher immer nur Miele Spülmaschinen gehabt und für mich kam gar nicht anderes in Frage. Leider hat unser letztes Modell schon seit 2-3 Jahren trotz bester Pflege einige Macken. Ganz schlimm sind die rostenden Geschirrkörbe unten und oben. Im Internet klagen viele Kunden über dieses Problem bei Miele und ich verstehe nicht, dass Miele dieses Problem nicht behebt. Ich bitte Sie, die Körbe kostenlos auszutauschen, damit ich beim nächsten neuen Modell wieder guten Gewissens Miele wählen kann. Besten Dank & Gruß

Miele Rost am Besteckkorb

Hallo. Bei unserer Miele Geschirrspülmaschine G4943 SCi Series 120 rostet der Besteckkorb. Gekauft wurde sie März 2020. Dies sollte bei einem Qualitätsgerät eigentlich nicht passieren

Miele Miele Geschirrspülmaschine Körbe rosten

Am 26.04.2016 kauften wir eine Miele Geschirrspülmaschine Modell G 6865 SCVi XXL. Bereits nach 5 Jahren begann ein Geschirrkorb leicht zu rosten, inzwischen sind an allen Körben diverse Roststellen. Es muss sich hierbei um einen Produktionsfehler handeln, da im Familien- und Bekanntenkreis genau die gleichen Roststellen entscheiden. Wir haben uns extra für ein Miele Gerät entschieden, da die Qualität und Leglebigkeit das Aushängeschild von Miele ist bzw. war. Bei einem so hochpreisigen Küchengerät haben wir eine bessere Qualität erwartet. Wir hoffen daher, dass uns Miele bei der Reklamationabwicklung entgegen kommt.

Miele Rost an Geschirrkorb

Hallo, An meinem Miele Geschirrspüler (G 7278 SCVi XXL E ) sind Roststellen aufgetreten. Da wir überzeugte Miele Kunden sind, haben wir uns auf eine langjährige Nutzung ohne Mängel gefreut. Leider ist an der Unterseite der Stäbe am unteren Geschirrkorb Rost entstanden. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung. Viele Grüße

Miele CM5500 "Getränk abgebrochen"

Hallo, bei dem Kaffee-Vollautomaten CM5500, Fabr.-Nr.: 12/152818025, erscheint immer wieder folgender Fehler. Das Gerät mahlt, dann kommt "Getränk abgebrochen", dann "Bohnenbehälter füllen". Den Kaffeevollautomaten heben wir am 05.06.2018 gekauft. Die Unterlagen kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Ich habe bereits bei Miele angefragt und es wurde mir folgender Rat gegeben. "Bohnenbehälter leeren und mit Staubsauger aussaugen." Habe ich gemacht und nach einiger Zeit erscheint der Fehler wieder. Die Maschine wird entsprechend der Bedienungsanleitung gereinigt und entkalkt. Wir sind mehr als nur enttäuscht und erwarten eine entsprechende Rückmeldung, wie wir weiter fortfahren wollen.

81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.410

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben