Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.431)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele schlechter Kundendienst, keine Reaktion auf Beschwerde, Auftragsverzögerung

Am 12.07.2024 sollte eine stärkere Laugenpumpe in unsere WM eingebaut werden, da wir in eine neue Wohnung ziehen mit einem höher gelegten Laugenabfluss. Wir haben per E-Mail folgenden Wortlaut erhalten: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir haben folgenden Termin für einen Technikerbesuch am 12.07.2024 für Sie reserviert. Termin: 12.07.2024 Vormittags (07:30 bis 12:30 Uhr) Auftrags-Nr.: 0311314124,Kunden-Nr.: 0070512168 Adressdaten: ****** ****** Apfelweg 2 17489 Greifswald Kontaktdaten: 03834823687 015204714538 Gerät: WCR870WPS D LW PWash2.0 TDos XL WiFi Waschautomaten Frontlader Fehlerbeschreibung: KVA ausführen. Vielen Dank für die Prüfung Ihrer Adress- und Kontaktdaten. Bitte setzen Sie sich bei fehlerhaften Kontaktdaten oder einer gewünschten Terminverschiebung mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter kundendienst-reparaturauftrag@miele.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 22 44 666. Mit freundlichen Grüßen Ihr Miele Werkkundendienst Gegen 12 Uhr kam dann eine telefonische Information, dass das Teil zwar in der Nähe von Greifswald sei aber nicht rechtzeitig beim Monteur Herr Müller eingetroffen sei. Wir erhalten einen neuen Termin. Bisher tat sich weiter nichts. Deshalb haben wir in 2 weiteren E-Mails an den Auftrag erinnert. Keine Reaktion vom Kundendienst. Heute nochmals telefonisch mit dem Kundendienst gesprochen, der das weiter an die Planung geben will. Unser Umzug steht bevor und wir können dann nicht mehr die WM benutzen. Danke Miele Trotzdem noch freundliche Grüße Familie ******

Miele Körbe der Spülmaschine rosten

Sämtliche Körbe der Spülmaschine G 6365 SCVi XXL sind am Rosten, dies passt absolut nicht zu den Standards der hochwertigen Marke. Neue Körbe sind noch dazu überteuert.

Miele rostende Besteckkörbe

Sehr geehrtes Miele Team, der mittlere Besteckkorb meiner Spülmaschine zeigt einige Stellen Rost und leider entdeckte ich auch zwei Stellen Rost im unteren Besteckkorb. Anbei sende ich Ihnen Fotos und den Auszug des Kaufbeleges. Können Sie mir vielleicht eine Art Paste zur Verfügung stellen, um diese Stellen neu zu versiegeln ? Oder was kann ich sonst tun. Vielen Dank ****** ******

Miele Rostbildung im unteren Geschirrkorb bei 2,5 Jahren alten Miele Geschirrspüler.

Wir haben im November 2021 den Miele Geschirrspüler G 7150 SCVi für deutlich über € 1000,- bei Amazon erworben-schon immer Miele Kunde gewesen,weil die Qualität bisher immer den Preis gerechtfertigt hat. Nun wurden starke Rostausblühungen in den Geschirrkörben festgestellt. Die betroffenen Stellen kommen kaum oder garnicht mit dem Spülgut in Berührung.Fotos und Rechnung liegen vor. Diese Rostbildung ist m.E.inaktzeptabel-insbesondere bei dieser Marke und dem Alter des Geschirrspülers. Über eine Antwort von Seiten des Hestellers würden wir uns freuen...!

Miele Miele Geschirspüler G 6200 SCI Roststellen in beiden Geschirrkörben

Sehr geehrte Damen und Herren, wir schreiben Ihnen als langjährige und bisher zufriedene Miele-Kunden. Beide Körbe der Geschirrspülmaschine rosten seit einiger Zeit und neuerdings brechen sogar Teile aufgrund des Rostes fast ab (s.. Foto 1). Das Besteck hat nach dem Spülvorgang Stellen mit Flugrost. Wir haben jetzt sicher schon die 3. Geschirrspülmaschine von Miele aber so etwas hatten wir noch nie. Auch mit den anderen Geräten wie Waschmaschine und Trockner sind wir sehr zufrieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zufriedenstellende und kulante Lösung dieser Problematik anbieten könnten. Mit freundlichen Grüßen Rolf und ****** ******

Miele unterer Spülmaschinenkorb verrostet

unterer Korb der Spülmaschine an mehreren Stellen verrostet nach nur 5 Jahren, extra Miele als Markenprodukt gewählt, bei früheren anderen Herstellern noch nie gewesen, auch nicht nach 20 Jahren, hoffe auf Kulanz des Herstellers und Ersatz!

Miele Körbe des Geschirrspülers Miele HG05 sind an einigen Stellen verrostet

Sehr geehrte Damen und Herren, die oberen und unteremn Körbe des Geschirrspülers sind angerostet. Ich jhabe den geshirrspüler am 27.8.2016 eingebaut bekommen und jetzt weisen sowohl derv obere als auch der untere Korb Roststellen auf. ich habe das Gerät immer sehr sorgfältig benutzt und es ist augenscheinlich ein Materialfehler und kein Nuttzungsfehler. Ich erwarte, dass Sie mir die Ersatzteile umgehend kostemnfrei ersetzen: Dr. ****** Gesche Vohwinkelallee 1 40229 Düsseldorf ich habe den Geschirrspüler mit einer kompletten Küche und noch div anderen Mile Geräten bei der Fa. Granderath ( Kd Nr. 600038 und ReNr. 4#300458-1 ) Gekauft. Mit freundlichen Grüßen dr. ****** Gesche

Miele Schlechter Service

Am 22.4.24 haben wir eine Kühl-Gefrierkombination bei Miele gekauft, die am 30.6. defekt war.Beim Öffnen gabes ein Geräusch, und Licht und Kühlung fielen aus. Am 3.7. kam ei Techniker, der das Gerät prüfte und nicht reparierte, weil er "ein komisches Bauchgefühl" hatte. Er beautragte en Tauschgerät, das nach 5-7 Tagen gelierfert würde. Und jetzt das Problem: laut Miele ging das Ersatzgerät am 5. in den Versand. Beim Auslieferer ( ein sehr freundlicher und veständnisvoller Herr) ist das Gerät bis heute,5.7.noch nicht angekommen. Die Kommunikation mit den Damen de Service-Centers verlief defensiv-unfreundlich, mit Ausnahme eine männlichen Mitarbeiters. Für den Übergang ein Ersatzaggregat zur Verfügung zu stellen lehnte Miele ab. Wenn Miele, dann nur beim Einzelhandel mit Sercice!

Miele Reparatur am Geschirrspüler G2225 unwirtschaftlich --- trotzdem 160 € bezahlt

Wir haben in unserem Haushalt viele Geräte von Miele im Einsatz, - Herd, -Waschmaschine, -Geschirrspüler, -Staubsauger, usw. und waren bisher mit der Qualität recht zufrieden. Vor kurzem hat unser Geschirrspüler nicht mehr funktioniert und den Fehler F14 angezeigt. Ich habe unter Angabe der Gerätetyps und der SERIENNUMMER den Kundendienst von Miele beauftragt. Nach wenigen Tagen kam ein Monteur und wechselte drei Bauteile. Der Fehler ging aber nicht weg. Man sagte mir dann, wahrscheinlich sei die Elektronik kaputt und die Reparatur würde dann ca. 700€ kosten. Da das für eine 15 Jahre alte Spülmaschine kaum sinnvoll ist, haben wir von weiteren Reparaturversuchen abgesehen. Die 160€ mußten wir trotzdem bezahlen, das ist sehr enttäuschend. Von einem Premiumhersteller, der anhand der SERIENNUMMER sofort sieht wie alt das Gerät ist, hätte ich erwartet, das er uns OHNE KOSTEN von einer Reparatur abrät. ******

Miele Miele Besteckeinlage, "Zähne" brechen ab

Wir haben seit den frühen 80er Jahren sämtliche Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler ausschließlich von Miele gekauft. Der Mehrpreis wurde immer durch besondere Langlebig- und Zuverlässigkeit relativiert. Nicht so bei unserer aktuellen Geschirrspülmaschine. Die ist jetzt neun Jahre alt und verliert seit Monaten immer mehr "Zähne" ihrer Besteckschublade. Die vorherige Maschine hatte nach 25 Jahren noch sämtliche Zähne. Die alte Maschine lif im Fünfpersonenhaushalt fast täglich, die jetzige im Zweipersonenhaushalt nur noch 2-3 mal in der Woche. Also gehe ich davon aus, dass zu Lasten der Gewinnmaximierung ein günstigeres Material verwendet wurde. Leider zeigt sich der "Service" wenig kulant, es wurde auch nicht wirklich auf die Mail meiner Frau eingegangen, sondern es gab nur eine Standardantwort, in der uns ein Ersatzteil für rund 190 € angeboten wurde. Das ist für mich weit entfernt von einem Premiumhersteller, sowohl was die Qualität, als auch den "Service" angeht. Auf diese Art verprellt man langjährige Stammkunden. Wir haben immer allen Bekannten Miele empfohlen und die Qualität gelobt. Nach den aktuellen Erfahrungen wird sich das ändern, genau wie die Wahl bei einer eventuellen Neuanschaffung.

82.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.431

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben