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76.2 /100
18/11/2024 - 17/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

97.5%

Verbraucherempfehlung

65%

Lösungsquote

73%

Kundenservicenote

6/10

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Miele Reklamationen (1.604)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Miele ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

WE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn, Im Herbst 2018 haben wir gemeinsam mit einer Küche Einbaugeräten von Miele gekauft. Neben dem Backofen, der Mikrowelle, dem Kühlschrank auch einen Geschirrspüler ***** SCI XXL (Type: HG05 Seriennummer 64/*****). Grund dafür war unter anderen, dass wir mit einer Was...


WO
1 Reklamation

Sehr geehrtes Serviceteam, Aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen habe ich mich entschlossen auch meine letzte Küche wieder mit Miele Geräten auszustatten. Auch meinen beiden Kindern habe ich beim Kauf ihrer Küchen ( vor 3 und 5 Jahren ) zu Miele Geräten geraten und sie beim Kauf unt...


KR
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über die Qualität der Duftflakons für Trockner beschweren. Leider habe ich mehrfach festgestellt, dass die Flakons auslaufen, obwohl ich sie nach jedem Trocknungsgang ordnungsgemäß wieder verschließe. Durch das Auslaufen hat sich das Flusensie...


BI
1 Reklamation

Ich muss jetzt doch mal meinen Ärger (Zorn) los werden. Ich habe mir in 2020 das erste Miele Gerät für meines Lebens gekauft und zwar den Triflex 1 für 629€. Leider habe ich das Gerät nicht nachdem ersten entleeren zurück gegeben. Es war der Händler meines Vertrauens der leider mittlerweile sein Ges...


DI
2 Reklamationen

Guten Tag, wir haben ein großes Problem mit unserer Geschirrspülmaschine G 6200 Sci ED. Nachdem wir 21 Jahre eine Geschirrspülmaschine der Firma Miele hatten und uns die Qualität dieser voll überzeugt hat, entschieden wir uns für eine neue Spülmaschiene der Firma Miele. bereits nach 5 Jahren bei e...


WI
1 Reklamation

Ich habe eine Miele Waschmaschine im Oktober 2021 in einem Fachgeschäft in Duisburg gekauft. Aus der Dichtlippe für die Türmanschette ist ein ca. 7 cm breites Gummistück herausgebrochen. Der Schaden war zudem noch ärgerlicher, da aus der Maschine Wasser im Keller ausgelaufen ist Dies dürfte meiner...


BI
1 Reklamation

Meine Miele Waschmaschine ist erst 4 Jahre alt. Erst ging dieses Jahr die Türverriegelung kaputt und jetzt piepst sie und meldet Waterproof. Samstags passiert gleich einen Termin bei Miele ausgemacht für einen Techniker. Man muss dazu sagen wir haben noch ein Jahr Garantie, da wir die fünf Jahres Ga...


FR
1 Reklamation

Nach 3-jähriger Nutzung funktionierte die Temperaturwahlstufe 6 nicht mehr, wir haben darüber hinweggesehen. Nach 4,5 Jahren funktionierte ein Kochfeld nicht mehr zuverlässig, nach 6 Jahren funktionierte das ganze Induktionskochfeld nicht mehr. Wir kontaktierten den Kundendienst und haben einen Term...


AN
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit 2019 einen Geschirrspüler vom Typ **G 4995 SCVi XXL** aus dem Hause Miele, der nun die Fehlermeldung **F78** anzeigt. Nach Rücksprache mit Ihrem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass zur Diagnose ein Techniker geschickt werden kann – jedoch allei...


KL
1 Reklamation

Unser Dunstabzug DA 3460 D EDST 230/50 TLK, den wir 2012 gekauft haben, ließ sich bereits zum 4en mal nicht mehr versenken. Ich kontaktierte via Internet den Werkskundendienst. Dieser schickte mir einen Techniker, der mir vor Ort erklärte, dass er das Problem alleine nicht lösen kann, dass er einen ...


AL
2 Reklamationen

Bei unserem Miele-Geschirrspüler begannen Ende 2023 plötzlich die Geschirrkörbe zu rosten. Auf Anfrage bei Miele wurde uns versichert, dass dies nicht ihr Qualitätsanspruch an ihre Produkte sei und wir sie böten uns neue Geschirrkörbe zum rabattierten Preis an. Wir haben die Geschirrkörbe nun noch...


PE
1 Reklamation

Hallo, staubsauger wieder nach vier jahren fussrolle bleibt stehen, nicht mehr das was es mal war, früher hatte das noch qualität...


BI
1 Reklamation

Guten Tag, mein Mann, Michael *****, hat uns vor Jahren die Miele Spülmaschine: Mod.: G 6200 SCi Type: HG05 SN 63/***** gekauft. Da wir so zufrieden waren mit unserer Miele Waschmaschine, haben wir uns auch für eine Miele Spülmaschine entschieden. Jetzt sind im oberen und im unteren Korb bereits Ste...


RO
1 Reklamation

Guten Tag, vor einigen Wochen habe ich einen Miele Staubsauger gekauft. Es hing ein Gutschein für ein kostenloses Filtertüten Set dran. Dieses habe ich online eingelöst. Ich bekam auch dafür die Bestätigung. Tage später die Info, dass das Paket an den Absender (also an Sie) zurück gegangen ist. ...


HI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind schon seit 40 Jahren Miele-Nutzer, vom Staubsauger bis zur Waschmaschine, hatten nie Probleme. die Geräte hielten immer ewig und wir konnten Miele immer mit ruhigem Gewissen empfehlen. Nun haben wir aber schon 2,5 Jahre nach Kauf des o.g. Gerätes das Prob...


Kontaktdaten von Miele

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Miele anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

Webseite

https://www.miele.de

E-Mail

info@miele.de

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Beschwerde über Miele – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Miele zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Miele.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Miele, um eine Reklamation einzureichen

Miele bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Miele per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Miele zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@miele.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Miele

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Miele sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Miele

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Miele erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Miele

Miele stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.miele.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Miele für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Miele

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Miele, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Miele per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Miele nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Miele nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Miele

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Miele,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Miele

Miele bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.