Miele Logo

Miele

79.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.7%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (707)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

Rost im Geschirrwagen

Im Dezember 2017 haben wir unsere Küche neu eingerichtet. Da wir früher gute Erfahrungen mit Miele gemacht haben und auch unser Küchenstudio Amman in Altenstadt /Neustadt empfohlen hat, wählten wir Kühlschrank. Induktionsherd , Backofen und Spülmaschine von Ihrer Firma. Nun fängt dort der obere Geschirrkorb an zu rosten. Was kann man da tun? Freundliche Grüße B. CalameR

vor 2 Stunden
Miele

Unterer Geschirrwagen rostet

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns im Mai 2017 einen Miele Geschirrspüler gekauft. Wir behandeln alle Elektrogeräte sehr pfleglich. Auch spülen wir Töpfe und Pfannen von Hand, diese nehmen ja doch sehr viel Platz ein. Letztes Jahr also 2021 bemerkten wir erste Roststellen, also der Kunststoffüberzug löst sich stellenweise ab, auch den nach oben geklappten Haltegitter für Weingläser und die Stäbe werden rostig. Aber jetzt ist es wirklich sehr unansehnlich geworden, besonders dort, wo die Teller gestellt werden. Und ich finde nach 5 Jahren dürfte so etwas nicht vorkommen. Bisher hatten wir auch noch keine Reparaturprobleme weder an der Waschmaschine noch an der Spülmaschine. Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

vor 8 Stunden
Miele

Waschkörbe des Geschirrspüler G 4995 SCVi XXL Jubilee rosten nach 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere beiden großen Waschkörbe haben an mehreren Stellen Aufplatzer in der Beschichtung und fangen an Rost anzusetzen. Nach drei Jahren ist das bei einem hochpreisigen und hoch qualitativen Gerät nicht akzeptabel. Bilder und die Rechnungsdaten kann ich gerne beifügen. Ich möchte Sie um Abhilfe bitten. Falls weitere Informationen benötigt werden, können Sie sich gerne an mich direkt wenden. ******@gmail.com- Viele grüße Zan ******

Beantwortet
vor 1 Tag
Miele

Feinstaubfilter geht nicht raus

Haben schon einen neuen auf Garantie bekommen, kriegen aber den Feinstaubfilter immernoch nicht aus dem Gehäuse raus! Eine andere Userin schrieb, es gebe einen Trick!? Warum hat sie den Trick denn nicht mit in ihre Rezension geschrieben ... Damit wäre uns wohl sehr geholfen denn der Kundenservice kann nicht weiterhelfen. Also wer weiß den kniff um dem Feinstaubfilter zu entfernen? 10 Mal dran drehen und dann entnehmen funktioniert überhaupt nicht

Beantwortet
vor 2 Tagen
Miele

Geschirrkörbe rosten stark

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Jahr 2015 einen Miele G 6305 SCi XXL Geschirrspüler gekauft, da wir mit Waschmaschinen und Trockner von Miele sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Qualität dieser Geräte lässt sich leider auf unseren Geschirrspüler nicht übertragen. Er hat schon vor gut 2 Jahren an verschiedenen Stellen zu rosten begonnen, jetzt ist bereits ein Stab der Tellerhalter durchgerostet und abgebrochen. Im Internet haben wir gelesen, dass dies wohl kein Einzelfall ist, weshalb wir dann den Miele Kundendienst kontaktiert haben, allerdings mit wenig Erfolg. Man hat uns für ca. 550 € einen Satz neuer Geschirrkörbe angeboten. Für diesen Betrag werden wir dann doch eher einen neuen Geschirrspüler einer anderen Marke kaufen müssen? Wenn es sich hier um einen Produktionsfehler handeln würde, wäre eine gewisse Kulanz des Herstellers wünschenswert, über die normale Garantie hinaus.

Beantwortet
vor 2 Tagen
Anzeige
Miele

Probleme mit Miele Spülmaschine, Waschmaschine und Staubsauger

Spülmaschine Miele G 6300 SCI gekauft: 08.2017 Reparatur Scharniere: 03.2021 auf eigene Kosten Stark verrosteten Ober- und Unterkörben: 2021 Ersatz von von Miele zum "Sonderpreis" von 214,20 € Waschmaschine Miele WKF 110 WPS gekauft: 02.2016 Heizung defekt, Metallrohre aufgeborsten: Miele führt dies auf Verkalkung zurück und sieht die Ursache nicht in einem Materialfehler. Leider wurden die defekten Teil vom Händler sofort entsorgt, sodass diese für weitere Untersuchungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Kosten: 175,16 € Den Staubsauger von Miele habe ich bereits vor einem Jahr ersetzt, da der Schlauch ständig eingeknickt war. Miele Produkte haben nicht mehr die Qualität, die ich von früher kenne.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Miele

Rost am Ober- und Unterkorb Spülmaschine G 6365 SCVi XXL

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2014 haben wir uns eine neue Einbauküche gekauft. Sie wurde im Juni 2015 eingebaut. Wir haben damals schon gute Erfahrungen mit Miele Geräten gemacht, deswegen haben wir uns auch für eine Spülmaschine Miele Typ G6365SCViXXL entschieden. Jetzt ist uns aufgefallen das am Ober- und Unterkorb sich Rost gebildet hat und das an mehreren stellen. siehe Bilder. Da die Qualität von Miele sehr hoch ist, wundern wir uns schon das nach 7 Jahre unsere Körbe so verrostet sind. Wenn wir die Körbe ersetzen wollen kostet es uns im Miele Online Shop 572,39€. Wir hoffen, dass sich Miele hier kulant zeigt.

Beantwortet
vor 7 Tagen
Miele

Kombi-Dampfgarer pumpt nicht komplett ab

Im September 2021 haben wir eine neue Küche mit Miele Geräten bekommen. Nur ein Jahr später ( im Oktober 2022 ) ist der Dampfgarer nicht in Ordnung. Das Wasser bleibt im Gerät stehen. Auch die Backofen-Funktion ist gestört. Beim normalen Heißluftbacken versucht das Gerät ständig einen Dampfstoß zu generieren, obwohl gar nicht mit Dampf gebacken werden soll. Nachdem der Techniker 6 Wochen später hier war und ein Update aufgespielt hat, bleibt der Fehler bestehen. Der Techniker ging mit der Aussage, dass es jetzt klappen müsste, sonst müsste ich mich erneut melden. Nun soll ich wieder bis Januar warten, bis wieder ein Techniker kommen kann. Weihnachten mit Familie ohne Dampfgarer und Backofen! Das ist so ärgerlich… und das bei einem Gerät, dass gerade mal ein Jahr alt ist. Von Miele hätte ich etwas anderes erwartet. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert.

Beantwortet
vor 8 Tagen
Miele

Roststellen an allen Körben der Geschirrspülmaschine

Miele Geschirrspüler G4680 SCVi D ED230 2,0 Active gekauft am 24.11.2017. Wir haben uns für einen Miele Geschirrspüler entschieden, obwohl er teurer war als andere Marken, weil wir bisher immer gute Erfahrung mit Miele Geräten hatten. Jetzt stellen wir aber fest, dass die Qualität doch nicht unseren Erwartungen entspricht. An allen Körben des 5 Jahre alten Geschirrspülers sind mehrere Roststellen. Der Flugrost befindet sich auf vielen Besteckteilen.

Beantwortet
vor 8 Tagen
Miele

Miele Kaffeevollautomat CM7500 - Miele Techniker ist Dauergast bei uns

hallo zusammen , Vorab , wir lieben unsere Miele-Geräte . Bis auf Eines ! ! Wir haben uns 2017 nach langem Überlegen ( wegen dem extrem hoher Kaufpreis ) den CM 7500 Kaffeevollautomaten gegönnt ,- Leider unser größter Fehlkauf . Seither ist der Miele Techniker in regelmäßigen Abständen ,- mindestens 2 mal pro Jahr bei uns. - Jedes mal mindestens 2 Wochen Wartezeit , dann natürlich ohne Ersatzteile ,- also nochmal 1-2 Wochen ohne Kaffee . Und das ist immer so ,- aktuell sogar 3 Wochen bis er kommt ,- dann natürlich wieder ohne Ersatzteile . Ein absolut inakzeptabler Zustand bei einem Gerät für 2400 € ! Wir haben in der Zeit , seit wir die CM7500 haben ,- oder wie so oft halt grad mal wieder nicht haben , Geld in ein Ersatzgerät investiert ,- ganz zu schweigen von den Reparaturkosten. Bitte Miele ,- kauft Eure CM7500 zurück . Wir kommen Euch auch preislich entgegen . Alles ist für uns günstiger , als das Gerät zu behalten. mit freundlichen Grüßen ****** Uwe

Beantwortet
vor 9 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 707 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.5

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 707 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.