Miele

Multimedia, TV & Elektronik

84.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen (Kostenlos)
Miele
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Multimedia, TV & Elektronik



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

Miele
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Multimedia, TV & Elektronik



Miele Kontaktdaten


Adresse
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (504)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Defekt Miele Spülmaschine G 6730 SCI

Wir haben uns bewusst für einen Miele-Geschirrspüler entschieden, da wir eine langfristige nachhalte Lösung für unsere Spülmaschine gesucht haben. Daher haben wir uns für eine Miele G 6730 SCI Entschieden. Nach etwas mehr als drei Jahren (Kauf Oktober 2018) kam nun die Fehlermeldung F78 / F24 mit der Diagnose, die Umwälzpumpe sei defekt. Nach eigenen Recherchen sind die Kosten der Pumpe 410€ plus Einbau + Kosten der Erstanalyse. In Summe also 500€. Ich kann die Langlebigkeit von Miele nicht bestätigen und muss überlegen, zu reparieren oder ein Neue zu kaufen. Keine gute Erfahrung!

Miele - Keine Garantie oder Gewährleistung

Mein 5 Monate alter Staubsauger ist defekt, angeblich ein Flüssigkeitsschaden. Völliger Bullshit. Unverschämt und Dreist wie einfach man sich das doch macht. War früher begeisterter Miele Kunde aber NIE WIEDER !

Miele - 5 Geräte unzählige Reparaturen alles Schrott was von Miele in meiner Küche steht

Den Kauf meiner Küchengeräte bereue ich dermaßen das ich alles am Müll werfen könnt . Ich bin selbstständig und leite seit 20 Jahren meine Tischlerei daher besuche ich , zumindest vor Corona, regelmäßig die Produktschulung von Miele. Darum habe ich mich nun für Miele Geräte entschieden Kaufdatum Sommer 2019 aber ! Alles Schrott nur teuer und ein Werbespruch der sich überhaupt nicht bewahrheitet Muldenlüfter KMDA 7774 der war gleich von Anfang an dahin: Glasplatte musste entfernt werden und der Kabelstrang neu verlegt weil dieser bei Hitzeentwicklung einen Fehler meldete kurz darauf H6660 BP OBWS D Das Backrohr verursachte einen Kurzschluss was repariert wurde kann ich Euch nicht sagen weil sich die Adern an meinen Hals schon leicht nach außen wölbten CM 5400 nur eine Kaffeemaschine aber auch hier pack ich Sie wieder ein und bringe das Ding ins Service Center welches um die Ecke neu eröffnet wurde DGC 6600 OBWS D nach 2 Jahren im Betrieb verabschiedet sich ein Aggregat wieder der Techniker ... Gott sei der Dank der selbe daher brauche ich nicht viel erklären der kannte schon den Hausbrauch und zuletzt G6890 SCVi da hatte ich noch gesagt das wenigstens das Gerät einwandfrei funktioniert bis Sonntag ! Muttertag ! Geschirr verwendet was die Küche hergibt und dann F78 Umwälzpumpe ! wenn ich nur irgend so ein A...... vom Miele erwischen könnt . Nun gut ! mein Zorn verliert sich beim Stundenlangen Geschirrspülen der Servicetechniker ist Dienstag Vorort stellt das Gerät am Kopf , denk ich zumindest , und wechselt die Pumpe ...Preis € 680 wird auf Kulanz geschrieben , heute Mittwoch .... Waterproof ! lt. Beschreibung ... stellen Sie das Wasser ab und Rufen Sie einen Servicetechniker verdammt noch mal gebt mir mein Geld zurück und holt Euch den Scheiß ab und ich werde weder Miele kaufen noch meinen Kunden empfehlen .

Miele - 5 Geräte unzählige Reparaturen alles Schrott was von Miele in meiner Küche steht

Den Kauf meiner Küchengeräte bereue ich dermaßen das ich alles am Müll werfen könnt . Ich bin selbstständig und leite seit 20 Jahren meine Tischlerei daher besuche ich , zumindest vor Corona, regelmäßig die Produktschulung von Miele. Darum habe ich mich nun für Miele Geräte entschieden Kaufdatum Sommer 2019 aber ! Alles Schrott nur teuer und ein Werbespruch der sich überhaupt nicht bewahrheitet Muldenlüfter KMDA 7774 der war gleich von Anfang an dahin: Glasplatte musste entfernt werden und der Kabelstrang neu verlegt weil dieser bei Hitzeentwicklung einen Fehler meldete kurz darauf H6660 BP OBWS D Das Backrohr verursachte einen Kurzschluss was repariert wurde kann ich Euch nicht sagen weil sich die Adern an meinen Hals schon leicht nach außen wölbten CM 5400 nur eine Kaffeemaschine aber auch hier pack ich Sie wieder ein und bringe das Ding ins Service Center welches um die Ecke neu eröffnet wurde DGC 6600 OBWS D nach 2 Jahren im Betrieb verabschiedet sich ein Aggregat wieder der Techniker ... Gott sei der Dank der selbe daher brauche ich nicht viel erklären der kannte schon den Hausbrauch und zuletzt G6890 SCVi da hatte ich noch gesagt das wenigstens das Gerät einwandfrei funktioniert bis Sonntag ! Muttertag ! Geschirr verwendet was die Küche hergibt und dann F78 Umwälzpumpe ! wenn ich nur irgend so ein A...... vom Miele erwischen könnt . Nun gut ! mein Zorn verliert sich beim Stundenlangen Geschirrspülen der Servicetechniker ist Dienstag Vorort stellt das Gerät am Kopf , denk ich zumindest , und wechselt die Pumpe ...Preis € 680 wird auf Kulanz geschrieben , heute Mittwoch .... Waterproof ! lt. Beschreibung ... stellen Sie das Wasser ab und Rufen Sie einen Servicetechniker verdammt noch mal gebt mir mein Geld zurück und holt Euch den Scheiß ab und ich werde weder Miele kaufen noch meinen Kunden empfehlen .

Miele - Rost am Geschirrkorb nach nicht mal 5 Jahren im Einsatz

Hallo, wir haben uns beim Kauf der Küche explizit für Miele (wegen Langlebigkeit und sehr guter Qualität im Hinblick) entschieden. Seit einiger Zeit stellen wir Rostflecken auf Besteck fest (Löffeln/Messern). Nach kurzer Überprüfung des Geschirrspülers haben wir im oberen Korb Roststellen (siehe Fotos) festgestellt. Der Geschirrspüler ist seit Ende September 2017 im Einsatz.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Miele - Voll enttäuscht von Miele

Am 30.04 haben wir ein Miele Trockner (Miele TEL 795 WP) gekauft bei Euronics der Preis lag bei 1.500€ und das Gerät wurde im Geschäft schon ausgepackt zuhause haben wir das Gerät angeschloss und beim ersten trocken lief Wasser unten durch am 04.05 haben wir im Geschäft angerufen damit sie uns die Ware umtausche diese haben bei Miele angerufen und teilten uns ein Termin am 30.05 mit zur Reparatur. Ich bin total enttäuscht von Miele und unzufrieden. Wie soll ich nun ein Monat ohne Trockner meine Wäsche trocknen, das hat mich wirklich Zeit und nerven gekostet. das ist ein „sehr“ gute Service von Miele für so viel Geld.

Miele - Spülmaschine Körbe rosten

Mein Besteck (erst ein paar Jahre alt) hat seit einiger Zeit Flugrost an den Messerklingen. Anfang dieses Jahres habe ich die Körbe herausgenommen, von unten kontrolliert (von oben war nichts sichtbar) und die Roststellen entdeckt. Ich habe noch versucht, einige Roststellen mit UHU Porzellankleber abzudecken (eine Empfehlung), der Kleber hat sich jedoch inzwischen wieder gelöst. Meine Spülmaschine ist jetzt gut 7 Jahre alt und meine dritte Spülmaschine von Miele. Wir sind ein Zweipersonen-Haushalt, die Kinder schon länger aus dem Haus. Die Spülmaschine läuft nicht jeden Tag. - Wir sind sehr enttäuscht. Die Körbe sind ganz offensichtlich mit minderwertigem Kunststoff überzogen. Und das bei einer hochwertigen Maschine von Miele (Kaufpreis incl. Einbau € 1145 siehe Rechnung). Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Brigitte ******

Miele - Trockner TMV840WP kann nach einiger Zeit Kondensat Wasser nicht mehr zum Kondensat Behälter Pumpen.

Gerät: TMV840WP gekauft am 02.05.2015 Gerät: WMV960WPS gekauft am 24.09.2015 Gerät: G3730SCI gekauft am 02.03.2018 Es gab leider keine Antwort auf meine Briefe an das Unternehmen. Sehr geehrte Damen und Herrn, bei dem Wärmepumpentrockner TMV840WP wurde die Kondensat Pumpe am 05.10.2018 das 1. mal getauscht und mir 300,00 € berechnet. Das 2.mal wieder mit dem gleichen Fehler am 23.10.2019 ohne wechseln der Pumpe. Ich habe das Kondensat Wasser in einem Eimer geführt. Beim 3.mal erneut Fehlermeldung Entleeren Sie den Behälter oder prüfen Sie den Ablauf, am 03.03.2020 auf Garantie Leistung vom 05.10.2018 Kondensat Pumpe getauscht. Beim 4.mal 25.02.2022 wieder gleiche Fehlermeldung obwohl auf der Pumpe noch Garantie vom Austausch am 03.03.2020 ist wurde eine kostenlose Reparatur abgelehnt. Es wurde mir zwar eine Reparatur zum außerordentlichen Kulanzpreis von 350,00€ angeboten, das ist aber keine Lösung in 1-2 Jahren kommt es zur gleichen Fehlermeldung aber dann zum vollen Preis der bei etwa 500€ liegt. Meine Rechnung Maschine ca.20 Jahre Funktionsdauer Kondensat Pumpe ca. alle 2 Jahre keine ausreichende Leistung mehr. 500€ x 10-mal austauschen = 5000€ + 2000€ für die Maschine entspricht 7000€ das kann doch wohl nicht sein. Die Kosten für eine minderwertige oder zu schwache Kondensat Pumpe kann man doch nicht auf dem Kunden abwälzen. Zählt die Zufriedenheit der Kunden noch etwas? Warum wird so ein Teil nicht optimiert und dann getauscht? Bei Miele würde ich so etwas erwarten. Gibt es noch eine Möglichkeit um den Fall wirklich zufriedenstellend zu lösen? Wasser wird zurzeit in einem Eimer der im Zimmer steht abgeführt. Obwohl beim letzten Termin nichts repariert oder gelöst worden ist bekam ich noch 2 Rechnungen über einmal 95,91€ und 66,52€. Mein Lösungsvorschlag Kaufpreis zu etwa 70 % zurück Maschine abholen. Bei der Waschmaschine WMV960WPS ist auch schon die Dosiereinheit Behälter 2 defekt also der Platinsensor Kosten von ca. 400€. Der Geschirrspüler G3730SCI läuft bis jetzt noch. Ich bitte um eine Lösung. Viele Grüße.

Miele - Miele HX1 Bürste dreht sich nicht mehr

Während des Saugens stoppte die Bürste und dreht sich seitdem nicht mehr. Hatte Bürste kurz vorher gereinigt, die Rolle dreht sich leicht. Habe den Staubsauger 03/21 erworben.

Miele - Rostende Ober- und Unterkörbe in den Miele Geschirrspülern

Im April 2015 kauften mein Sohn und ich unter anderen Miele-Geräten auch zwei Geschirrspüler, die in Bozen/Italien montiert und registriert wurden. Bei beiden Maschinen rosten inzwischen sowohl die Ober-, als auch die Unterkörbe. Sie werben zwar im Fernsehen damit, dass Sie Ihre Produkte für eine Lebensdauern von 20 Jahren testen. Dabei haben Sie vermutlich die Körbe der Geschirrspülmaschinen außer Acht gelassen. Wie aus diversen Foren aber hervorgeht, ist die Fa. Miele in solchen Fällen sehr kulant und tauscht die Körbe ohne Probleme aus. Daher rechne ich und mein Sohn mit einer zufriedenstellenden Antwort Ihrerseits und bedanke mich bereits im Voraus.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 504 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 84.2

Mit einer Antwortquote von 95.2%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 504 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 84.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.