Miele

77.4

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

82.1%

Verbraucherempfehlung

66.5%

Lösungsquote

76%

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Miele
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Juli 2022
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Miele
Reklamationen & Beschwerden (573)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


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Miele - Geschirrspülmaschine Miele - Unter und Oberkorb rosten

Mein Geschirrspüler Miele G 4600 SC wurde 2011 gekauft und wenig benutzt. Leider rosten jetzt der Unter und Oberkorb. Als bisher absolut überzeugter Miele Käufer ( Die Waschmaschine wurde nach 30 Jahren noch verschenkt da sie immer noch tadellos funktionierte. ) Bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Gibt da ein Entgegenkommen von Miele?

Miele - Reparatur des Staubsauger Trif HX 1

Hallo, am Freitag den 12.08.2022 habe ich das Gerät bei Langenfeld abgeholt. Wie ausgeführt als repariert deklariert. Es wurde Elektronik, Gebläse und Abscheider erneuert.Ich habe zu Hause das Gerät in Betrieb nehmen wollen aber es funktionierte nicht. Ist von Miele eine fehlerhafte Reparatur vorgenommen worden. Heute das Gerät wieder nach Langenfeld gebracht. Miele sollte sich mal überlegen, wie die Sache zu Regeln ist. Seid über einen Monat verfüge ich über kein Gerät. Jetzt zur Feuchtigkeit. Geringe Feuchtigkeit muß das Gerät doch abkönnen. Ich habe von Miele mehr erwartet bei einem solch teuren Staubsauger. Die Reparatur erfolgte nicht nach Garantie sondern Kulanz. Will mir Miele eine Mitschuld unterstellen? Werner ******,Am mühlenteich 88,45891 Gelsenkirchen

Miele - Unter- und Oberkorb rosten

Mein Geschirrspüler ist 6,5 Jahre alt und sowohl der Unterkorb als auch der Oberkorb weisen Roststellen auf. Ich bin eigentlich ein überzeugter Miele-Käufer und zahle daher gerne den hohen Preis für die Geräte. Aber das enttäuscht mich jetzt schon. Mit den Vorgänger-Modellen hatte ich niemals Probleme und sie wurden nur ausgetauscht, wenn ich der Meinung war, dass ich mal ein neues Modell mit neueren technischen Raffinessen bräuchte. Zudem benutze ich zur Pflege ausschließlich die Original Pflegeprodukte von Miele.

Miele - nach 3,5 Jahre Fehler31

Auf dem Display erschien FE 31 nichts ging mehr, Sicherung wurde für mehrere Minuten ausgeschalten. Keine Verbesserung. Bei Miele hätte ich gedacht, das nach so kurzer Zeit kein Materialfehler auftritt. Vom Service einen Reparaturtermin in 4 Wochen erhalten. Für mich bei dieser Firma enttäuschent.

Miele - Technikertermin bei neuen Waschmaschine 3 Wochen?

Ich ha e mir eine neue Waschmaschine gekauft 4 mal gewaschen Fehlermeldung F138. Kundenservice am Montag 8.8. 22 kontaktiert nächster Termin Ende August? Kann nicht sein sagte ich zu der Dame am Telefon. Sie erklärte mir es wird sich in dieser Woche noch ein Techniker melden. Haha nichts . Freitag 12 8. 16 Uhr 50 rufe ich den Kundenservice wieder an werde ich 3 mal aus der Leitung geworfen. ( wollen die den nichts mehr annehmen). Weim 4 ersuch um 17: 00 Uhr komme ich zu einer Dame die mir natüsagt sie kann erst am Dienstg etwas tun ( Montag Feiertag). FAZIT; Keine miele mehr . Ich werde versuchen sie media markt zurückzugeben .

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Miele - WMG823WPS Fehler F212

Gerät: WMG823WPS gekauft am 06.01.2017 mit Garantieverlängerung 5 Jahre Gerät: T 8861 WP Edition 111 Edelstahl gekauft am 09.05.2015 mit Garantieverlängerung 5 Jahre Und noch Div. andere Miele Geräte........ Sehr geehrte Damen und Herrn, wie auch bei vielen anderen Miele TwinDOS Waschmaschinen ist auch bei unsere WMG823WPS der Fehler F0212 aufgetreten. Leider ist unsere Waschmaschinen aus der Garantieverlängerung seid anfangs des Jahres raus. Was natürlich sehr Ärgerlich ist. Also einen Termin für den Miele Techniker beim Kundendienst gemacht.Auf die Frage hin "Was für Kosten kommen auf mich zu" wurde ich in eine andere Abteilung weitergeleitet.Die nette Dame am Telefon sagte mir "Die Fehlersuche" geht auf Kulanz und der Techniker Vorort könnte über weitere Kulanz entscheiden........ Zwei Tage später noch einen Anruf beim Miele Kundendienst "Die Waschmaschine läuft wieder mit TwinDOS" ich brauche keinen Techniker mehr. Naja zu früh gefreut. Leider ist der Fehler wieder da. Also noch einen Termin mit den Miele Kundendienst gemacht. So, der Miele Techniker ist da.Ein Blick in der Waschmasche ergab, innen nix ausgelaufen alles sehr sauber. Platinum Sensor defekt. Reparatur soll über 400 Euro kosten und keine Kulanz. Waschmaschine zu alt. Sogar die Fehlersuche sollte ich bezahlen. Ein Anruf beim Kundendienst ergab das ich die Fehlersuche doch nicht bezahlen muss aber immer noch kosten von über 300 Euro habe. Auch sagte mir der Techniker er könnte Vorort nicht über Kulanz entscheiden.Das müsste auch den Miele Kundendienst klar gewesen sein. Da der Fehler F0212 bei TwinDOS Waschmaschinen sehr häufig auftritt, habe ich eigentlich mit mehr Kulanz vonseiten Miele erwartet. Auch mit unseren WP Trockner hatten wir schon defekte aber die waren noch in der Garantie sonst wären es ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Eigentlich wollten wir in absehbarer Zeit unseren Geschirrspüler und Herd (Noch von BOSCH) mit Miele Geräte er ersetzen.......... Ich bitte um eine Lösung. Viele Grüße.

Miele - Geschirrspüler rostet nach 3,5 Jahren

Mein neuer Geschirrspüler Miele G6360SVCi hat einen Geschirrkorb, der bereits nach 3,5 Jahren anfing an einer Stelle zu rosten, wo sich keine scharfen Gegenstände befanden. Es ist so unglaublich ärgerlich, dass bei einem so hochwertigen Produkt so etwas passiert.

Miele - Miele Oberkorb GOK5805 KD ist durchgerostet

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2013 beim Einzug in unser neues Haus sehr viele Miele Geräte erworben. Darunter eine Geschirrspülmaschine, eine Waschmaschine, einen Wäschetrockner, einen Staubsauger, etc. Fast alle Geräte funktionieren wie von Miele bereits aus dem Elternhaus bekannt einwandfrei. Einzig und alleine die Geschirrspülmaschine hat uns bereits bereits mehr Ärger als Freude beschert. Im Jahr 2020 geht die komplette Elektronikeinheit kaputt - 399€ / Im Jahr 2021 geht der Salzbehälter kaputt - 117€ / jetzt im Jahr 2022 ist der Oberkorb an den nach oben herausstehenden Stäben, welche keinerlei Belastung unterliegen, außer natürlich dem heißen Wasser mit Reiniger völlig verrostet. An weiteren Stellen des Korbs zeigen sich ähnliche Erscheinungen. -> Listenpreis 275€ Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ein derartiges Bauteil konstruktiv so verschlechtert gegenüber älteren Maschinen ausführen kann und frage mich deshalb, ist dies Ihr Qualitätsanspruch bzw. welche Lösung schlagen Sie mir hierfür vor? Bilder können gerne übersandt werden. Mit freundlichen Grüßen

Miele - Miele Vollautomat Keramikventil defekt

Am meiner CM6350 ist das Keramikventil defekt. Die Maschine ist etwas mehr, als 3 Jahre alt. Ich finde für eine Miele sollte das nicht passieren Artikel CM6350 Nr.16/152892150

Miele - Die Bürste dreht sich nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze den Triflex HX1 seit Anfang 2022 und war bisher sehr zufrieden damit. Die Bürste dreht sich nicht mehr, bewegt sich der Antrieb der Bürste nicht mehr. Die Bürste ist gereinigt. Fremdkörper die blockieren könnten, sind nicht vorhanden. Ansonsten saugt der Staubsauger ganz normal. Woran kann die Störung liegen ? Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, N.******

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 573 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 77.4

Mit einer Antwortquote von 82.1%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 573 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 77.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

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Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

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