×

Miele

Multimedia, TV & Elektronik

85.4

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Miele
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Multimedia, TV & Elektronik



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

Miele
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Multimedia, TV & Elektronik



Miele Kontaktdaten


Adresse
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (427)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Falschberatung

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli letzten Jahres haben wir eine neue Waschmaschine von Miele gekauft. Allerdings wurde uns beim Kauf der neuen Maschine nicht gesagt, das wir eine Pumpe brauchen, die mehr als 1m Höhenunterschied pumpen kann. Das hat der Techniker uns vor Ort nicht gesagt bzw. versäumt uns zu sagen. Nun ist die Waschmaschine öfter nicht gegangen aufgrund dieses Problems. Wir können die Maschine nachrüsten mit einer bestimmten Pumpe, was allerdings 205.00€ kosten würde. Wenn wir dieses Angebot annehmen, fällt das in die Kulanz von Miele und wird von Ihrer Firma übernommen? Aufgrund einer Falschberatung haben wir die falsche Maschine gekauft. Bitte geben Sie uns so bald wie möglich Bescheid! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Annett ******

Miele - Glastür zerbrochen von innen während des Waschens

Die Tür meiner vor 10 Monaten gekauften Waschmaschine W1 ist während des Waschens zerbrochen. Die Mitarbeiterin des Kundesndienstes behauptete, Ursache sei Eigenverschulden, obwohl nur T-Shirts und Jeans in der Maschine waren. Ich habe zum ersten Mal eine teure Miele-Maschine gekauft, in der Hoffnung, diese sei besonders gut. So etwas ist mir noch nie passiert.. Nie wieder!

Miele - Glastür zerbrochen von innen während des Waschens

Die Tür meiner vor 10 Monaten gekauften Waschmaschine W1 ist während des Waschens zerbrochen. Die Moitarbeiterin des Kundesndienstes behauptete, Ursache sei Eigenverschulden, obwohl nur T-Shirts und Jeans in der Maschine waren. Ich habe zum ersten mal eine teure Miele-Maschine gekauft, in der hoffnung, diese sei besonders gut. So etwas ist mir noch nie passiert.. Nie wieder!

Miele - Kaffeevollautomaten

Habe einen Mielekaffeevollautomat.Zeigt den Fehler Getränk abgebrochen und Bohenbehälter füllen.Wurde für fast 500 € repariert.Der selbe Fehler wieder. Dann wurde die Maschine 2 x zu Miele geschickt. Wieder der selbe Fehler. Habe das Gerät heute wieder in die Fa. Theka in Hof gebracht. Habe seit 2 Jahren keine gänige Maschine. Im Internet sind mehrere Leute die das selbe Problem haben.Bin sehr enttäuscht von Miele , hätte etwas mehr erwartet. Jett ist die Maschine wieder bei xer Fa. Theka in 95028 Hof, Ascherstraße.

Miele - Systemfehler bei Miele Spülmachine

Kaufe seit fast 40 Jahren ausschließlich Miele Geräte. Seit 10 Jahren stelle ich eine schlechtere Qualität fest. Aktuell ist bei meiner knapp 5 Jahre alten Spülmaschine Miele G 5830 SCi die Umwälzpumpe defekt. Laut meines Händlers handelt es sich wohl um einen Systemfehler bei dieser Maschine. Insgesamt sehr sehr ärgerlich und ich werde in Zukunft andere Marken wählen

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Miele - Rostige Körbe

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.05.2016 kauften wir uns einen Miele Geschirrspüler. Mod.G4975 ViXXL Type HG 05 SN 62/103170054. Beide Körbe rosten an verschiedenen Stellen. Wir gehen von einem Materialfehler ( Produktfehler ) aus und hoffen, dass uns Miele entgegenkommt,und die Körbe austauscht. Wir haben Miele bereits per Mail kontaktiert, allerdings keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege! Mit freundlichem Gruss Monika ******

Miele - Miele Waschmaschine Lagerschaden nach 6 Jahren

Wir haben 2015 eine WPS Ed.111 Waschmaschine für 999,00 gekauft, weil wir eine Waschmaschine wollten, die qualitativ hochwertig ist. Wir haben in etwa 1-2 Wäschen pro Woche. Vor einen halben Jahr fiel uns auf, dass beim Schleudervorgang die Miele Waschmaschine Geräusche macht. Da nun die Geräusche zu stark wurden, haben wir uns nicht mehr getraut, die Waschmaschine laufen zu lassen. Wir haben daraufhin die Waschmaschine zerlegt und festgestellt, dass das innere Trommellager defekt ist. Nach Recherchen für Ersatzteile ist uns gesagt worden, dass man nur noch die Ersatzteile und Zubehör über Miele selbst beziehen kann. Nach dem Anruf bei Miele, haben wir das Ersatzteil bestellt und mussten feststellen, dass der Preis des Reparatursatzes 193,97 EUR beträgt. Wir sind sehr enttäuscht, dass eine angeblich hochwertige Miele Waschmaschine nach nicht einmal 6 Jahre Laufzeit so einen großen Schaden hat und zusätzlich die benötigten Ersatzteile solche Preise aufruft.

Miele - Miele möchte "Immer Besser" werden - na dann mal los!

Am 2.10.20 wurde meine neue Spülmaschine von Miele geliefert, die mit der automatischen Dosierung des Spülmittels. Power Disk nennt sich der Behälter, der ca. 20 Spülgänge halten soll, 1.412€ hat das Gerät gekostet. Zuerst fiel mir der unangenehme Geruch während des Waschvorgangs auf, den haben neue Geräte ja meist. Er ist bis heute nicht verschwunden. Je heißer die Maschine wäscht, desto intensiver ist der Geruch. Das sollte mit der Zeit "Immer besser" werden, Mieles Markenversprechen - stimmt, ist besser geworden, weg ist es aber bis heute immer noch nicht. Laut Kundendienst ist das nichts Dramatisches, wenn es mich sehr stört, könnte ich den Unterbauschrank mit einer Holzleiste an der Seite verschließen, so dass sich der Geruch unterhalb aller Küchenschränke verteilen kann, so würde er sich dann mit der Luft vermischen und wäre nicht mehr so intensiv wahrnehmbar. OK, tatsächlich. "Immer bessere" Ideen, oder wären Sie auf so etwas gekommen? Das Hauptproblem war aber, das die Power Disk noch zu ca. 25% gefüllt war, als die Meldung kam "Power Disk wechseln". Drei mal war der Kundendient da, bis heute konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Oh, stimmt nicht! Auch hier wurde das Versprechen "Immer Besser" werden erfüllt: diese Meldung kommt nicht mehr. Es kommt gar keine Meldung mehr zum Befüllungsgrad der Power Disk. Mir ist nur zufällig aufgefallen, dass sie bis auf ein paar Krümel komplett leer war. Und an dieser Stelle bin ich der Meinung, es wäre für mich alles in Ordnung gewesen, wenn ich dieses Gerät bei einer großen Elektronikkette gekauft oder bei einem großen Onlinehändler bestellt hätte. Dann hätte ich meinen Wunsch nach Rücktritt vom Kaufvertrag kund getan, da man mir eine mangelfreie Sache schuldet und ich nach drei erfolglosen Reparaturversuchen keine weiteren mehr ertragen muss. Sie hätten das Gerät abgeholt, ich hätte mein Geld wieder bekommen, und der Händler hätte genügend Marktmacht dieses Gerät an Miele zurückzugeben. Aber ich musste ja bei dem kleinen Händler um die Ecke, in meinem Wohnort kaufen. Um auch die Kleinen zu unterstützen, wegen dem persönlichen Kontakt, mit dem zwar etwas teureren Kaufpreis, aber dieser beinhaltet die Lieferung nach Hause, Aufstellung, Anschluss, Einweisung und Entsorgung des Altgerätes........hier werde ICH zukünftig besser werden: niemals wieder kleiner Händler! Mein kleiner Händler um die Ecke kann dieses Gerät ja nicht an Miele zurückgeben. Marktmacht gleich Null. Daher wehrt er sich vehement dass Gerät zurückzunehmen. Zwei mal war der Kundendienst vom Händler da. Er hätte aber nur den Reset Knopf gedrückt. Hm, von mir aus hätte er auch beten können, wenn er der Meinung gewesen wäre, dass das hilft. Ich habe das Problem beschrieben, welche Maßnahmen der Mitarbeiter vom Kundendienst ergreift um es abzustellen, bleibt ihm überlassen. Ich habe dann direkt beim Kundendienst von Miele angerufen, und meinen Wunsch nach Rücktritt vom Kaufvertrag dort vorgetragen. Natürlich sind sie darauf nicht eingegangen. Sie wollten unbedingt einen eigenen Kundendiensttechniker schicken. Ok, dachte ich, es kann ja eigentlich nur "Immer Besser" werden. Alle guten Dinge sind drei. Dieser Techniker hatte noch nie von diesem Problem gehört, ein Kollege/ Vorgesetzter den er telefonisch kontaktierte, auch nicht. Das Diagnosegerät wurde angeschlossen und die Einstellung so geändert, dass die Disk jetzt nichts mehr meldet. Alles wurde im Notebook vermerkt. Sollte es nicht funktionieren, sollte ich mich bei ihm melden. Der Techniker hat auf meine Anrufe nicht reagiert. Miele wollte noch ein weiteres Mal einen Techniker vorbeischicken. Aber mir reicht es jetzt. Ich halte es auch für sehr sinnvoll, wenn Miele dieses Gerät weiter untersucht, aber doch bitte im eigenen Kompetenzzentrum! Mein Haus steht für diese Versuche nicht mehr zur Verfügung! Mein Händler hat heute das Telefongespräch einseitig beendet, zum zweiten Mal. Er würde ja gern helfen, aber von Miele bekommt er, aufgrund der Datenschutzbestimmungen, keinen Reparaturbericht geschickt. Und ich würde mich ja weigern diesen zur Verfügung zu stellen. (Ich habe gar nichts Schriftliches bekommen, der Techniker hat nur Einträge in sein Notebook gemacht.) Ich habe dem Händler gesagt, dass ich diese Online-Reklamation verfasse und sollte sie nicht dazu führen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, müsste ich eine Anwalt einschalten. Das soll ich ruhig machen, war die Antwort. Ich denke, dass es dazu wohl leider kommen wird. Miele möchte "das Leben erleichtern und Freude machen", man soll mit Miele eine "gut Entscheidung getroffen haben - wahrscheinlich eine fürs Leben." Tja, bei mir wird es wohl eine schmutzige Scheidung geben! Zukünftig werde auch ich immer besser werden: keine kleinen Händler um die Ecke und nicht mal mehr einen Schneebesen von Miele!

Miele - Geschirrspülmaschine Körbe rosten nach 5 Jahren

An den Schweißstellen des Unterkorbs und an der Umrandung des Oberkorbs treten bei einer 5 Jahre alten Geschirrspülmaschine rostige Stellen auf. Ich habe fast ausschließlich Miele Geräte und war bisher zufrieden.

Miele - Roststellen an den Geschirrkörben der Miele G6100 SCi

Bei beiden Geschirrkörben unserer Miele G6100 SCi ist viel Rost festzustellen. Es werden immer mehr Roststellen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 427 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 85.4

Mit einer Antwortquote von 97.1%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 427 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 85.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.