Rost an Spülmaschinenkörben

  • Behoben
  • 28 Feb 2023
  • #470053
  • 591
Anzeige

Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G 5405 SCI XXL haben wir im Februar 2012 im Rahmen einer neuen Küche gekauft. Seither waren wir mit Miele-Geräten sehr zufrieden und hofften auch hier wieder, dass sich der höhere Preis in einer längeren Lebensdauer auszahlt. Aber diese Maschine bekommt seit 2-3 Jahren zunehmend Rost an den Körben, besonders am Unterkorb. Da es inzwischen so ist, dass man die Körbe austauschen sollte und ich gesehen habe, dass es sich rechnerisch eigentlich nicht lohnt, hatte ich Miele angeschrieben unter "Kundendienst-ersatzteilservice@miele.de" mit Bildern und Rechnung. Als Antwort bekam ich einen abschlägigen Bescheid, weil die Maschine schon zu alt sei. Obwohl ich auch geschrieben habe, dass die Roststellen allesamt unten an Schweißstellen sind, an denen durch den Gebrauch keine Belastungen vorhanden sind. Außerdem befindet sich die Maschine in einem 2-Personen-Haushalt und ist daher gar nicht so oft in Betrieb. Das lässt eindeutig auf einen Materialfehler oder Herstellungsfehler schließen. Habe nun in diesem Forum entdeckt, dass das wohl ein allgemeines Problem bei Miele- Geschirrkörben ist. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in etlichen Fällen Miele Kulanz geleistet hat. Bei Ihnen wird wohl mit der Email-Adresse "social@miele.de" gearbeitet. Vielleicht liegt darin ein Unterschied. Bin natürlich diesbezüglich von Miele enttäuscht. Habe seither mit Miele gute Erfahrungen gemacht und war etwas anderes gewohnt. Was sollen wir nun tun?

Teilen

28-02-2023 um 11:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2023 um 09:46 Uhr


Hallo Herr ******,

Ihre Enttäuschung über die Roststellen an den Geschirrkörben können wir absolut nachvollziehen.

Um Ihre Kulanzanfrage prüfen zu können, bitten wir Sie uns die Kopie der Kaufrechnung, Ihre Anschrift inkl. Rufnummer und die Bilder der betroffenen Stellen an social@miele.de zu senden. Bitte beziehen Sie sich auf Ihre Rezension hier.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2023 um 07:39 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Über Reklamation24 super.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.