Defekte Brille und keine Ersatzteile.

  • 24 Okt 2022
  • #431832
  • 548
Anzeige

2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist, bricht ein Bügel im Gelenk. Da ist sie wieder unsere geplante Obsoleszens. Ein Anruf bei Mr Spex brachte Ernüchterung. Man könnte ja einfach einen neuen Bügel anschrauben. Pustekuchen.
Die Eigenmarke Aspect ist laut Aussage der Servicemitarbeiterin nicht reparabel. Sie hat mir netterweise einen 20Prozent Gutschein gegeben und ich soll mir das Gestell nochmals kaufen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht tun. Ich überlege wieder zu Fielmann zu gehen. Da bekommt man auch nach 10 Jahren noch etwas repariert. Das ist nur Geldmacherei. Das neue Gestell wird ja auch mit Bügeln ausgeliefert. 20€ Wäre mir die Reparatur Wert gewesen. Mehr sollte ein 50 Cent Plastikbügel mit Handlingskosten auch nicht kosten. Die Eigenmarke ist eben einfach ein Wegwerfprodukt. Und ich werde garantiert nicht noch einmal selbiges tun. Auch der Vertragsoptiker hatte ehrlich gesagt wenig Ahnung und tat so als wären alle Optiker nicht in der Lage eine Brille auszumessen. Ich hatte noch nie eine Brille mit der ich nicht richtig klar kam, außer diese. Beim Nachbessern war es besser aber nicht richtig perfekt. Habe es dann aber gelassen und mich mehr oder weniger daran gewöhnt. Den Optiker gibt es übrigens nicht mehr. Was kostet ein Brillengestell dieser Machart im Einkauf. Wahrscheinlich keine 10€ . Selbst im Baumarkt Toom gab es bei einer falschen Rechnungslegung einen 10€ Gutschein ohne Nachfragen, einfach so. Das ist wirklicher Kundendienst. Ich bin gespannt wie sie mit meiner Beschwerde umgehen. Dementsprechend fällt die Google Bewertung aus. Ich schildere genau noch einmal, natürlich wahrheitsgemäß, diesen Vorgang.
Ich möchte sie nicht erpressen, nur mache ich mir gern Luft wenn die Industrie die Kunden zu sehr verarscht.

Teilen

24-10-2022 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mister Spex weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mister Spex
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Mister Spex?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.