Bügel bei Brille abgebrochen, Geld nach 6 Wochen immer noch nicht zurück erhalten

  • 14 Dez 2022
  • #448467
  • 270
Anzeige

Sonnenbrille im Februar‘22 im Shop gekauft. Im Sommer ist die Brille kaputt gegangen ohne Fremdeinwirkung oder Beabsichtigend. Brille im gleichen Shop am 1. oder 2. November reklamiert (Garantie). Die gleiche Brille nochmal gekauft. Eine Verrechnung vor Ort war nicht möglich, auch keine Barauszahlung. Habe die Brille mit Karte im Februar zwar bezahlt und es hieß innerhalb von 7-10 Tagen habe ich die Gutschrift auf meinem Konto. Nichts ist passiert. Angerufen. Konnten den Fehler nicht finden. Später kam dabei heraus, das ich nur ein Gastkonto bei Mister Spex hatte. Beim erneuten Kauf wurde erst ein richtiges Konto bei Mister Spex angelegt. Dadurch kam es zu Verzögerungen. Ok… Mehrmals nach 2, 3 Wochen immer wieder angerufen. Jeder Mitarbeiter im Kundenservice erzählte ne andere Geschichte. Dann habe ich nochmals im Shop direkt angerufen. Auch da war es wieder ein Problem. Es hat ewig gedauert. Dann habe ich meine Bankverbindung am 29. November durch gegeben. Emailbestätigung vom Shop am 30.November alles wurde in deren Lohnbuchhaltung weiter gegeben. Nun hieß es wieder 7-10 Tage dann ist die Gutschrift auf meinem Konto. Ich habe noch etwas länger gewartet. Heute wieder angerufen, weil keine Gutschrift eingegangen ist. Kundenservice allgemein & im Shop. Wieder wussten sie nicht gleich Bescheid trotz Kundenkonto. Sie können keine Auskunft geben und es wurde ein Reminder mit hoher Priorität an das Lohnbüro gesetzt. Jetzt heißt es wieder warten und keiner kann sagen wie lange es dauert. Ich wurde schon richtig sauer.
1. zu gute heißen muss ich den freundlichen Umgang. Letztendlich können die Angestellten auch nichts dafür
2. Das Problem liegt in der Logistik. Sie erscheint mir in der heutigen Zeit im Steinzeitalter zu stehen
3. Allein 7-10 Tage finde ich schon lang, kenn ich nicht und habe noch nie Probleme zumindest beim online Shopping erlebt.
4. Sollte das Geld vor Weihnachten nicht da sein werde ich ein Inkasso beauftragen!
5. Es wird eine schlechte Bewertung für Mister Spex geben

Das ist einfach nur mega peinlich und absolut kundenunfreundlich. Das auch die Mitarbeiter keine weiteren Möglichkeiten bekommen in solchen Fällen besser und schneller helfen zu können, bzw. Bessere Auskünfte dem Kunden gegenüber zu geben.
Für mich war es das letzte mal bei Mister Spex. Große Auswahl hin oder her. Die gibt es woanders auch. Ich setze hiermit nochmals eine Frist bis zum 23 .12. 22 mir mein Geld zurück zu erstatten und das ist schon groß zügig. Wir sind dann bei über zwei Monaten was absolut gar nicht geht!

Ps: Der Fehler lag auch bei dem Mitarbeiter als ich die Brille reklamierte. Da es ein Kundenkonto bedarf, hätte er mir die Brille nicht nur so abnehmen dürfen. Denn sie war Ja demzufolge nicht hinterlegt mit meinen Daten Keiner hatte demzufolge irgendwelche Kontakt oder Bankdaten von mir. Hauptsache schnell ne neue Brille verkaufen. Er hätte mich spätens da nach meiner Bankverbindung fragen müssen. Es ist ja nicht meine Aufgabe sondern sein Job den Kunden gut zu betreuen.

Abwicklungen, insbesondere bei Reklamationen absolut verbesserungsbedürftig!

Mister Spex im Alexa Berlin. Schönen Dank auch. !

Teilen

14-12-2022 um 18:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mister Spex weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mister Spex
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit Mister Spex?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.