Endlose Misere mit dem Service

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  • 02 Dez 2021
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Meine eigene aktuelle Erfahrung mit dem Rieger Aufbauservice und dem ganzen Service der damit zusammenhängt: Beim Kauf vor Ort in Esslingen wurde mir vom Verkäufer nahegelegt diesen in Anspruch zu nehmen da ich dann „ein Rundum Sorglos Paket“ bekomme…:

Wir haben im Juni`21 einige Möbel bestellt, dass es auf Grund der Lage länger dauern würde war uns klar und es wurde auch offen kommuniziert, angesetzt war Oktober`21. Letztendlich wurde es November, was auch noch zu verkraften war. Beim Kauf wurde direkt versichert dass alle Möbel an einem Tag kommen und man in etwa 4h Gesamtzeit schätzt, Lieferzeitraum zwischen 8 und 12 Uhr. An dem besagten Termin kam dann auch direkt der LKW pünktlich um 8, hatte dann aber nur ein Teil dabei und keine Ahnung was mit dem Rest ist. Also Service angerufen, diese meinten dann dass noch ein zweiter LKW auf der Tour ist der dann den Rest liefern sollte. In der Zeit des Telefonats sind die ersten Arbeiter auch schon schnell wieder abgehauen, so dass wir den 20cm Kratzer (der zudem noch praktisch zur Wand gestellt wurde) nicht mehr beanstanden konnten. Nach 2 Stunden warten kamen dann die nächsten Arbeiter mit den Restlichen Möbeln. Es schien als wären die Hülsta Anleitungen sehr kompliziert da sie dann für die eigentlich angesetzten 4h am Ende fast 7h gebraucht haben obwohl eines der Teile ja schon stand. Am Schluss habe ich dann noch frech gesagt bekommen dass ich so Sachen wie Schubladen/Türen justieren und Schraubenabdeckungen selbst machen sollte und Sie da nicht auch noch Lust dazu haben!!! Wozu zahle ich denn dann dafür? Es wurde dann ein Stuhl direkt reklamiert da dieser sehr offensichtlich Kaputt war. Soweit alles sehr nervig, aber noch im Rahmen von schlechtem Service. Jetzt zum eigentlichen Ärgernis: Der 20cm Kratzer im Bett musste noch reklamiert werden, dazu kam dann beim putzen der Schrankwand die Erkenntnis dass die Arbeiter eine ganze Leiste erst falsch montiert haben müssen da die Fehlbohrungen an der Front noch zu sehen waren. Also das auch noch reklamiert, ich sollte dann von allem Fotos machen und via Email zuschicken, was ich dann auch gemacht hatte. Es wurde uns dann gesagt dass alles noch Mitte November geliefert und ausgetauscht wird. In der Bestätigungsemail die ich dann bekam mit den Nachlieferteilen ist mir dann aufgefallen dass es 4 kleine Böden sind die geliefert werden statt den benötigten 2 kleinen und 1 großem. Somit angerufen und die Frau am Telefon versicherte mir dass das geändert wird und alles in Ordnung sei und man es ja auf den zugesendeten Bildern gut erkennen kann. Dann kam der Anruf zum neuen Liefertermin (Dez21) und es hieß wieder 4 kleine Böden, worauf ich dann auch wieder aufmerksam machte und es wurde mir zum zweiten mal versichert dass alles stimmt und alles an einem Tag zwischen 12 und 16 Uhr geliefert wird. An diesem Datum bekam ich dann um 8 den Anruf dass die Arbeiter um 8:30 vor der Türe stehen werden…also schnell von der Arbeit heim um alles in Empfang zu nehmen. Und wer hätte es gedacht…4 kleine Böden geliefert bekommen. Also neuen Termin für den großen Boden…“man kann sonst leider nichts machen“. Der Stuhl wurde getauscht, war in Ordnung. Das Bett…welches Bett? Davon wussten die Arbeiter nichts. Bei dem x. Anruf beim Service wurde mir dann gesagt dass das Teil fürs Bett wieder auf einem extra LKW ist welcher dann zwischen 12 und 17 Uhr ankommt! Das Bett wurde dann gegen Nachmittag repariert und somit war das nächste Puzzleteil dieser riesen Misere geschafft. Am Tag drauf kam dann eine Email mit der Info…und jetzt aufgepasst: „Es wurden 2 kleine Wangenböden nachbestellt die in ca. 4 Wochen eintreffen werden“…statt des fehlenden 1x großen Wangenbodens!!! Also wieder komplett falsch reklamiert, obwohl das extra noch vom Rieger Mitarbeiter vor Ort aufgenommen und dokumentiert wurde, also die Reklamation des fehlenden Teils direkt vom Fachmann gemacht wurde!!! Als ich auf die Email antwortete dass es wieder die falschen Teile sind und ich den einen großen Wangenboden benötige wurde mir sogar noch gesagt dass ich mich Irre und das mit den 2 kleinen Böden stimmen muss!

Da man nun, wenn man anruft um das Problem nochmals zu schildern, wie oben erklärt abgewimmelt wird und es laut Mitarbeitern keine andere Anlaufstelle für Service oder Beschwerden gibt…hat mir jemand einen Tipp was hier noch möglich ist? Im Möbelhaus selbst wird man auch nur darauf hingewiesen den Service in Göppingen anzurufen! Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als auf die nächste Falschlieferung zu warten, wohl wieder einen Tag frei zu nehmen dafür, und zu hoffen dass die 3.Nachbesserung dann Erfolg hat?

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06-01-2022 um 00:25 Uhr


Das Problem besteht immernoch. Es wurde mittlerweile noch ein paar mal telefoniert bis eine Mitarbeiterin verstanden hatte welches Teil noch fehlt, zumindest hoffe ich das. Nun nach über einem halben Jahr kann ich nicht mehr machen als weiter hoffen dass im Januar oder Fabruar dann ein Termin zustande kommt und die richtigen Teile geliefert werden. Auf den Kontakt über Reklamation24 wurde bisher auch nicht reagiert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2022 um 05:54 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kunden- und Aufbauservice sind leider miserabel. Die nächsten Möbel baue ich lieber wieder selbst auf (was nicht nur Geld, sondern auch Nerven spart).

2
Möbel Rieger
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

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