Genau wie von anderen Nutzern beschrieben, habe ich lediglich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Dieser kostet monatlich 14,99 EUR.
Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass über ein Jahr lang zusätzlich 9,98 EUR abgebucht wurden.
Interessanter- und perfiderweise jeweils zwei Wochen später, sodass mir dies nur durch Zufall aufgefallen ist.
Ich habe der Bestellung dieses zusätzlichen Services nie zugestimmt.
Ich werde nun Freenet auffordern, die Summe zurückzuüberweisen, da ich diesem Service nie zugestimmt habe und sie mir dies m.W. per Tonbandaufnahme oder schriftlicher Erklärung nachweisen müssen.
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18-05-2023 um 22:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-06-2023 um 08:50 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Parallel zur Beschwerde über dieses Portal habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschickt.
Mich erreicht innerhalb von 2 Werktagen ein Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Zusatzpakete, die ich nie bestellt hatte, zu Ende Mai gekündigt werden würden.
Außerdem würde ich aus Kulanz eine Gutschrift der Paketkosten erhalten.
Die Kündigung wurde bestätigt, die Gutschrift jedoch erst nach zweimaligem Nachhaken.
Vorgang abgeschlossen. Unternehmerische Praxis, mir diese Zusatzpakete "unterzuschieben" ist jedoch so fragwürdig, dass ich den Anbieter nur bedingt weiterempfehlen kann.
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