Vertragsverlängerung ohne mein Wissen (arglistige Täuschung)

  • Ungelöst
  • 15 Mai 2022
  • #379570
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ich musste im Januar 2022 mehr bezahlen als sonst, als ich bei mobilcom debitel anrief, stellte sich schnell heraus das ich wegen den Roaming-Gebühren mehr bezahlen muss, weil ich über Neujahr im Ausland war. Die nette Mitarbeiterin am Telefon machte mir ein Angebot, weil ich ja die hohen Roaming-Gebühren zahlen musste. Sie sagte mir ich muss die nächsten Monate nur 28,99 Euro statt 36,99 Euro zahlen und danach ganz normal wieder 36,99. Ich habe mich sehr gefreut und das Angebot angenommen. In dem ganzen Gespräch wurde NIE erwähnt, dass es um eine Vertragsverlängerung geht. Als ich dann meinen Vertrag bei mobilcom debitel, den ich seit 2019 habe kündigen wollte sah ich in meinem Postfach eine Nachricht in der etwas zur Vertragsverlängerung drin steht. Ich bin nicht oft in der App drin und die Posteingänge habe ich übersehen sowas passiert. Als ich dann verwundert bei mobilcom anrief, weil ich eigentlich meinen Vertrag von 2019 kündigen wollte und eine Frage hatte wurde mir gesagt "Sie haben Ihren Vertrag am 05.01.2022 verlängert". Ich war so schockiert in diesem Moment, weil ich da erst gemerkt habe, dass dieses Angebot was mir die Mitarbeiterin gemacht hat eine Vertragsverlängerung war. Ich habe damals das Angebot über einen Link bestätigt, in dieser Mail steht aber "Bestätigung Mobilfunk-Angebot" wenn man dann auf den Link geht gelangt man auf eine Website in der steht "Vielen Dank, Der Auftrag wurde bestätigt". Ich habe die Mail bestätigt, weil ich dachte es geht nur um dieses Angebot, welches mir die Mitarbeiterin gemacht hat und in der Mail steht auch nirgendwo Vertragsverlängerung oder sonstiges damit die Kunden wissen worum es geht. Ich habe beim suchen der Bestätigungsmail dann noch zwei Mails gefunden wo etwas über die Vertragsverlängerung drin steht, diese müssen bei mir im Postfach untergegangen sein, ich habe sie nicht gelesen, jetzt aber raus gesucht und ausgedruckt, wegen der Anfechtung. Ich wurde von der Mitarbeiterin arglistig getäuscht und sie hat die Vertragsverlängerung verschleiert, Sie hat am Telefon die Situation ausgenutzt, weil ich traurig war wegen der hohen Roaming-Gebühren und hat mir dann das Angebot gemacht. Hätte Sie in dem Gespräch erwähnt, dass es um eine Vertragsverlängerung geht und nicht nur um dieses Angebot hätte ich das Angebot NIEMALS angenommen. Ich wollte meinen Vertrag nämlich im Mai kündigen. Mir wurde dann am Telefon von Ihrer Mitarbeiterin gesagt "Es bringt nichts den Vertrag anzufechten, weil Sie alles bestätigt haben mit dem Link in der Bestätigungsmail" Ich habe das Angebot bestätigt, weil ich dachte und die Mitarbeiterin am Telefon auch meinte es sei ein Angebot für ein paar Monate, damit ich nicht so viel zahlen muss (wegen der Roaming-Gebühren) die Vertragsverlängerung habe ich aber nie bestätigt. Ich möchte keine Kundin mehr bei mobilcom debitel sein und ich möchte diesen Vertrag auch nicht. Ich wurde getäuscht, mir wurde NIE gesagt das es um eine Vertragsverlängerung geht und ich möchte das dieser Vertrag aufgelöst wird. Ich sehe es nicht ein 2 Jahre für einen Vertrag zu zahlen, den ich nicht einmal abgeschlossen habe. Ich bin sehr sauer, traurig und außerdem äußerst enttäuscht von mobilcom debitel gerade, weil ich so lange Kundin bei Ihnen bin und mit so einer Täuschung nicht gerechnet hätte.


Mit freundlichen Grüßen
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