Nicht Lieferung des Edition 7 Sportage

  • 18 Sep 2023
  • #542888
  • 63
Anzeige

Im Dezember 22 sich beraten lassen und von Mitarbeiter die Aussage bekommen, ich soll den Sportage Edition 7 ohne Emotion Paket bestellen, da dies schneller ginge. Seit Dezember 22 fehlt jede Spur vom Auto. Der Händler bei dem die Mobility Concept das Auto bestellt hat, gibt entweder gar keine Informationen heraus oder nur sehr spärlich, aber auch mit diesen spärlichen Infos kann man nichts anfangen. Das ist genauso, wie wenn man gar nicht beim Händler anfragen würde. Auf Anfragen, ob das Auto bereits produziert wurde und ob man noch das Emotion Paket auf buchen könnte, gibt's vom Mobility Concept Kundenservice sofort ein Nein geht nicht, obwohl dies niedergelassene KIA Händler solange anbieten, bis das Auto in der Produktion ist. Hintergedanke das Emotion Paket hinzuzunehmen war lediglich, das dann vielleicht doch die Produktion schneller durchgeführt wird, da ohne Emotion Paket ganz andere Bauteile benötigt werden und die Abschaffung dieser Komponenten schwer sein kann, vor allem, wenn die Edition 7 nach den jetzigen Kenntnissen überwiegend mit Emotion Paket gebaut wurde. Ferner kommt noch hinzu, das die Edition 7 vom Sportage Anfang Januar 23 eingestellt wurde, da von Seiten der Kundschaft kein großes Interesse an dieser Ausstattungslinie bestand. Das merkt man daran, das seit 04.09.23 das nächste Sondermodell Edition 30 gebaut wird. Die Möglichkeiten das Modell Edition 7 gegen ein anderes einzutauchen wie z.b. Sportage Vision oder KIA Niro wurde sofort abgelehnt. Auf meine weiteren Fragen z.B. was passiert, wenn der Edition 7 nicht geliefert wird bis März 24, welche Alternativen können mir angeboten werden, welche sofort zur Auslieferung stehen, habe ich keine Antwort bekommen. Es lässt den Anschein erwecken, das absolut gar kein Interesse besteht, das Auto auszuliefern. Auch fehlt mir immer noch die Antwort, ob die Auslieferung, wenn diese durch Haustür Lieferung durchgeführt wird, schneller möglich ist.

Teilen

18-09-2023 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobility Concept weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2023 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mobility Concept weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Mobility Concept
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Mobility Concept?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.