Schlechte Beratung, keine Rückgabemöglichkeit und keine Reaktion! - schlechter Stil!

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2023
  • #486214
  • 60
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Leider musste ich hier die Erfahrung machen, dass man wohl doch besser beraten ist, online zu kaufen, als im lokalen Einzelhandel, was ich persönlich sehr, sehr schade finde!
Nachdem ich von zwei Verkäuferinnen bei Mode Cruse in Schwerte zum Kauf eines Hosenanzugs mit - im Nachhinein betrachetet - schlechter Beratung überredet wurde, noch mit dem Hinweis, dass man die Hose beim Schneider kürzen könne, musste ich zu hause festellen, dass es den gleichen Hosenanzug beim Hersteller (Tom Tailor) original in Kürzer und Kleiner zu kaufen gibt und er mir so dann auch erst wirklich richtig passte. Leider konnte ich den zu groß gekaufte Hosenanzug nicht mehr zurück geben, da Cruse nur gegen einen Gutschein umtauscht, aber kein Bargeld auszahlt. Extrem ärgerlich! Denn jetzt habe ich für den Hosenenanzug im Prinzip mal eben 340 € hingeblättert, was meinem Geldbeutel echt extrem weh tut. Aber was sind die Alternativen? Einen viel zu großen Anzug tragen (weil er nicht zurück gegeben werden kann) oder gar keinen Anzug haben?!? Beides keine schöne Lösung. Eine gute Beratung hätte mich darauf hinweisen müssen, dass es den Anzug in anderen Größen auch beim Hersteller direkt zu kaufen gibt, anstatt mir zu raten, ihn zum Schneider zu bringen. Und man hätte mir sagen können, dass ein Umtausch nur gegen Gutschrift möglich ist, anstatt hinterher zu sagen, dass doch an der Wand hinter der Kasse auf einem kleinen Schild darauf hingewiesen wird!
Aber was mindestens genauso schlimm ist, ist die Tatsache, dass ich keine Antworten oder Reaktionen auf meine Mail diesbezüglich erhalten habe. Der Slogan auf der Homepage des Unternehmens "Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder vielleicht sogar Lob? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!"sind offensichtlich nur leere Worte, denn auf meine Nachricht hat mir nie einer geantwortet. Zumindest irgendein blabla hätte ich schon erwartet, wenn nicht sogar ein Entgegenkommen. Ich kann nur noch einmal betonen, dass der Einzelhandel auf diese Art und Weise ganz sicher aussterben wird. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, und dann noch nicht einmal eine (freundliche) Reaktion. 340€ sind für mich eine Menge Geld, die ich nicht mal so eben hin blättern kann (wer kann das in den heutigen Zeiten schon). Und man hält es bei Cruse nicht einmal für nötig, auf meine Mail zu reagieren. Sehr bedauerlich.
Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und kaufe nicht mehr bei Cruse, sondern direkt im Online-Handel, weil ich da in Ruhe verschiedene Größen anprobieren und einfach zurück geben kann!
Wie gesagt: Schade für den lokalen Einzelhandel, aber besser für meine Haushaltskasse!I

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26-04-2023 um 14:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cruse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2023 um 19:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe nicht nur über reklamation24 versucht, Kontakt aufzunehmen, sondern auch per Mail direkt an Cruse, über Instagram etc. Bis heute gab es keine Reaktion seitens cruse.

2
Cruse
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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