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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cruse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Cruse Schlechte Beratung, keine Rückgabemöglichkeit und keine Reaktion! - schlechter Stil!

Leider musste ich hier die Erfahrung machen, dass man wohl doch besser beraten ist, online zu kaufen, als im lokalen Einzelhandel, was ich persönlich sehr, sehr schade finde! Nachdem ich von zwei Verkäuferinnen bei Mode Cruse in Schwerte zum Kauf eines Hosenanzugs mit - im Nachhinein betrachetet - schlechter Beratung überredet wurde, noch mit dem Hinweis, dass man die Hose beim Schneider kürzen könne, musste ich zu hause festellen, dass es den gleichen Hosenanzug beim Hersteller (Tom Tailor) original in Kürzer und Kleiner zu kaufen gibt und er mir so dann auch erst wirklich richtig passte. Leider konnte ich den zu groß gekaufte Hosenanzug nicht mehr zurück geben, da Cruse nur gegen einen Gutschein umtauscht, aber kein Bargeld auszahlt. Extrem ärgerlich! Denn jetzt habe ich für den Hosenenanzug im Prinzip mal eben 340 € hingeblättert, was meinem Geldbeutel echt extrem weh tut. Aber was sind die Alternativen? Einen viel zu großen Anzug tragen (weil er nicht zurück gegeben werden kann) oder gar keinen Anzug haben?!? Beides keine schöne Lösung. Eine gute Beratung hätte mich darauf hinweisen müssen, dass es den Anzug in anderen Größen auch beim Hersteller direkt zu kaufen gibt, anstatt mir zu raten, ihn zum Schneider zu bringen. Und man hätte mir sagen können, dass ein Umtausch nur gegen Gutschrift möglich ist, anstatt hinterher zu sagen, dass doch an der Wand hinter der Kasse auf einem kleinen Schild darauf hingewiesen wird! Aber was mindestens genauso schlimm ist, ist die Tatsache, dass ich keine Antworten oder Reaktionen auf meine Mail diesbezüglich erhalten habe. Der Slogan auf der Homepage des Unternehmens "Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder vielleicht sogar Lob? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten Ihnen gerne!"sind offensichtlich nur leere Worte, denn auf meine Nachricht hat mir nie einer geantwortet. Zumindest irgendein blabla hätte ich schon erwartet, wenn nicht sogar ein Entgegenkommen. Ich kann nur noch einmal betonen, dass der Einzelhandel auf diese Art und Weise ganz sicher aussterben wird. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, und dann noch nicht einmal eine (freundliche) Reaktion. 340€ sind für mich eine Menge Geld, die ich nicht mal so eben hin blättern kann (wer kann das in den heutigen Zeiten schon). Und man hält es bei Cruse nicht einmal für nötig, auf meine Mail zu reagieren. Sehr bedauerlich. Aber beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und kaufe nicht mehr bei Cruse, sondern direkt im Online-Handel, weil ich da in Ruhe verschiedene Größen anprobieren und einfach zurück geben kann! Wie gesagt: Schade für den lokalen Einzelhandel, aber besser für meine Haushaltskasse!I

Cruse Materialfehler Kleid

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir von sOliver ein Antwortschreiben bekommen haben uns an Mode Cruse zwecks Erstattung des Betrages zu wenden wurden wir am 16.10. vor Ort in Wetter vorstellig. Nachdem wir das Schreiben bei einer Verkäuferin vorgelegt hatten, wurden wir zum wiederholten Male sehr unfreundliche Art und Weise beschuldigt den Schaden doch selber verursacht zu haben. Erst dann hat Sie uns darauf aufmerksam gemacht das sie nicht berechtigt sei uns das Geld aus zu händigen. Sie würde es aber an eine Frau ****** weiterleiten um mit uns Kontakt auf zunehmen. Am 16.10. erhielten wir einen Anruf von einer Frau ****** wir sollten das Kleid abholen und uns an sOliver wenden. Ich finde es eine Unverschämtheit das sich eine normale Verkäuferin an uns wenden muss und es noch nicht mal eine Frau ****** es für nötig hält sich mit uns auseinander zu setzen. Es kann nicht sein das wir als Kunden zum Spielball zwischen sOliver und Mode Cruse werden. Letztendlich haben wir einen Kaufvertrag mit Mode Cruse abgeschloßen und wir erwarten das diese Sache in erster Linie zwischen diesen beiden Firmen geregelt wird. Wir sind als Verbraucher bemüht hauptsächlich In den regionalen Geschäften ein zu kaufen. Bitte bedenken Sie das sich solch ein Geschäftsgebaren sehr schnell in einem kleinen Ort wie Wetter rum sprechen könnte. Wir hoffen auf eine schnelle Abwicklung in dieser Sache. Bitte überweisen Sie das Geld auf folgendes Konto: ****** ****** DE52 5001 0517 5401 9386 68. Mit Bitte um Erledigung innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonsten sehen wir uns gezwungen den Rechtschutz ein zuschalten. Ich bin mir sicher das sOliver und Mode Cruse in der Lage sind dieses Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Axel ****** Gesendet von Mail für Windows 10

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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