Reklamation abgelehnt

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2022
  • #371654
  • 320
Anzeige

In Mahlsdorf bei Möbel-Boss sollte man sich keine "Hygiene"artikel kaufen, die kaputt gehen könnten. Der Chef, Hr. Wendt, macht auf Umtauschausschluss aufmerksam, scheint jedoch die Rechte von Verbrauchern nicht zu akzeptieren. Neue Artikel, auch WC-Deckel (die z.B. in Baumärkten 5 Jahre vom Hersteller Garantie anbieten) sollten länger als 14 Tage einwandfrei funktionieren. Ist das nicht so, ist eine Reklamation (Umtausch, Geld zurück o.a.) laut Verbraucherschutzgesetz gesetzlich geregelt und Abweichungen müssen dem Kunden in den AGBs sichtbar vorab erläutert werden. Bei Möbel-Boss Mahlsdorf wird nichts gemacht, nicht mal schriftlich bestätigt, dass mein Recht als Verbraucherin abgelehnt wird. AGBs gibt es wohl gar nicht. Umtausch ausgeschlossen - so der unfreundliche GF, Hr. Wendt. Sehr traurig für so einen großen Laden, in dem wirklich viele nette und engagierte Verkäufer/innen arbeiten. Für mich steht fest, dass ich keinen noch größeren Kauf riskieren würde, wenn der Geschäftsführer schon bei 30,-€ die Kunden verprellt.
Ich habe am 1.4. den Artikel gekauft und wollte ihn heute, nach dem langen Osterwochenende reklamieren. Dazu habe ich auch erklärt, dass ich erst am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, somit den ersten möglichen Tag zum Umtauschen nutzte. Keine Chance, keine Möglichkeit irgendeiner Klärung. Unfreundlich, rechtswidrich abgewiesen.

Teilen

19-04-2022 um 23:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Boss weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2022 um 16:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Reklamationen in Mahlsdorf werden bei Mängeln, Schäden abgewiesen, obwohl es ein Verbraucherschutzgesetz ganz klar definiert, dass vom Umtauschausschluss Mängel der gekauften Ware ausgeschlossen sind. Ich werde da nie wieder kaufen. Die Verkäufer/innen geben sich so viel Mühe und der Filialleiter blockt die Reklamation dann ab.

2
Möbel Boss
Zufriedenheitsindex: 34.5/100

Problem mit Möbel Boss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.