Möbelstück defekt, Austausch nach Wochen nicht erfolgt

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  • 03 Apr 2019
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Sehr geehrtes Team,

ich habe am 02.11.2018 über die Internetseite "möbelgünstiger.net" eine hochwertige Couch für 1.883,31 Euro gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war ich im 5. Monat schwanger und mein Partner und ich haben uns entschlossen, viel Geld in die Hand zu nehmen, um für einen langen Zeitraum eine qualitativ hochwertige Couch zu haben mit Schlaffunktion und Bettkasten.

Geliefert wurde die Couch dann am 21.01.2019. Soweit waren wir zufrieden, bis sich dann 9 Tage später, am 30.01.2019, zeigte, dass die Couch defekt ist. Wir haben daraufhin eine E-Mail an die Mitarbeiterin geschickt, die bisher unsere Ansprechpartnerin war und gaben Bescheid, dass ein Schaden vorhanden ist.

Am 04.02.2019 wurde dann ein Schadensprotokoll gefordert, welches wir am selben Tag ausfüllten und wieder zurück schickten. Erst am 12.02.2019 wurde uns mitgeteilt, dass der Hersteller den defekten Teil der Couch austauschen wird.

Am 22.02.2019 erhielten wir erneut eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, dass das Möbelstück Mitte März geliefert wird. Zudem sei der Auftrag auf "sehr eilig" gesetzt worden, da ich erneut mitteilte, dass ich hochschwanger bin und die Umstände unerträglich sind, da die Couch nicht genutzt werden kann.

Da bis zum 11.03.2019 keinerlei Meldung stattfand, schrieb ich eine Mail an die Mitarbeiterin und erfragte, wann die Lieferung stattfinden würde. Uns wurde daraufhin lediglich mitgeteilt, dass bisher kein Wareneingang verzeichnet ist.

Während wir geduldig auf eine Meldung warteten, wurde unsere Tochter am 22.03.2019 geboren, weshalb ich am 28.03.2019 erneut eine Mail verfasste. Hier fragte ich nach dem aktuellen Stand der Dinge und bat die Mitarbeiterin darum, beim Hersteller nach einer Entschädigung zu fragen.

Bis heute, den 03.04.2019, erhielten wir keinerlei Rückmeldung und sind äußerst enttäuscht und verärgert. Sowohl während der Schwangerschaft, als auch jetzt mit einem Säugling ist es unzumutbar, da wir die Couch nicht nutzen können und keinerlei Entgegenkommen verspüren.

Ich hoffe Sie können uns helfen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
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23-04-2019 um 16:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

grundsätzlich ist die Darstellung des Kunden richtig, außer, dass die Möbel, wenn auch mit Einschränkung, genutzt werden können.

Bei der Beanstandung der Möbel bzw. nach der finalen Beantwortung der Rückfragen am 14.02.2019, hatte die Kollegin dem Kunden eine LZ von ca. 10 – 12 Wochen angegeben. Daher liegen wir hier noch absolut im Limit. Bei Eingang der Hersteller-Auftragsbestätigung hat der Kunde die Rückmeldung bekommen, dass die Ware voraussichtlich bis Mitte März bei der Spedition eintreffen soll. Mittlerweile ist die Ware auch dort eingetroffen und wir in den kommenden zwei Wochen zur Auslieferung kommen.

Wir werden die Spedition nochmals auf die Dringlichkeit hinweisen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben heute die Rückmeldung der Spedition bekommen, dass der Austausch, nach Absprache mit dem Kunden, voraussichtlich in KW 16/2019 erfolgen soll.

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