2 x falsche Schranktür geliefert,

  • Behoben
  • 18 Jul 2022
  • #399079
  • 197
Anzeige

Im März d.J. habe ich für meinen Kleiderschrank aus der Serie New York eine neue Schranktür bestellt. Es waren allerdings 4 Besuche im Möbelhaus in Wiesbaden notwendig, bis eine Bestellung machbar war. Die Tür kostet 120 Euro, die Hälfte habe ich bei der Bestellung bezahlt, die andere Hälfte kurz vor der Lieferung am 09.05.. die Spedition lieferte und montierte und ich zahlte im Nebenraum 80 Euro Lieferung und Montage. Kurz darauf habe ich im Beisein der Monteure festgestellt, die Tür war viel zu breit. Es wurden Fotos gemacht und die Tür wieder mitgenommen. Die Tür wurde reklamiert und sollte nun am 06.07. erneut geliefert werden. Doch es kam wieder die gleiche falsche Tür, die auch sofort wieder zurückging. Ich fuhr daraufhin ins Möbelhaus und habe den Kaufvertrag storniert, da ich an eine ordnungsgemäße Lieferung nicht mehr glaube. So, nun warte ich auf die Erstattung meiner 200 Euro, die Mömax aber nicht zahlen will. Ich soll mir die 80 Euro von der Spedition holen. Die „Chefin“ ist nicht zu erreichen, Rückrufe erfolgen nicht. Wieso soll ich mich mit der Spedition auseinandersetzen, die haben ja alles richtig gemacht, geliefert und auch montiert was Mömax bestellt hat. Ich werde jetzt die Dame Troschke nicht mehr anrufen, sondern mir einen Rechtsbeistand bei der Verbraucherzentrale holen. Ich verstehe die Haltung dieser Firma nicht, wegen 80 Euro so einen Kampf zu veranstalten. Diesen Betrag müßte ich normalerweise als Schadensersatz für meinen Zeitaufwand und die Spritkosten bekommen. Meine Kundenkarte habe ich ebenfalls zurückgegeben. Dieses Personal, nein, das tue ich mir nicht mehr an.

Teilen

18-07-2022 um 16:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2022 um 12:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie hier solche Unannehmlichkeiten haben.

Wir haben Ihren Beitrag an die entsprechenden Stellen in der Filiale weitergeleitet und um Kontaktaufnahme und Klärung mit Ihnen ersucht.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

26-07-2022 um 19:26 Uhr


Heute sind auf meinem Konto 80,00 Euro eingegangen. Das sind aber lediglich die Lieferung- und Montagekosten. Was ich noch nicht zurückhabe, sind meine 120,00 Euro für die Schranktür von Mömax. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!

27-07-2022 um 12:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

erneut haben wir Ihren Beitrag an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Explizit werden allerdings von Ihnen die 80 Euro erwähnt bzgl. der Rücküberweisung.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

27-07-2022 um 12:56 Uhr


Nein, es ging um die Erstattung des Warenwertes von 120 Euro sowie die Kosten in Höhe von 80 Euro für Lieferung und Montage, zusammen 200 Euro. Die Erstattung von 120 Euro Warenwert wurden mir zusagt, auf die Überweisung warte ich allerdings noch, die 80 Euro wurden in Frage gestellt, sind aber mittlerweile überwiesen. Also stehen noch 120 Euro aus, die ich gerne auf meinem Konto hätte!

01-08-2022 um 12:53 Uhr


Nachdem jetzt doch so lange Zeit vergangen ist, in der es einer Firma wie Mömax nicht möglich ist, den bezahlten Kaufpreis von 120,00 Euro für eine Schranktür zurückzugeben, werde ich jetzt doch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Ich ärgere mich über die 120 Euro, aber noch mehr über das Verhalten dieser Firma. So ein Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.

02-08-2022 um 07:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Anliegen haben wir erneut an die zuständige Stelle in der Filiale weitergeleitet.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei Filialaufträgen nur als Mittelsmann tätig sein dürfen. Daher bitte ich Sie, sich persönlich nochmals mit der Filiale in Verbindung zu setzen.

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2022 um 00:13 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Endlich hat nach langer Zeit jemand bei mir angerufen. Nach längerem Gespräch wurde der ausstehende Betrag überwiesen.

8
Mömax
Zufriedenheitsindex: 69.6/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.