Im März d.J. habe ich für meinen Kleiderschrank aus der Serie New York eine neue Schranktür bestellt. Es waren allerdings 4 Besuche im Möbelhaus in Wiesbaden notwendig, bis eine Bestellung machbar war. Die Tür kostet 120 Euro, die Hälfte habe ich bei der Bestellung bezahlt, die andere Hälfte kurz vor der Lieferung am 09.05.. die Spedition lieferte und montierte und ich zahlte im Nebenraum 80 Euro Lieferung und Montage. Kurz darauf habe ich im Beisein der Monteure festgestellt, die Tür war viel zu breit. Es wurden Fotos gemacht und die Tür wieder mitgenommen. Die Tür wurde reklamiert und sollte nun am 06.07. erneut geliefert werden. Doch es kam wieder die gleiche falsche Tür, die auch sofort wieder zurückging. Ich fuhr daraufhin ins Möbelhaus und habe den Kaufvertrag storniert, da ich an eine ordnungsgemäße Lieferung nicht mehr glaube. So, nun warte ich auf die Erstattung meiner 200 Euro, die Mömax aber nicht zahlen will. Ich soll mir die 80 Euro von der Spedition holen. Die „Chefin“ ist nicht zu erreichen, Rückrufe erfolgen nicht. Wieso soll ich mich mit der Spedition auseinandersetzen, die haben ja alles richtig gemacht, geliefert und auch montiert was Mömax bestellt hat. Ich werde jetzt die Dame Troschke nicht mehr anrufen, sondern mir einen Rechtsbeistand bei der Verbraucherzentrale holen. Ich verstehe die Haltung dieser Firma nicht, wegen 80 Euro so einen Kampf zu veranstalten. Diesen Betrag müßte ich normalerweise als Schadensersatz für meinen Zeitaufwand und die Spritkosten bekommen. Meine Kundenkarte habe ich ebenfalls zurückgegeben. Dieses Personal, nein, das tue ich mir nicht mehr an.
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18-07-2022 um 16:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Mömax
20-07-2022 um 12:01 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie hier solche Unannehmlichkeiten haben.
Wir haben Ihren Beitrag an die entsprechenden Stellen in der Filiale weitergeleitet und um Kontaktaufnahme und Klärung mit Ihnen ersucht.
Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team
Antwort des Verbrauchers
26-07-2022 um 19:26 Uhr
Heute sind auf meinem Konto 80,00 Euro eingegangen. Das sind aber lediglich die Lieferung- und Montagekosten. Was ich noch nicht zurückhabe, sind meine 120,00 Euro für die Schranktür von Mömax. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln!
Antwort von Mömax
27-07-2022 um 12:14 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
erneut haben wir Ihren Beitrag an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Explizit werden allerdings von Ihnen die 80 Euro erwähnt bzgl. der Rücküberweisung.
Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team
Antwort des Verbrauchers
27-07-2022 um 12:56 Uhr
Nein, es ging um die Erstattung des Warenwertes von 120 Euro sowie die Kosten in Höhe von 80 Euro für Lieferung und Montage, zusammen 200 Euro. Die Erstattung von 120 Euro Warenwert wurden mir zusagt, auf die Überweisung warte ich allerdings noch, die 80 Euro wurden in Frage gestellt, sind aber mittlerweile überwiesen. Also stehen noch 120 Euro aus, die ich gerne auf meinem Konto hätte!
Antwort des Verbrauchers
01-08-2022 um 12:53 Uhr
Nachdem jetzt doch so lange Zeit vergangen ist, in der es einer Firma wie Mömax nicht möglich ist, den bezahlten Kaufpreis von 120,00 Euro für eine Schranktür zurückzugeben, werde ich jetzt doch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Ich ärgere mich über die 120 Euro, aber noch mehr über das Verhalten dieser Firma. So ein Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.
Antwort von Mömax
02-08-2022 um 07:34 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Anliegen haben wir erneut an die zuständige Stelle in der Filiale weitergeleitet.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir bei Filialaufträgen nur als Mittelsmann tätig sein dürfen. Daher bitte ich Sie, sich persönlich nochmals mit der Filiale in Verbindung zu setzen.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-08-2022 um 00:13 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Endlich hat nach langer Zeit jemand bei mir angerufen. Nach längerem Gespräch wurde der ausstehende Betrag überwiesen.
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