Knapp 23% weniger Inhalt bei gleichem Preis

  • 23 Mai 2023
  • #494538
  • 82
Anzeige

Es geht um die Moser Roth 'Chocolat Amandes' (Marzipan-Schokolade). Zukünftig anstatt momentan 184g nur noch 150g bei gleichbleibendem Preis von derzeit 1,89€. Ergo: rechnerisch fast 23% weniger Inhalt oder wenn man will: knapp 23% teurer. Dies dem Kunden mit den auf der Verpackung aufgedruckten Worten "Neue Form für feineren Genuss" (im wahrsten Sinne des Wortes) zu verkaufen (faktisch dünnere Schokolade, dadurch aber optisch größere Schokoladen-Tafel) ist eine bewusst-gezielte Täuschung und Irreführung des Kunden (auf gut deutsch 'reine Verarsche') und zudem eine absolute Frechheit die Ihresgleichen sucht!
Mal einfach von jetzt auf nachher fast 1/4 mehr Gewinn!
(Ich benutze und behaupte hier bewusst das Wort "Gewinn"!)
Das ist mehr als dreist! Schön auf den "Wir-haben-Inflation-und-müssen-dies-AUCH-ausnutzen-und-AUCH-mehr-verlangen"-Zug mit aufspringen. Mit dieser Ansicht sind Sie für die Inflations-Spirale ebenso mitverantwortlich!
Schämen Sie sich nicht mal im Ansatz? Es ist wegen der Inflation eh schon alles teurer geworden, aber jetzt noch zusätzlich die Menge einfach zu reduzieren?! Das schlägt dem Fass den Boden aus! Und rechtfertigen Sie mir gegenüber dies jetzt bloß nicht mit abgedroschenen Formulierungen wie "Wir verbessern ja das Produkt für den Kunden." Für wie dumm halten Sie den Kunden und somit auch mich eigentlich?
Ich erwarte von Ihnen eine persönliche Stellungnahme hierzu!

Ich verbleibe dennoch mit freundlichen Grüßen,
H. ******

Teilen

23-05-2023 um 21:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Moser Roth weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Moser Roth
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit Moser Roth?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.