Beschädigt gelieferter AKKU-Rasenmäher, Lieferverzögerung, Rechnung nicht erhalten

  • Ungelöst
  • 31 Mai 2023
  • #497052
  • 134
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Am 01.05.2023 habe ich ein Angebot von Motorland online über einen Honda Akku-Rasenmäher HRG 466 XB SE Set mit 6 Ah Akku und Schnell-Ladegerät - Modell 2023 × 1, 46 cm Schnittbreite • 1800 Watt Motor,
Versand: in 1 Werktag, für €741,95, entdeckt. Da das Angebot günstig war, habe ich online am 01.05.2023 sofort bestellt.
Ich erhielt sofort die Mail:
Ihre Kundendaten
Lieferadresse:
****** ******
Tulpenstr. 28
Hanau, 63456 Rechnungsadresse:
****** ******
Tulpenstr. 28
Hanau, 63456
Versandart:
Frachtkosten Bezahlmethode:
Banküberweisung
Der Empfängername lautet: MotorLand.de
Unsere IBAN lautet: DE3828 0618 2235 3016 0000
Als Verwendungszweck verwenden Sie bitte: ........,

und bezahlte am 01. sofort die Ware. Auch im Glauben, dass der Rasenmäher am nächsten Tag wie besprochen geliefert wird.
Bis zum heutigen Tag, 31.05.2023, habe ich nur die Zusammenfassung der Bestellung, aber keine Rechnung erhalten. Ebenso keine befriedigende Antwort.

Am 08.05.23, um 10:11 Uhr, stellte mir GLS am vereinbarten Abstellort das Packet zu. Also nicht wie versprochen am nächsten Werktag, sondern 1 Woche später.
Ich stellte sofort fest, dass das Paket komplett beschädigt war und fertigte Fotos. Ich packte den Rasenmäher aus, welcher eine Delle sowie einen ½ Zentimeter großen Abrieb hatte. Genau an den Stellen, wo das Paket beschädigt ist. Aufkleber von GLS um das Paket waren schon jede Menge vorhanden. Auch von dem beschädigten Rasenmäher fertigte ich Fotos. Zudem war die schwere Feder der Auswurfabdeckung noch nicht eingehängt.

Ich versuchte Motorland in Oldenburg über 2 verschiedene Telefonnummern über mehrere Tage zu jeder Tageszeit zu erreichen. Jedoch negativ, man kommt nie durch.
Diesbezüglich schickte ich an 2 Emails von Motorland meine Beschwerde mit den gefertigten Bildern und wollte wissen, wie es weitergeht. Da mein alter Mäher defekt ist, und ich bis zur Abklärung den neuen Mäher nicht nutze, musste ich mir einen Mäher leihen. Ich muss 2 Grundstücke (850 m2 und 250 m2) mähen.

Diesbezüglich war mein Angebot an Motorland aufgrund der 3 Schäden / Mängel am Rasenmäher, den bis dato noch nicht gelieferten Gratis 4 AH Akku, der zu späten Lieferung und bisher ein Nichterhalten einer Rechnung:

Ich behalte den Mäher mit den Macken, aber senden sie mir unverzüglich die Rechnung und anstatt den 4 AH Akku einen 9 AH Akku zu. Dieser würde mir auch mehr Nutzen bei dem großen Grundstück als der 4 AH.
Ich denke, dass dies von mir zur Kundenzufriedenheit ein tolles Angebot ist.

Die Antwort von Motorland kam prompt am 10.05., um 14:19 Uhr:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen wird von uns unter der Vorgangsnummer 488455 geführt.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich und umfassend beantworten. (Montag bis Freitag)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine sorgfältige Überprüfung und Bearbeitung Ihres Vorgangs im Einzelfall etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ihr MotorLand.de Team

MotorLand GmbH & Co. KG
http://www.MotorLand.de
Rücksendeadresse: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg Sitz der Gesellschaft: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg · AG Oldenburg · HRA 3305 Persönlich haftend: MotorLand Verwaltungs GmbH · AG Oldenburg · HRB 3726
Geschäftsführer: Christian Addicks

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ORIGINAL MAIL
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Am 11.05. kam dann die nächste Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,
mit dieser Email möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anfrage anders als sonst üblich leider noch nicht bearbeiten konnten.
Aktuell erhalten wir sehr viele Anfragen, so dass wir Ihr Anliegen nicht so schnell bearbeiten können wie sonst bei uns üblich und wie Sie es vielleicht bereits von uns gewohnt sind.
Ihre Anfrage hat hohe Priorität bei uns. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und beantworten. Bitte geben Sie uns jedoch noch etwas Zeit.

Vielen Dank für Ihre Geduld und mit freundlichen Grüßen

Ihr MotorLand.de Team

MotorLand GmbH & Co. KG
http://www.MotorLand.de
Rücksendeadresse: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg
Sitz der Gesellschaft: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg · AG Oldenburg · HRA 3305
Persönlich haftend: MotorLand Verwaltungs GmbH · AG Oldenburg · HRB 3726
Geschäftsführer: Christian Addicks


Dann tat sich wieder lange nichts und ich schrieb am 16.05. die nächste Mail an Motorland. Telefonisch kam ich nie durch.

Hallo

Telefonisch komme ich bei ihnen einfach nicht durch. Es eilt, da ich endlich den Rasen mähen muss und mein alter Mäher defekt ist.
Ich habe noch nicht einmal eine Rechnung oder gar den Gratis - Akku erhalten.
Senden sie mir den von mir erwünschten 9 AH Gratis Akku anstatt des 4 AH sowie endlich die Rechnung zu.
Dann werde ich über die Mängel hinwegsehen, den Mäher behalten und ich könnte endlich mähen oder mulchen.
Sollte ich diese Woche von ihnen keine befriedigende Antwort erhalten, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.
Wir haben einen Vertrag, welchen sie nicht eingehalten haben.
Ich weiß von was ich spreche, ich war 40 Jahre Polizist.

****** ******


Am 22.05. bekam ich dann endlich wieder mal eine Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hier handelt es sich nicht um B-Ware oder einen Versandrückläufer.
Dies ist leider einfach unsachgemäße Behandlung seitens des Versanddienstleisters.
Würden Sie die Ware gegen einen Preisnachlass behalten wollen solange alle nötifen Funktionen gegeben sind?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MotorLand.de Team
MotorLand GmbH & Co. KG
http://www.MotorLand.de
Rücksendeadresse: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg
Sitz der Gesellschaft: Dietrichsweg 64 · 26127 Oldenburg · AG Oldenburg · HRA 3305
Persönlich haftend: MotorLand Verwaltungs GmbH · AG Oldenburg · HRB 3726
Geschäftsführer: Christian Addicks

Daraufhin antwortete ich wieder sofort:

Sehr geehrtes Team
Ich hatte ihnen ja per Mail mitgeteilt, dass ich den 9 AH Akku für mein großes Grundstück als Ausgleich für die Mängel gerne haben möchte!
Zudem fehlt mir immer noch die Original – Rechnung und muss noch die schwere stabile Feder einhängen.

Mit dem Gratis 4 AH Akku kann ich nichts anfangen. Diesen würde ich ihnen im Tausch wieder zurück- senden.

Da das alles noch nicht geklärt ist, habe ich den Mäher auch noch nicht getestet.
Anstatt Preisnachlass bitte den 9 AH und endlich meine Rechnung.
Dazu bitte einen Rücksendeschein für den 4 AH. Päckchen von diesem ist noch nicht geöffnet.
MfG ****** ******
Das bedeutet für mich also, dass auf meine Mails überhaupt kein Bezug genommen wird. Es wurde mir einfach am 22.05. dann der 4 AH Akku zugesandt, die Rechnung fehlt immer noch.
Es kam dann wieder die automatische Antwort-Mail, dass meine Mail nicht sofort bearbeitet werden kann.
Bis heute, 31.05.2023, habe ich weder eine befriedigende Antwort, einen Ausgleich für die Schäden oder die Original – Rechnung erhalten.



Vielleicht können sie mir weiterhelfen und ich kann das endlich befriedigend abschließen.


MfG M.N.

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13-06-2023 um 12:03 Uhr


Hanau, den 13.06.2023

Ich habe am 01.06. wieder nur eine automatische Mail erhalten, dass mein Anliegen noch nicht bearbeitet werden kann. Auch komme ich weiterhin telefonisch nicht durch. Ich möchte dies endlich zum Abschluss bringen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Da hat irgendein Mitarbeiter auf eine Mail von mir geantwortet, worauf ich sofort wieder schrieb. Auf meine Mail ist er gar nicht eingegangen. Anscheinend muss man jetzt warten, bis der nächste Mitarbeiter meine Antwort-Mail liest um dann evtl. dazu etwas zu schreiben. Einen festen Sachbearbeiter gibt es vermutlich nicht, sonst würde vermutlich mal sofort eine Antwort bekommen. Eine Rechnung habe ich immer noch nicht erhalten sowie auch keine Wiedergutmachung für den beschädigten Rasenmäher. Motorland braucht mir lediglich nur einen 9 AH - Akku anstelle den Gratis 4 AH - Akku sowie die Rechnung zuzusenden. Dann wäre die Sache erledigt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2023 um 11:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonisch komme ich weiterhin nicht durch. Man hat mir einen beschädigten AKKU-Mäher geschickt. Auf m,eine Mail wurde vor langer Zeit mal geantwortet. Das Problem ist aber immer noch nicht gelöst und ich werde nicht locker lassen.

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