Unberechtigte Abbuchung auf Kreditkarte

  • Ungelöst
  • 25 Aug 2023
  • #533655
  • 261
Anzeige

Wir waren im Juli 2023 auf der MSC Poesia. Wir hatten im April einen zusätzlichen Ausflug nach Reykjavik über das MSC-Portal gebucht, der mit Buchung von uns sofort bezahlt wurde. Am Vorabend des Ausfluges waren noch keine Voucher mit den Tour-Daten in unserer Kabine. Darauf hin haben wir am MSC-Traveldesk eine Ticketkopie ausgestellt bekommen. Darauf hin wurde unserer hinterlegten Kreditkarte ein Betrag iHv 379,38€ ohne Beleg oder Information abgebucht. Ein Verwendungszweck: "039" stand neben der Abbuchungsposition. Noch während der Reise wollte ich den unberechtigten Zugriff auf mein Kreditkartenkonto reklamieren - Fehlanzeige, das könnte nur die Buchhaltung der MSC klären. Die MSC-Buchhaltung kann man nicht telefonisch erreichen, nur über Kundenbetreuung@msccruises.de anschreiben. Nach der Reise habe ich die Fehlbuchung schriftlich am 31.07.23, bei der eMail-Adresse eingereicht und eine Bearbeitungsnummer erhalten. Am 11.08.23 rief ich die MSC Reisebuchungshotline Tel. 089-203043801 an, die mir mitteilten, dass sie für Kundenbeschwerden nicht zuständig sind und ich mich gedulden soll bzw. mich an die besagte eMail-Adresse wenden soll. Am 23.08.23 schrieb ich wieder eine eMail an die Kundenbetreuung@msccruises, mit Fristsetzung zum 30.08.23 und dem Hinweis, das ich danach die unberechtigte Abbuchung auf meiner Kreditkarte iHv 379,38€ meinem Anwalt übergebe.
Es ist schon schlimm, das so etwas passiert obwohl man eine Bordkarte für alle Ausgaben auf dem Schiff eingerichtet hat. Aber das absolut keine Reaktion oder Kontaktaufnahme von der MSC erfolgt, finde ich nicht akzeptabel. Beim Reklamationsverhalten zeigt sich, ob ein Unternehmen "Kundenorientiert" und "Seriös" ist. Aus diesen Grund bleibt mir nur der einzige Weg, den Fall nach dem 30.08.2023 meinen Anwalt zu übgeben.

Es ist sehr schade, da es eigentlich ein schöner Urlaub war und die Service-Personale (überwiegend Asiaten) auf dem Schiff sehr freundlich. Beim Geld hört selbst bei mir die Freundschaft auf und mein Ärger über die MSC und der Reklamationsverhalten, überschattet deutlich die Urlaubserinnerungen.

Teilen

25-08-2023 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2023 um 21:12 Uhr


Leider hat sich bis heute nach 8 Wochen, niemand von der MSC gemeldet. Trotz Fristsetzung und Hinweis, das ich es an meinen Anwalt übergebe und die MSC mit der Gerichtskostenübernahme rechnen muss, leider keine Reaktion! Es ist einfach nur frech und unverschämt, einfach Geld unberechtigt abzubuchen.

24-09-2023 um 18:49 Uhr


Leider noch keine Reaktion von der MSC. Ich werde nie wieder mit dieser Cruises eine Kreuzfahrt buchen und diese auch nicht empfehlen.

09-10-2023 um 19:52 Uhr


Keine Reaktion von Seiten der MSC, selbst nach dem nochmaligen Übersenden, einer Rückzahlungserinnerung für die Doppelbuchung, die ich via Einschreiben mit Rückschein übersendet hatte.
Das kann man nur noch unberechtigte Bereicherung nennen.

24-10-2023 um 14:45 Uhr


Keine Reaktion von Seiten der MSC, selbst nach dem nochmaligen Übersenden, einer Rückzahlungserinnerung für die Doppelbuchung, die ich via Einschreiben mit Rückschein übersendet hatte.
Des Weiteren habe ich nun einen Mahnbescheid via Einschreiben an die Firma geschickt, ebenfalls keine Reaktion.
Es ist zu vermuten, dass es sich hier um betrügerische Handlungen seitens der Firma MSC handelt, die unberechtigt ihren Passagieren in die Tasche greifen. Es gibt keine Reaktion und auch keinen Aufklärungsversuch seitens MSC.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2023 um 21:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice bei MSC und somit auch nicht bewertbar. Leider reagiert die MSC auf gar keine Kunden-Anliegenden in Bezug auf Reklamationen. Damit hat man nur den einzigen Weg, um an die unberechtigte selbstbediente Kontoabbuchung zu kommen, das man den gerichtlichen Weg einschlägt.
Ach ja, bei Neubuchungen von Kreuzfahrten und bei Werbemails ist die MSC spitze. Aber leider nicht mehr mit uns! Die schönen Urlaubserinnerungen sind durch dieses Ereignis nur mit Ärger und Wut auf die MSC verbunden! Schade

6
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.4/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.