Kreuzfahr MSC Meraviglia 14.10-25.10.23

  • 19 Nov 2023
  • #561530
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns dieses Mal die Reise auf der MSC Meraviglia vom 15.10-24.10.23 nicht wirklich gefallen hat. Wir reisen sonst sehr gerne mit MSC.
In unserer Kabine mussten wir feststellen, dass diese nicht richtig gereinigt wurde. Zusätzlich war eine Schublade voller Sand, Preisschilder und Haare. Dazu kamen noch die richtig verschmutzten Zahnputzbecher mit noch Inhalt drin.
Diese Mengel wurden dann auch beseitigt. Doch die schmutzigen Becher hat der Herr im Zimmer stehen gelassen.
Zusätzlich ist und dann noch im Bad aufgefallen das es sehr stark nach Urin gerochen hat und die Wände auch noch schmutzig waren. Dies war sehr unangenehm.
Dies wurde dann am folgenden Tag beseitigt.
Am nächsten Tag hatten wir eine Nachricht, wir sollten uns an der Rezi melden. Habe mich in die Schlange eingereiht. Was war, Sie wollten nur wissen ob jetzt alles gut war. Und dafür stand ich die ganze Zeit in der Schlange. Wieder einen Tag später hatten wir wieder eine Nachricht. Ich sollte mich wieder bei der Rezi melden. Also wieder in die Schlange gestellt.
Da wurde ich jetzt noch mal gefragt ob alles ok sei. Was ja schon am Vortag geregelt war.
Als Entschädigung sollten wir dann eine Flasche Wein aufs Zimmer bekommen.
Als wir die Flasche Weißwein gesehen haben, sind wir schon etwas verwundert gewesen. Was sollen wir mit einer Flasche Weißwein, die sowieso in unserem Paket drin ist. Da nimmt man doch schon etwas anderes, was etwas besser ist und nicht im Paket ist. Das war dann schon sehr schwach!

Als nächstes kam uns ja leider das schlechte Wetter dazwischen. Wofür natürlich niemand etwas kann!
Und Sicherheit geht immer vor! Dafür habe ich volles Verständnis und ist ganz klar.
Dann wurde uns ja ein anderer Hafen Zugesagt. Den konnten wir dann aber auch nicht anlaufen.
Und als wir dann gehört haben, dass wir im Hafen von Sydney bleiben, war ich richtig sauer!
Wir lagen an einem Wochenende bzw. Samstag und Sonntag dort im Haven. Und die meisten Geschäfte hatten zu. Dazu kam noch das schlechte Wetter, und die Innenstadt war eine Baustelle.
Also hatten wir quasi 5 Seetage und 2 Häfen sind wir nicht angelaufen!
Wir hatten uns unter anderem die Reise wegen Halifax ausgesucht. Leider ist ja nichts daraus geworden.
An der Rezi wollten wir uns dann mit einer Person unterhalten, die Deutsch kann, da unser Englisch nicht perfekt ist und wir unseren Standpunkt gerne besprochen hätten.
Nein, die Person die Deutsch spricht, fühlt sich nicht wohl und ist nicht zu sprechen.
Und auf einmal war Sie die ganze Reise nicht mehr zu sprechen.
Ich finde es schon allerhand das die einzige Person die Deutsch spricht vor den Gästen versteckt wird, da sich wohl zu viele beschweren wollten. Und wie kann es sein das für über 400 Deutsche nur eine Person da ist.
Aber das war ja noch nicht alles!
Als entgegenkommen, wollte man uns zwei Shows geben, die man hätte sonst mit 18 € bezahlen müssen.
Ich muss sagen, das war ein totaler Reinfall!
Die Shows waren sehr schlecht und es wurden in beiden Stücken die gleichen „Kunststücke“ gezeigt.
Es ist sehr unverschämt, für solche Shows auch noch Geld zu verlangen!
Wir fühle uns sehr verarscht und bin sehr sauer darüber. Unsere Tochter möchte erst mal nicht mehr mit MSC reisen.
Es ist ein Unding, wie dort mit den Gästen umgegangen wurde.
Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kann man auch nicht den vollen Betrag verlangen.
Schon mal ja auch keine andere Ausgleichsleistung erbracht wurde.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass uns der Tischkellner eine falsche Karte gebracht hat und somit alle Gerichte falsch serviert wurden. Es muss doch möglich sein die richtige Karte zu reichen.
Auch die Übersetzung der Karte war falsch. Auf deutsch stand Spargel. Serviert wurden Bohnen. Das geht natürlich auch nicht.
Diese Reise war die schlechteste die wir je gemacht haben. Ich bin sehr sauer und enttäuscht.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

MfG
F. ******

Teilen

19-11-2023 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.4/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.