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Reklamationen & Beschwerden (539)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Gutschrift Bordguthaben

Auf unserer Reise vom 18.9. bis 29.9.2024 mit der MSC Preziosa haben wir unter anderem ein Bordguthaben von 250 €von MSC aufgrund von Wassereinbruch in der Kabine (Rohrbruch im Flur Deck 12) erhalten. Desweiteren war noch ein Betrag auf dem Bordkonto. Es gingen 2 Beträge davon ab. Von der Rezeption wurde uns am 28.9. 24 gesagt, das der Restbetrag auf mein Visakonto gutgeschrieben wird. Bis heute ist dies nicht geschehen, Ich möchte Sie bitten, dies umgehend zu veranlassen. Unsere Buchungsnummer lautete:50349822, Kabine Aurea 12074

MSC cruises keine Chance zum Voyagers Club

Nach einen sehr langen Gespräch am tel. 089203043801 noch mals dank für Geduld u. Mühe der Frau, war aber kein Erfolg zu melden... schade. Mein Frau Ruth Kain ****** ge. 27.08.1950 geb.für den 07.02.2026-14.02.2026 vorgangsnr. 59785842 selbst unser Reisebüro unserer Tochter hatte keine möglichkeit das zuklären. es ist keine Beschwerde aber können sie uns helfen... Danke ******@aol.com

MSC cruises Auszahlung Guthaben

MSC nimmt gerne zahlende deutsche Gäste an Bord, ist aber nicht bereit, ihnen sprachlich entgegenzukommen und behilflich zu sein! Durch die geänderte Reiseroute und wegen dem schlechten Wetter wurde ein von uns gebuchter Ausflug gecancelt. Ärgerlich! Das daraus entstandene Guthaben des Ausfluges wurde erstmal dem Bordkonto gut geschrieben. Bei Abreise konnte man uns nicht vermitteln, dass das Guthaben auch auf unser Konto rückgezahlt werden konnte. Somit mussten wir an den Automaten zur Barauszahlung. Das Guthaben in Höhe von 218,10 Euro wurde in drei Schritten mit einer Gebühr von 10 Euro ausgezahlt! Dieses finden wir unerhört und Gesetzeswidrig! An der Rezeption war man nicht gewillt, sich diesem Problem anzunehmen und hat uns einfach stehen gelassen. Hiermit bitten wir um Rückzahlung der uns fehlenden 10 Euro auf unser Konto.

MSC cruises Leider sind dieses Jahr bei unserer Kreuzfahrt mit der MSC einiges Sachen schief gelaufen die uns sehr verärgert haben

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Mann Herr Gundo Herbst und Ich , ****** Christa ****** hatten eine 11 tägige Kreuzfahrt mit der Buchungsnummer 57446875 mit der MSC gemacht. Wir sind vor zwei Jahren schon einmal mit der MSC gefahren und haben auch schon andere Kreuzfahrtschiffe getestet. Vor zwei Jahren haben wir sehr sehr gute Erfahrungen mit der MSC gemacht , diesmal leider nicht. Es fing eigentlich schon damit an das wir die späte Essenszeit gebucht haben , aber leider ( so wie viele Deutsche auch) die frühe Zeit erhalten haben. Wir sind daraufhin direkt zur Reception und haben unser Problem geschildert. Diese haben uns dann an das Restaurant weiterverwiesen. Ich habe persönlich mehrfach mein Problem bezüglich der frühen Essenszeit geschildert und darum gebeten das wir doch bitte einen späteren Tisch bekommen. Leider wurde ich immer wieder verwiesen und nichts passierte! Es waren aber einige Tische auch zu der späten Essenzeit frei - aber wir wurden verwiesen! Sehr sehr traurig da wir immer erst spät zu Abend essen ! Dann haben wir den mit der MSC gebuchten Ausflug nach Olbia " Olbia4 Die Highlights von Sardinien" mit Bus Nr 14 gemacht. Wir haben in unserem ganzen Leben noch keinen schlechteren Ausflug erlebt. Es passte überhaupt nicht mit der Beschreibung des Ausfluges. Eigentlich sind wir die ganze Zeit nur mit dem Bus durch die Gegend gefahren und haben zwei Stopps an unbedeutenden kleinen Städtchen gemacht. Kein Fotostopp, kein Meeresblick.... Dieser Ausflug hatte NICHTS von Highlights von Sardinien zu tun. Und weichte komplett von der Beschreibung ab. Und das darf so nicht sein. Wir sind maßlos enttäuscht für diese Scheiße auch noch so viel Geld ausgeben zu haben. Der Reiseleiter ging gar nicht. Wir haben mehr über Schafe und Schafsmusik erfahren als alles andere. Bitte nehmen sie diese Beschwerde sehr ernst. Es ist sehr sehr enttäuschend und hält uns natürlich auch davon ab wieder einen Ausflug mit der MSC zu buchen. Dann ist es sehr sehr ärgerlich das wir Lissabon nicht anfahren konnten! Ich hatte im Vorfeld schon private Touren in Lissabon gebucht auf dessen Kosten ich jetzt sitzen geblieben bin! Leider ist dieses Jahr bei unserer Buchung einiges schief gegangen. * nicht erhaltene späte Essenszeit * Lissabon - wo uns einige Kosten entstanden sind ( Nachweislich) * MSC Ausflug nach Olbia - der mit den Reiseleitern und der Busstrecke überhaupt nicht ging! Wir haben auch direkt an Bord schon eine Beschwerde geschrieben , aber natürlich keinerlei Reaktion außer das die Beschwerde bearbeitet wird, erhalten. das finde ich geht auch gar nicht! Zumindest nicht wenn Sie uns als Kunen der MSC behalten möchten! Über eine Entschädigung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Gundo Herbst

MSC cruises Koffer Nass

Guten Tag, uns ist nach der Ausschiffung im Hafen aufgefallen das unsere Koffer von innen komplett nass waren. In der Nacht vom 19.09.2024 auf den 20.09.2024 müssen unsere Koffer im Regen gestanden haben, im Koffer waren unsere Elektrogeräte die zum Glück nicht beschädigt wurden, leider waren alle unsere Kleidungsstücke komplett nass und teilweise Verfärbt. Schokoladen die wir als Geschenk an Board gekauft haben sind komplett aufgeweicht, so das wir Sie nicht mehr verschenken konnten. Wir haben schon mehrere Reisen mit der MSC gemacht aber sowas finde ich geht überhaupt nicht das man Koffer im Regen stehen lässt. Leider durften wir für eine Reklamation nicht mehr zurück in den Hafen. Der Ausschiffungshafen war Barcelona am 20.09.2024 mit der MSC World Europa

MSC cruises Koffer Totalschaden

Beim Gepäck abholen nach der Ausschiffung in Warnemünde war einer unser Koffer stark beschädigt.

MSC cruises Koffer nicht pünktlich bereit gestellt / Erstattung Taxikosten

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern haben wir die MSC-Schiffreise mit der Buchungs-Nr. 55529075 (Preziosa) in Hamburg beendet. Um 9:30 Uhr war unsere Auscheckzeit. Diese Zeit war mir zu knapp, da unser Zug um 10:24 Uhr abfuhr. An der Rezeption bestätigte man mir, dass die Koffer schon vor dieser Zeit bereit stehen werden und wir auch schon früher gehen können. Ich bat um einen andere Kofferkennzeichnung (wir hatten die Nr. 24), aber der Rezeptionist meinte, dass alle Koffer schon früher bereit stehen und kein anderes Kofferband erforderlich sei. Tatsächlich standen unsere Koffer erst um 10:15 Uhr zur Abholung bereit. Der Zug hatte Verspätung und fuhr um 10:46 Uhr ab. Mit Hilfe eines Taxis konnten wir ihn noch erreichen, sonst hätten wir für über 300 € ein neues Bahnticket kaufen müssen. Der Shuttle-Bus wäre ganz bestimmt nicht rechtzeitig am Bahnhof gewesen. Ich hatte bereits bei der Anreise den Shuttle-Bus für die Hin- und Rückfahrt vom Hafen / Hauptbahnhof bezahlt. Ich bitte daher um Erstattung der Taxikosten in Höhe von 35 € auf mein Girokonto DE03680501010022184667 oder paypal: ******@gmx.de. Die Quittungen für Taxi und Shuttlebusbezahlung kann ich Ihnen bei Bedarf gerne übersenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ulmenweg 5 77977 Rust

MSC cruises Erlebniswelt Aurea gebucht, nicht alle Leistungen erhalten. Delight/Taste als Zusatz gebucht, fehlende Leistungen.

Wir hatten im Vorfeld bzw. zurückliegenden Kreuzfahrten mit MSC auch die Erlebnisswelt Aurea gebucht und waren damit sehr zufrieden. Doch dieses Mal waren wir enttäuscht. Besonders unangenehm war für uns der abendliche Besuch im Golden Lobster. Wir waren als Aurea Gäste in diesem Restaurant für das My Choice Dining eingebucht. In dieser Erlebniswelt ist laut Beschreibung auch ein separater Sitzbereich aufgeführt. Leider war das dort nicht so. Man wurde einfach im Restaurant platziert. In diesem Bereich standen die Tische und Stühle sehr eng zusammen so das das durchlaufende Bedienpersonal fortlaufend an den Stuhl gestoßen ist, somit konnte man das Essen nicht in Ruhe einnehmen. An einem Abend wurden wir sogar weggeschickt weil kein Platz frei war, bzw. wurde uns ein Platz an einem Achtertisch mitten im Restaurant angeboten. Wir haben uns diesbezüglich an die Rezeption der MSC Preziosa gewandt, leider konnte uns dort keiner helfen. Im Nachhinein haben wir uns an die internationale Gastgeberin Annabelle gewandt. Sie hat uns dann weitergeholfen. Sie sagte uns auch das es auf der MSC Preziosa so einen Bereich im Restaurant nicht gibt. Das ist sehr enttäuschend und für uns nicht nachvollziehbar. Man geht ja immer davon aus das die aufgeführten Leistungen in den einzelnen Erlebniswelten auch enthalten sind. Desweiteren haben wir das Delight u. Taste Packet welches von MSC als Hochzeitsjubiläum kostenlos angeboten wird gebucht. Dieses wurde auch nur teilweise erbracht und auf mehrmalige Nachfrage. Der Gästeservice an der Rezeption hat uns auf die Frühstückskarte welche in der Kabine ausliegt verwiesen, doch da kann ich diese im Packet enthaltene Frühstücksoption nicht buchen. Geholfen hat uns hierbei erneut wieder Annabelle, Sie hat das Frühstück für uns bestellt. Was wir nicht erhalten haben war der Prosecco und der Kuchen im Restaurant. Wir waren bis jetzt immer zufrieden mit MSC und sind sehr gerne mit dieser Linie gereist. Doch in diesem Fall waren wir sehr enttäuscht, dieses Schiff werden wir sicherlich nicht wieder auswählen bzw. weiterempfehlen.

MSC cruises Online Chek Inn

Ich habe heut wieder eine Email bekommen, Aufforderung Chek Inn obwohl ich gestern wiederholt bei MSC angerufen habe. Kann kein Foto machen, es wäre kein Problem wird vor Ort gemacht. Heute wieder Aufforderung Chek Inn, wo bleibt meine Frage zum Anruf... wurde nicht registriert ?! Unglaublich das Kundenzentrum.... mehrmals angerufen es wird mir nicht geholfen... wann bekomme ich dann mein E Ticket.

MSC cruises Buchung direkt oder Reisebüro

wie ist es möglich, dass www.seereisedienst.de im Hamburger Abendblatt die Weltreise 2026 119 Tage ab Genua Bordguthaben 1500 Euro ,inkl. Hotelservice, 15 Ausflüge, Tischgetränkepaket, Vollpension +30% Wäscheservice anbietet. Ich hatte nun die Reise direkt über MSC gebucht, weil Sie mir meine Kabine 9073 sicher zugeteilt haben. Es wäre jetzt aber an Ihnen meine Buchung dementsprechend anzupassen. Vielen Dank im voraus ****** ******.

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