beim Einkauf das Rückgeld falsch zürückgegeben

  • Ungelöst
  • 20 Feb 2021
  • #195341
  • 360
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Bei meinem heutigen Einkauf bei Müller Drogerie-Markt in VS-Schwenningen betrug mein Einkauf einen Betrag von 23,08€. Ich legte der Verkäuferin an der Kasse einen 50 Euroschein, sowie 4,08 € in Münzen hin. Da aufgrund von Corona die Vorsichtsmaßnahmen zum Einkaufen bestimmt sind, beim Betreten des Marktes einen Einkaufskorb zu benutzen, war die Verkäuferin jedoch durch zwei Kundinnen abgelenkt, die den Markt ohne Einkaufskorb betraten. Die Verkäuferin wies die beiden Kundinnen darauf hin und wandte sich dann wieder mir bzw. meinem Einkauf zu. Sie nahm mein Geld und legte es in die Kasse und gab mir einen Euro zurück. Ich wies sie darauf hin, dass ich ihr doch einen 50 Euroschein gegeben hätte und deshalb noch 30,-€ zurückbekommen würde. Sie schaute mich nur verdutzt an und rief ihre Kollegin zu Hilfe. Die Kollegin konnte auch nicht helfen und sagte, dann müsse man die Kasse zählen. Eine weitere Kollegin kam und nahm die Kasse mit. Nach ca. 15 Minuten kam die Kollegin mit der Kasse sowie wohl die Marktleiterin zurück und sagten mir, dass die Kasse höchstens einen Fehlbetrag von 10,- Euro aufwies und die Kasse am morgen bereits gezählt wurde.
Ich wies bestimmt 10 mal daraufhin, dass ich mit einem 50 Euroschein bezahlt habe und die Kollegin abgelenkt war. Zwischenzeitlich musste ich mit 4 Mitarbeiterinnen diskutieren, dass ich im Recht bin. Leider wurde dies nicht so gesehen und ich verließ das Geschäft ohne meine 30,- Euro Rückgeld.
Ich bin sehr verärgert über diese Situation - ich stehe sicherlich nicht bei Müller und verlange 30,- Euro Rückgeld, wenn es mir nicht gehören würde. Das habe ich den Verkäuferinnen auch so gesagt und bin aber über dieses Verhalten als langjährige Kundin sehr enttäuscht und verärgert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2021 um 19:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe eigentlich immer gerne bei Müller eingekauft, weil auch das Warensortiment sehr umfangreich ist.
Leider haben an dem besagten Tag 4 Mitarbeiterinnen - inkl. Marktleiterin - mich hingestellt, als ob ich eine Lügnerin sei - so kam ich mir auf jeden Fall vor. Nachdem ich bestimmt 10 mal beteuert habe, dass ich der Kassiererin einen 50,-Euroschein hingelegt habe und nur meine 30,- Euro Rückgeld will, kam keine auf die Idee, dass die Kassiererin (auf dem Namensschild Auszubildende) eben einen Fehler gemacht hat, weil sie abgelenkt war. Die Kassiererin war total überfordert mit der Situation und was ist das für ein Witz, wenn die Marktleiterin mit sagt, dass die Kasse morgens gezählt wird und das war abends um kurz vor 18.00 Uhr. Also das Vertrauen in diese Leute ist vollkommen dahin, da ja selbst die Marktleiterin bestätigte, dass die Kasse nicht stimmt. Ich bin immer noch sehr enttäuscht über dieses Verhalten und so etwas ist mir auch noch nie passiert. Auch dass hier von der Fa. Müller selbst noch keine Rückmeldung bzw. Stellungnahme kam ist schon sehr enttäuschend und nicht gerade kundenfreundlich. Ich will eigentlich nur, was mir zusteht und das sind meine 30,- Euro.

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Müller
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