Kundenservice unterirdisch, App ist Schrott

  • 21 Aug 2023
  • #531408
  • 259
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DE31218717 - DE31218718H am 22.07.2023
 
Ich habe am 22.07.2023 über die App, da ich die da noch gültigen Coupons noch nutzen wollte, es war ein Sonntag, bestellt. Dabei war nicht deutlich ersichtlich, dass die Bestellung nach Lieferung nach Hause und in die Filiale aufgeteilt wird. Bisweilen kaufte ich bei dm oder Rossmann über die App ein und dies funktionierte auch immer problemlos. So nicht hier. Müller war immer meine Lieblingsdrogerie. Aus den Ereignissen der letzten, sich Wochen (!!!) hinziehenden Diskussionen und fehlender Kulanz werde ich Müller in Zukunft jedoch sowohl online als auch vor Ort meiden. Ein Hinweis, dass die Bestellung aufgeteilt wird, und zwar in Lieferung in Filiale und nach Hause, war nicht klar ersichtlich. Ich ging ohnehin davon aus, dass hier der Gesamtwert gilt. Und der betrug stolze fast 100,00 Euro!!
Der Wert der Heimzustellung war, wie ich später erst feststellte, als der Ärger begann, ganz knapp unter 49,00 Euro und damit Versandkostenfreiheit fast erreicht ... ein Hinweis, dass die Aufteilung erfolgt bzw., wieviel noch für Versandkostenfreiheit fehlt oder eben eine kulante Lösung hätte hier viel Ärger und Nerven verhindert. Anscheinend braucht Müller jedoch keine zufriedenen Kunden, wie auch vergleichbare Stimmen und Bewertungen im Internet ergaben.
 
Der Gesamtwert der Bestellung betrug kanpp 100,00 Euro, dabei nicht unerheblich die Preisnachlässe durch die App-Coupons. Dachte ich. Bei Abholung in der Filiale dachte ich, die Bestellung sei durch die App bereits rabattiert, wie das bei dm und Rossmann natürlich und selbstverständlich so ist. Die Coupons waren ja auch gar nicht mehr in der Apop ersichtlich, denn die Frist für sie war ja bereits am Sonntag abgelaufen. Daheim musste ich zwei Dinge feststellen:
 
Die Coupons aus der App waren NICHT berücksichtigt worden, obwohl ich sie natürlich in der App vor Bestellung aktiviert hatte. Ich bin in solcherlei Dingen sehr geschickt und auch zuverlässig, denn auf günstige Preise angewiesen.
 
Das Zweite: Für die Nachhauselieferung wurden mir trotz des Gesamtbetrages von knapp 100,00 Euro Versandkosten berechnet!! 
 
Der Kundenservice erwies sich als komplett unkooperativ, was ich ziemlich schlimm finde, denn ich bin seit Jahrzehnten sehr gute Kundin und Müller war immer meine erste Wahl.
 
Keinerlei Entgegenkommen.
Ich möchte daher alle Artikel zurückgeben, wurde auf das Retourenformular hingewiesen, das sich jedoch nicht öffnen ließ (der Spaß geht also munter weiter), erst auf zweifache Reklamation per E-Mail wurde mir das Formular dann im Anhang einer Mail gesendet. Keinerlei Bedauern zum nicht funktionierenden Procedere seitens Müller. Die App ist also für die Kunden Schrott in mehrfacher Hinsicht, digitale Entwicklung: Kinderschuhe.
Es geht hier, wie gesagt, nicht um Kinkerlitzechenbeträge, sondern ist eine ziemlich große Bestellung, die mich in finanzieller Hinsicht mit Rabattierung deutlich entlastet hätte. So ist es aber eben nicht passiert. Keinerlei Problemlösungsinteresse vonseiten Müllers.
 
Zudem befinde ich mich seit August in einer Klinik und kann die Dinge nicht retournieren. Ich hatte rechtzeitig vor der Klink reklamiert, aber es dauert immer Tage, bis der sogenannte Support/Kundenservice, der diese Bezeichnungen nicht verdient, antwortet.
 
Zudem scheint sich Gründer und Inhaber Herr Erwin Franz Müller gerne selbst um Angelegenheiten zu kümmern, was ich total sympathsich und bodenständiig, trotz seines hohen Alters, finde. Leider keinerlei Möglichkeit, diesen unguten Sachverhalt an ihn weiterzutragen. Ich denke, er wäre hier aus ökonomischen und Kundenbindungsbewusstsein deutlich kulanter als die Damen und Herren aus dem Kundenservice.
 
Ich weiß nicht, ob Müller sich das als Unternehmen leisten kann, in solch einer Weise auf zufriedene Kunden und deren Treue zu pfeifen – anscheinend schon. Naja, muss dann eben abgewogen werden, ob man mit langjährigen, treuen Kunden so umgeht. Ich fand die Qualität der Eigenmarken immer herausragend im Gegensatz zu denen von Rossmann und dm und auch die Corporate Identity von Müller immer ansprechender als die der beiden Mitbewerber. Insgesamt auch eine sehr gute Angebotsstruktur. Wenn man denn die Rabatte bekommen würde, obwohl man alles richtig gemacht hat.
Dieses letzte Vorkommnis hat mich leider eines Besseren belehrt.
 
Schade, Müller.
 
Hier noch ein Verlauf der Konversation:
 
 
> Gesendet: Montag, den 24.07.2023 um 16:07 Uhr
> Von: "Müller Kundenservice" <service@shop.mueller.de>
> An: "******@web.de" <******@web.de>
> Betreff: Ihre Anfrage bei mueller.de zum Thema Lob & Kritik | ID 0124565
>
>
>
> [https://www.mueller.de/[https://deref-web.de/mail/client/-CgzZnqd_bM/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.mueller.de%2F]]
>
> Liebe Frau E.,

> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Gerne werden wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der zahlreichen Anfragen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
> Kundenservice Hotline: +49 731 725 57 000[tel:+4973172557000].
> Unser Müller Kundenserviceteam steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 – 12:00 Uhr zur Verfügung.
>
> Ihre Nachricht:
> Guten Tag, weshalb wurde die Bestellung aufgeteilt? Es sollten eigentlich keine Versandkosten anfallen ... Das war so nicht ersichtlich. Beste Grüße ****** E.
 
 

Gesendet: Donnerstag, 03. August 2023 um 12:36 Uhr
Von: ******@web.de
An: "Müller Kundenservice" <service@shop.mueller.de>
Betreff: Aw: AW: Aw: Ihre mueller.de Bestellung Nr. DE31218717 | Abholbenachrichtigung | ID-13050741
Guten Tag, Frau Fricke,

dies war nirgends ersichtlich, genauso wenig wurde ich von einer der beiden Kassiererinnen und ja, es waren sogar zwei, weil die eine gar nicht wusste, was zu tun ist, hingewiesen!!!!! Auch war ja der Zeitpunkt bei Abholung schon verstrichen, als die bei der Bestellung
Coupons noch galten. Die waren da gar nicht mehr in der App. So ein Quatsch.

Zudem ist die fälschlicherweise an mich direkt versendendete Ware wohl kaum in Verbindung mit der Filiale verkauft worden, da habe ich ja nichts dafür bezahlt. Ihre Aussagen sind also schlicht falsch.


So eine Augenwischerei!

Weder bei dm noch bei Rossmann muss ich bei einer Appbestellung mir Abholung in der Filiale wieder mit der App hantieren, dies ist doch alles bereits bei Bestellung hinterlegt.

Ich bitte Sie hiermit, mich an einen kompetenten Vorgesetzten weiterzuleiten, der
1. das leidige Splitten mit Porto endlich wiederholt aus der Welt schafft und
2. die Coupons einlöst.

Es war eine Rechnung von fast hundert Euro, ich bitte Sie! Das sind doch keine Kinkerlitzchen.
Und wenn Ihre App so Missverständnisse aufruft, sowohl, was den Versand als auch die Coupons angeht, ist das ja wohl nicht mein Problem.

Noch nie so ein unprofessionelles Bonussystem gesehen.
Kinderschuhe und Service schlecht.
Schade, Müller!

Ich bin derzeit in einer Klinik und kann mich um die Retoure erst nach Rückkehr kümmern, sollte es hier keine Lösung von Ihrer Seite aus geben, beachten Sie bitte.

Beste Grüße
****** E.




> Gesendet: Donnerstag, den 03.08.2023 um 11:40 Uhr
> Von: "Müller Kundenservice" <service@shop.mueller.de>
> An: ******@web.de
> Betreff: AW: Aw: Ihre mueller.de Bestellung Nr. DE31218717 | Abholbenachrichtigung | ID-13050741
>
> Ihre Bestellnummer: DE31218717
>
> Liebe Frau E.,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Um Ihre Coupons und Rabatte bei einer Bestellung einzulösen, müssen Sie Ihre App bitte an der Kasse vorzeigen. Da der Kaufvertrag mit der Filiale zustande kommt, erfolgt auch dort vor Ort ein Preisnachlass.
>
> Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können und bitten Sie, sich an Ihre Filiale zu wenden.
>
> Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Ulm,
>
> Mandy Fricke
> Kundenmanagement
>
>
>
> Müller Handels GmbH & Co. KG
> Albstraße 92
> 89081 Ulm-Jungingen
> Sitz und Registergericht:
> Ulm HRA 722903
>
> Telefon: +49 731 725 57 000
> Internet: http://www.mueller.de[http://www.mueller.de]
> Facebook: www.facebook.com/mueller.deutschland[http://www.facebook.com/mueller.deutschland]
> Instagram: http://www.instagram.com/mueller_drogeriemarkt[http://www.instagram.com/mueller_drogeriemarkt]
> Newsletter: http://www.mueller.de/newsletter[http://www.mueller.de/newsletter]
>
>
>
> ---- Ursprüngliche Nachricht ----
> Von: ****** <******@web.de>
> Empfangen: 31.07.2023, 18:49
> An: service@shop.mueller.de
> Betreff: Aw: Ihre mueller.de Bestellung Nr. DE31218717 | Abholbenachrichtigung
>
> > Guten Tag,
> >
> > heute habe ich die Bestellung abgeholt.
> >
> > Wo sind sie ganzen Rabatte aus der App? Ich habe extra noch an dem Sonntag bestellt, damit die App greift.
> >
> > Ich bitte um Gutschrift!
> > Auch z.B. die Reisegröße des Aveo-Trockenshampoos fehlt!! Alle erforderlichen Coupons waren aber aktiv!!
> >
> > Ich bitte um Nachricht!
> >
> > Vielen Dank!
> >
> > Schönen Abend und freundliche Grüße
> >
> > ****** E.
 
 
> ---- Ursprüngliche Nachricht ----
> Von: ****** <******@web.de>
> Empfangen: 31.07.2023, 18:49
> An: service@shop.mueller.de
> Betreff: Aw: Ihre mueller.de Bestellung Nr. DE31218717 | Abholbenachrichtigung
>
> > Guten Tag,
> >
> > heute habe ich die Bestellung abgeholt.
> >
> > Wo sind sie ganzen Rabatte aus der App? Ich habe extra noch an dem Sonntag bestellt, damit die App greift.
> >
> > Ich bitte um Gutschrift!
> > Auch z.B. die Reisegröße des Aveo-Trockenshampoos fehlt!! Alle erforderlichen Coupons waren aber aktiv!!
> >
> > Ich bitte um Nachricht!
> >
> > Vielen Dank!
> >
> > Schönen Abend und freundliche Grüße
> >
> > ****** E.
 
Guten Tag,

meinen Sie, ich brauche Beschäftigung???

Es funktioniert nicht, wie oft soll ich das noch schreiben?

Link und Eingabe siehe Screenshot.

Gesendet: Freitag, den 11.08.2023 um 15:26 Uhr
> Von: "Müller Kundenservice" <service@shop.mueller.de>
> An: ******@web.de
> Betreff: AW: DE31218717 DE31218718H | ID-13096289
>
> Ihre Bestellnummer: DE31218717 - DE31218718H
>
> Liebe Frau E.,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Um ein Retourenlabel zu fordern, für die Bestellung DE31218718H, gehen Sie auf folgenden Link:
> (Das Retourenlabel kann nicht über die Müller App bezogen werden)
>
> https://www.mueller.de/service/lieferung-retoure/[https://deref-web.de/mail/client/hFOjD3A0IYw/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.mueller.de%2Fservice%2Flieferung-retoure%2F] oder auf https://www.mueller.de/service/lieferung-retoure/retoure/[https://deref-web.de/mail/client/FpHVCQxGkis/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.mueller.de%2Fservice%2Flieferung-retoure%2Fretoure%2F]
>
> Die Artikel aus der Bestellung DE31218717 werden in einer Filiale umgetauscht.
>
> Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Ulm
>
> Hewan Zekiwos
> Kundenmanagement
>
>
>
> Müller Handels GmbH & Co. KG
> Albstraße 92
> 89081 Ulm-Jungingen
> Sitz und Registergericht:
> >
> >
> >

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21-08-2023 um 07:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Müller weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2023 um 10:31 Uhr

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