Nie wieder mit diesem Dienstleister!

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2023
  • #520119
  • 112
Anzeige

Ich hatte den Dienstleister mit einer Heckenbepflanzung, dem Bau einer Terrasse und dem Aufbau von Sichtschutz Wänden beauftragt.
Anfänglich gab er sich freundlich mit Expertise. Er war drei Mal in meinem Garten, um sich ein Bild zu verschaffen und Maß zu nehmen. Um am Ende festzustellen, dass überall da, wo Sichtschutz Wände und Hecke hin sollen, Beton als Untergrund ist und keine Erdarbeiten möglich sind. Die Hülsen für den Sichtschutz wurden dann in den Boden „gezwungen“. Dementsprechend schwanken heute fünf von den acht Wänden, weil sie nicht tief genug verankert wurden. Da der Dienstleister unbedingt Hainbuche pflanzen wollte (ich hatte Thuja vorgeschlagen), baute ein Mitarbeiter nun aus dem Holz der auf meinen Wunsch hin verkleinerten Terrasse Pflanzkästen von 40 cm Höhe. Dort wurden die Hainbuchen eingepflanzt. Es dauerte genau zwei Monate, dann ging die Hainbuche ein. Auf Nachfrage bei der Baumschule wurde ganz klar ein Pflanz Fehler als Ursache identifiziert. Da die Hainbuche für ihre Pfahlwurzeln einen Meter Tiefe ins Erdreich benötigt, sind die Pflanzkästen viel zu niedrig. Ich hatte den Dienstleister sogar noch explizit danach gefragt, da er richtigerweise noch Steine als Drainage in die Pflanzkästen verbracht hat wegen dem Beton darunter und die Erdballen nur noch 30 cm Platz hatten. Um es abzukürzen: Aus der Terrasse wächst Unkraut ohne Ende, da nicht foliert wurde. Und die Sichtschutz Wände sind auf Grund des Betons nicht tief und fest genug verankert, so dass sie bei Wind schwanken, unter Spannung stehen, zum Teil das Holz schon gerissen und geplatzt ist und sie an den bereits vorhandenen Metallzaun kippen. Es ist, neben dem nervenden Geklapper nur eine Frage der Zeit, dass auch der Metallzaun instabil wird und nachgibt. Die besprochene Verkleidung des Tores wurde mit einem 1,50 m hohen andersfarbigen (zu dem Holz der Sichtschutz Wände) Weidezaun vorgenommen. Scharfe spitze Drähte, die durch das Zuschneiden des Zaunes offen liegen, haben schon etliche Verletzungen nach sich gezogen, so dass ich den Sichtschutz am Tor direkt ausgetauscht habe. Diskrepanzen konnten nicht auf Augenhöhe kommuniziert werden. Stattdessen durfte ich das Repertoire von Herablassung, Respektlosigkeit, Uneinsichtigkeit und Ignoranz über mich ergehen lassen. Meine Bitte, eine Rechnung für die eingekauften Materialien zu bekommen, für die ich einen Vorschuss gezahlt hatte, lief ebenfalls ins Leere. Genau so wie meine Reklamation der gesamten Dienstleistung. Inzwischen ignoriert mich der Dienstleister komplett.

Teilen

24-07-2023 um 20:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 09:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es unsäglich, dass My Hammer sich als Vermittlungsplattform zwischen Handwerkern und Kunden anbietet, eine eigene Hausordnung für registrierte Dienstleister erstellt, sich dann jedoch um die „Schwarzen Schafe“ nicht kümmert. Ich werde mir künftig meine Gewerke woanders suchen. Schade für die Handwerker mit Expertise! So wird Betrug und Schlamperei Tür und Tor geöffnet auf der Plattform. Pfui!

2
MyHammer
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit MyHammer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.