Beschwerde Retourenabwicklung und fehlende Rückerstattung

  • 11 Aug 2022
  • #406952
  • 186
Anzeige

Ich muss mich leider massiv über die Abwicklung meiner Retoure (Bestellnummer: 406296524) beschweren. Sowohl die Retourenabwicklung als auch der Kontakt über den Kundenservice lief katastrophal.



Ich bin sehr treue und bislang auch sehr zufriedene MyProtein Kundin, aber was mir hier passiert ist, geht wirklich absolut überhaupt nicht und ich bitte sehr um die Klärung der Angelegenheit.


Ich habe Ihnen 41 Artikel zurückgesendet. Ich habe jedoch nur für ein paar der Artikel eine Bestätigung der Retoure erhalten, obwohl alles in einem Karton war. Daraufhin habe ich den Kundenservice das erste Mal (am 25.06.2022) kontaktiert. Dieser wollte den Vorgang überprüfen und sich zurück melden. Von selber haben die sich nie zurück gemeldet. Ich musste mehrfach nachfragen, was nun der aktuelle Stand ist. Zwischendurch wurde mir auf mein Anliegen, dass meine Retoure nicht richtig verarbeitet wurde geantwortet, dass es ihnen leidtut, dass mein Paket nicht bei mir angekommen ist und dass es laut deren Sendungsverfolgung angekommen sein sollte. Also völlig am Thema vorbei. Dann sollte ich über die Sendungsverfolgung nachweisen, dass ich die Retoure abgeschickt und das diese auch eingegangen ist. Das habe ich getan. Dennoch keine Klärung meiner Angelegenheit. Als ich erneut nachgefragt habe, sollte ich nochmal benennen für welche Artikel ich denn eine Bestätigung der Retoure erhalten habe. Das habe ich ebenfalls getan. Obwohl es mich sehr sprachlos macht, dass ich euch das mitteilen muss und ihr offensichtlich keinen Überblick darüber habt. Weiterhin keine Klärung meiner Angelegenheit. Da ich inzwischen die dritte Mahnung von Klarna erhalten hatte, habe ich zunächst den vollständigen Betrag überwiesen. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Betrages der retounierten Ware. Auch auf weitere Nachfragen wurde mir nicht weitergeholfen oder eine Rückerstattung angeleitet. Zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass meine retounierte Ware nicht im Warenlager in Polen angekommen ist. Das kann ja möglich sein. Das ist aber definitiv nicht mein Verschulden. Ich habe die Retoure nämlich an den Standort in Ottendorf-Okrilla geschickt. Das das Paket dort angekommen ist, kann ich durch die Sendungsverfolgung ja auch beweisen.

Auf meinen Wunsch einen Ansprechpartner vermittelt zu bekommen, mit dem ich die Angelegenheit telefonisch klären kann, wurde überhaupt nicht eingegangen. Und über die Telefonnummer, die auf ihrer Homepage zu finden ist, erreicht man nie jemanden.



Ich finde es eine absolute Frechheit wie lange ich nun schon auf eine Klärung und meine Rückerstattung warte!

Ich habe inzwischen zwei Mahnungen für die Überweisung des Rückerstattungsbetrags von 394,22 € ausgesprochen und bitte Sie sich endlich darum zu kümmern!



Ich kann Ihnen gerne den gesamten Verlauf mit dem Kundenservice und auch die Sendungsverfolgung als Nachweis zur Verfügung stellen. Ich bin auch bereit dazu eine eidesstattliche Erklärung darüber abzugeben, dass ich alle angegebenen Produkte mit in diesem Karton versendet habe. Ebenso kann mein Partner dies bezeugen.



Wenn ich weiterhin keine adäquate Reaktion von Ihnen erhalten sollte und die Rückerstattung nicht alsbald veranlasst wird, werde ich den Verbraucherschutz einschalten und mir weitere Schritte vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Myprotein?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Myprotein
Zufriedenheitsindex: 15.3/100

Problem mit Myprotein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.