Kundendienst Verhalten

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2023
  • #490933
  • 212
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Heute morgen um 7 Uhr erschien ein Herr von Neff, um die Scharniere wieder in die richtige Position zu bringen. Diese Scharniere mit den Plastik Rollen, hatten sich, nach Säuberung der Scheiben und den Versuch die Tür wieder einzuhängen in der falschen Position festgestellt. Ich habe ihn mehrfach gebeten, nachdem ich ihn auf meine starke Erkältung hingewiesen habe, einen Moment zu warten, mit der Problem Behebung, da ich gerade den verletzten Finger meines Sohnes medizinisch versorgen musste, weil er zur Arbeit musste! Und ich gerne sehen wollte, falls das Problem noch mal auftritt, ob ich es dann selber beheben kann, anstatt den Kundenservice zu rufen! Er holte schnell einen Schraubenzieher und fing einfach an! Da meine Ohren durch die Erkältung zu sind und ich mich konzentrieren muss beim zuhören, habe ich ihn noch mal gefragt, ob er eben warten könnte! Als Antwort bekamm ich dann zu hören, daß es ja kein Wunder wäre, daß es nicht funktioniert, weil die Arretierung der Geräte Tür falsch eingestellt wäre! Mein Sohn war Mitlerweile gegangen und ich habe diesen Herrn dann gesagt, daß er nicht mal wußte, was oder wie passiert wäre weil ich es ihm nicht mal erzählen konnte! Und warum er nicht so lange hat warten können! es handelte sich um 5 Minuten Daraufhin stürmte er zur Tür und erklärte mir, daß er die Backofentür nicht mehr einhängen würde und seinen Chef anrufen wollte! Er hat sich in seinen Bulli gesetzt und dort von 7: 10 Uhr bis 7: 45 Uhr gesessen! Ich bin zu dem Bulli und habe ihn gesagt das er die Tür einhängen soll! Und seinem Chef die Wahrheit erzählen soll, über das Geschehen! Er hat sich geweigert! Mein Mann, der noch mal mit ihm reden wollte, hat er aufgefordert die Tür zu zu machen! Und hat weiter in deinem Bulli gesessen, bis er dann gefahren ist! Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Habe mich aber an den unfreundlichen Herrn erinnert, der mal bei uns war, um die Scheiben zu reinigen. Weil ich Angst hatte, es selber zu machen! So kompliziert, wie der Vorgang aufgebaut ist! Selbst die Dame vom Kundenservice, hat mir erzählt, daß es sogar bei den Schulungen passiert! Ich bin fassungslos, daß solche Menschen im Kundendienst beschäftigt werden und auf Kunden los gelassen werden! Kunden die Neff Geräte gekauft haben und dadurch deren Arbeitsplatz finanzieren und sichern! Und dann als Mitarbeiter ihren Vorgesetzten anrufen, während sie eigentlich die Reparatur ausführen sollten, um sich über den bösen Kunden zu beschweren, während der Kunde niemanden persönlich erreichen kann und eine Email schreiben muss! Während er im Bulli sitzt und sich weigert seine Arbeit zu tun. Und das als Druckmittel benutzt, weil der Kunde das Gerät ohne Reparatur nicht benutzen kann! Ich bin selber Kauffrau im Einzelhandel! Wenn ich mich gegenüber Kunden so verhalten hätte, hätte mich mein Chef am selben Tag nach Hause geschickt! Aber wahrscheinlich hat er Glück, weil im Moment keine Facharbeiter zu bekommen sind! Für uns steht klar fest, daß unsere folgenden Geräte, nicht von der Firma Neff sein werden! Und das sollte dem Chef dieses Herren zu denken geben! Schließlich haben wir alle Geräte, die sich in dieser Küche befinden, auf Rat des Küchestudios von dieser Firma gekauft! Und wenn ich mir die Bewertungen anschaue, war das ein Fehler! Übrigens! Mir wurde gesagt, ich könnte mich nur per Email beschweren. Unten wird darauf hingewiesen, daß es unter gehen kann! Na dann!

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12-05-2023 um 09:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 20:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe selber Kauffrau gelernt! Mein Chef hätte mich hochkant raus geworfen, wenn ich so mit einem Kunden umgegangen wäre! Die Dame vorher am Telefon, für die Termin Vergabe erhält von mir eine eins! Der Servicetechniker, der vor Ort war, eine sechs! So kann man Kunden los werden!

2
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

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