Backöfen sind statistisch eines der langlebigsten Haushaltsgeräte - nicht bei Neff. Backofen mit Gärstufe für ca. 2500 EUR gekauft. 1/4 Jahr nach Ablauf der Garantie: Fehlermeldung E846 und gesamtes Gerät lahmgelegt. Verdampfer für Gärfunktion kaputt, obwohl kaum genutzt. Kostenpflichtig repariert. Genau 2 Monate später: Wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall des Backofens. Pumpe für Gärfunktion kaputt, obwohl seit der Reparatur nur 1x genutzt. Kolo repariert. Techniker gibt zu, dass der Totalausfall des Backofens aufgrund einer defekten Gärfunktion ein Konstruktionsfehler ist. Vertrauen in Gärfunktion gleich Null aufgrund des Totalausfallrisikos, daher nie mehr genutzt. Nun, 7 1/2 Jahre später: Während Grillbetrieb wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall, obwohl seit 7 1/2 Jahren die Gärfunktion nicht mehr genutzt wurde.
Das Unternehmen weigert sich hartnäckig einen Konstruktionsfehler und/oder Bauteilemangel zuzugeben, obwohl das Internet voll mit Klagen über den E846 Fehler ist. Stattdessen wird freundlich (verhöhnend?) eine kostenpflichtige Überprüfung und dann geg.falls Reparatur angeboten, auch kostenpflichtig.
M. M. n. anders formuliert: "Schmeissen Sie doch schlechtem Geld noch gutes hinterher!" Aber wirklich nicht! Das Gerät wird nun aufgrund des Verlusts des Vertrauens in die Qualität von Neff, der Enttäuschung über diese Fehlinvestition sowie das Verhalten von Neff verschrottet.
Neff? Niemals wieder!
Teilen
22-08-2023 um 09:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-09-2023 um 08:05 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das Unternehmen weigert sich hartnäckig, den von vielen unzufriedenen Kunden im Internet beklagten Mangel (Fehler E846) und von erfahrenen Technikern festgestellten Konstruktionsfehler in der Dampffunktion zuzugeben. Stattdessen bietet man nur kostenpflichtige Lösungen an um den Backofen überhaupt wieder in Gang zu bringen. 3 Totalausfälle in 10 Jahren. Da schmeißt man schlechtem Geld nur gutes hinterher.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.