Schade, Nesquick schmeckt nicht mehr!

  • Beantwortet
  • 19 Aug 2021
  • #280554
  • 316
Anzeige

Moin! Schade, dass ihr die NesQuick Rezeptur verändert habt. Mir schmeckt es nicht mehr und daher werde ich es jetzt nicht mehr kaufen.

Kann man nichts machen.

Viele Grüße
L. S.

Teilen

19-08-2021 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nestlé weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-08-2021 um 15:54 Uhr


Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere NESQUIK kakaohaltigen Getränkepulver sind seit Ende 2020 mit überarbeiteter Rezeptur erhältlich. Aber was heißt das genau?

Wir haben den Kakaoanteil erhöht. Das Gewürz Zimt sorgt zudem für einen unverwechselbaren Geschmack. Außerdem verzichten wir nun auf die Anreicherung von Vitaminen.

Tatsächlich ist ein Vitaminzusatz in Lebensmitteln für Eltern in Deutschland nicht mehr relevant. Während 2008 immerhin noch 8% der befragten Mütter einem Produkt mit zugesetzten Vitaminen oder Mineralien besondere Aufmerksamkeit schenkten, waren es 2018 tatsächlich 0%1. Stattdessen sind kurze, klare und verständliche Zutatenlisten unseren Verbrauchern wichtig. Wir haben unsere Zutatenlisten daher überprüft und auf Zutaten verzichtet, die auf Basis aktuell vorliegender Studien und Erfahrungen für den Konsumenten, keinen Mehrwert bieten.

Schade, dass wir damit nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Aber ein Tipp - kennen Sie schon unseren NESQUIK All Natural? Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie:

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/nestle-nesquik-all-natural-168g-7613036825658

Ich wünsche noch eine wunderschöne Woche und alles Gute!

2
Nestlé
Zufriedenheitsindex: 80.8/100

Problem mit Nestlé?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.