Unerlaubte Taschen u Jacke Kontrolle meiner Minderjährigen Kinder ( 14 & 16)

  • 08 Feb 2021
  • #189063
  • 461
Anzeige

Am Freitag Abend 05.02.2021 sind meine 2 Söhne um 20.30 Uhr in den Netto ( Wendelsheim )um sich von den Amerikanischen Wochen Getränke zu kaufen. Sie kamen total aufgelöst nach Hause und erzählten mir damit die Mitarbeiterin von beiden verlangt hat ihre Jacken u Taschen zu Öffnen. Darauf hin , bin ich mit einer unabhängigen Zeugin, zur Netto Filiale gefahren um mit der Filialleitung zu sprechen . Ich habe ihr mitgeteilt ,damit dies auf gar keinen Umständen gerechtfertigt war und sie noch nicht mal die rechtliche Grundlage besitzen eine Taschenkontrolle durch zu führen. Ich habe der Dame mitgeteilt damit das gegen das Persönlichkeitsrecht geht und nur bei einem Tatverdacht des Diebstahls oder bei frischer Tat ertappten Diebstahl die Kinder hätten festgehalten und die Polizei Informiert werden müssen, nur diese besitzt das recht eine Taschenkontrolle durch zu führen. Ich habe gesagt unter diesen Umständen hätte mich auch jemand als Erziehungsberechtigter Person anrufen müssen. Meine Jungs haben zwar ihre Taschen u Jacken geöffnet ( Sie kennen nicht ihre Rechte) mussten sich aber schämen vor der weiteren Kundschaft die sich im Laden befanden. Es wurde sich nicht für die Unannehmlichkeit Entschuldigt. Die Filialleitung schrie mich an und erteilte mir Hausverbot da sie der Meinung ist sie dürfte Taschen kontrollieren. Das sieht der Verbraucherschutz aber anders. Nachdem ich bei der Netto Hotline eine Beschwerde eingelegt habe , wurde ich zurück gerufen und es wurde mir mitgeteilt damit die Filialleitung das Recht auf Kontrolle der Jacken u Taschen hätte. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe , drohte er mir mit dem Jugendamt da mein 14 jähriger Sohn sich ohne Begleitung eines Erwachsenen um 20.30 Uhr im Netto Markt aufgehalten hat. Ich sagte ihm, das laut Jugendschutzgesetz mein Kind mit 14 bis 22.00 Uhr sich draußen ohne eines Erziehungsberechtigten aufhalten darf. Ich wollte den Namen von diesem Mann wissen und von wo er mich so unwissend anruft, darauf hin meinte er , dieses Gespräch hätte nie statt gefunden. Meine Söhne haben nichts gemacht ihnen wurde vorgeworfen , sie hätten zu lange an 1 Regal gestanden. Das kann u werde ich mir nicht gefallen lassen, da ich das Recht auf meiner Seite habe. Man hätte sich Entschuldigen können u müssen.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Teilen

08-02-2021 um 06:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2021 um 06:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.