Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben bereits mehrfach folgende Problematik angemahnt:
1.) Übermittlungsprobleme:
Es ist bereits das dritte Mal, dass auf ein Schreiben verwiesen wird, das wir niemals erhalten haben. Bitte wählen Sie einen sicheren Übermittlungsweg. Sie können dies z.B. via Email mit Empfangsbestätigung tun. Dies ist kostengünstiger, schneller und sicherer - wir gehen davon aus, dass dieser Weg der Übermittlung Ihrem Unternehmen bekannt ist und Ihre Mitarbeiter damit umgehen können.
Dies wäre auch ein Beitrag dazu, dass Ihr Unternehmen wirtschaftlicher arbeitet und Sie die hohen Verwaltungskosten nicht auf Ihre Kunden abwälzen müssen.
2.) Online-Einsicht im Kundenportal:
Sofern die Belege im Onlineportal einsehbar sind, ist das aus unserer Sicht ebenfalls ein akzeptabler Weg. Allerdings konnten wir zwar in das Onlineportal einloggen, aber wir haben dort keine Belege vorgefunden. Bis heute haben wir uns in Ihrem Haus vergeblich darum bemüht, eine klare Auskunft zu bekommen, wie man online die Belege aufrufen kann (z.B. anhand einiger Screenhots oder einer kleinen Beschreibung).
3.) Mangelnde Übersichtlichkeit:
Bei Ihren Schreiben stehen irgendwelche Beträge im Raum, bei denen nicht ersichtlich sind, wie diese zustande kommen. Es ist kein Zeitraum angegeben und auch sonst gibt es keinen klaren Bezug. Wir erwarten eine klare Auflistung, auf welcher ersichtlich ist:
- um welchen Zeitraum es sich handelt,
- welche Strommenge Sie von uns erhalten haben,
- welche Strommenge wir von Ihnen erhalten haben.
Wir bitten nochmals höflich um Lösung der Probleme
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-04-2021 um 08:14 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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