Kein Umtausch möglich

  • Behoben
  • 12 Aug 2021
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Servus,

ich (57) wollte heute im Leverkusener New Yorker store ein Paar ungetragene Sneaker umtauschen, die meine 10 jährige Tochter in der letzten Woche hier für 24,95 als Überaschungsgeschenk für Ihren Bruder gekauft hatte. Der Schuh wurde lediglich zuhause auf Teppichboden kurz anprobiert und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf, Uustand wie Ladenneu.
Leider hatte meine Tochter den Kassenbon an der Kasse liegen lassen. Wunsch war das Paar gegen ein anderes einzutauschen.
Der Umtausch wurde von der Kassiererin abgelehnt. Mein Hinweis, das Kassensystem müsste doch wie bei Wettbewerbern auch, doch die Zahlvorgänge der jeweiligen Tage gespeichert haben, wurde verneint.
Es ist sehr entäuschend, das einem Kind zwar ein Paar Schuhe verkauft werden kann, mir ein Umtausch gegen ein anderes Paar jedoch abgelehnt wurde, mit der Begründung, man müsse die wie Ladenneuen Schuhe wegschmeißen und könne diese nicht wieder in den Verkauf geben.
Ich bin selbst langjährig als selbstständiger Händler tätig gewesen, jedoch im Bereich höherwertiger Textilien und bin auch als Kunde anderer Wettbewerber eine wesentlich lösungsorientierte Umgangsform gewohnt.
Leider kann New Yorker Leverkusen bei allem Verständnis für AGB's so nur als negativstes Kauferlebnis überhaupt gewertet werden.
Möglicherweise wird von der Geschäftsführung in keinster Weise Wert darauf gelegt, die Mitarbeiterinnen in der Kundenbindung zu schulen, bzw ihnen einen gewissen Entscheidungsspielraum gegenüber Kunden einzuräumen.

Beste Grüße

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06-09-2021 um 11:53 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Gern möchten wir Ihnen aber aus Kulanz anbieten, die Schuhe auch ohne Kassenbon bis zum Ende der Kalenderwoche 36 in unserer Filiale in Leverkusen gegen ein anderes Paar umzutauschen. Sollten diese nicht mehr vorrätig sein, können Sie sich ebenso Ware im selben Wert aussuchen oder erhalten einen Gutschein über den Kaufpreis.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen alles Gute!

Viele Grüße

Ihr NEW YORKER Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2021 um 22:07 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Vorlage der email der New Yorker Zentrale war der Service im Ladenlokal wieder vorbildlich.
Besten Dank

2
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

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