Küchenfronten vergilbt und bilden Blasen

  • Beantwortet
  • 13 Jul 2023
  • #515270
  • 302
Anzeige

Guten Tag Herr Kötter,
in der Hoffnung das ich bei ihnen weiter komme füge ich meine E-Mail an Hardeck anbei. ich habe erstmals im Januar Kontakt zu Hardeck aufgenommen jedoch werde ich jedes mal vertröstet. Kam bei ihnen jemals ein Kulanzantrag von Hardeck bei ihnen zu meinen Daten an?
Lieben Gruß aus Dortmund!

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte seit drei Monaten auf eine Antwort zu meinem Anliegen mit der Vertragsnummer V56943. Ich habe ihnen am 18.01.2023 eine E-Mail mit Bildern zu meinen Küchenfronten geschickt mit der Bitte einen Kulanzantrag beim Hersteller Nobilia zu stellen. Wie oft ich in dieser Zeit ihren Kundendienst telefonisch kontaktiert habe kann ich gar nicht mehr nachzählen! Ständig wird man nur vertröstet.
Es ist ein bekanntes Problem der Fronten das diese nach gewisser Zeit stark vergilben und Blasen bzw. Risse bilden. Dies ist auch klar den Bildern zu entnehmen. In diversen Internetforen findet man auch reichlich Schriftverkehr mit dem Hersteller Nobilia wo sich dann auch auf einen Vergleich geeinigt wurde! Da ich mich auch selbst an Nobilia gewendet habe weiß ich das es dieses Problem gibt. Jedoch ist Hardeck mein Vertragspartner und daher muss ich diesen Weg gehen.
Es ist kein Wunder das so negativ über den Kundenservice der Firma Hardeck in den Medien berichtet wird! Nachdem was bei RTL zu sehen war kann ich dies nur bestätigen. Sollte ich weiterhin keine Rückmeldung / Klärung meines Anliegens erhalten behalte ich mir auch vor, dies den Medien zur Verfügung zu stellen.
Es kann nicht sein das ich eine so teure Küche bei ihnen kaufe und man nach einem normalen Gebrauch ( auch kein Raucherhaushalt ! ) solche Mängel hinnehmen muss!
In der Hoffnung einer positiven Antwort ihrerseits setze ich ihnen hiermit eine Frist bis zum 28.04.2023 um eine Rückmeldung zu meinem Anliegen zu erhalten.

Teilen

13-07-2023 um 14:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2023 um 16:39 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, die ich in der Sache sehr bedaure!

Da wir mangels direktem Vertragsverhältnis zu Ihnen leider über diesen Weg nicht tätig werden können, und auch keine Auskunft über evtl. Bestellungen erteilen dürfen,
bitte ich Sie höflichst, sich weiter an Ihren Vertragspartner zu wenden.
Auch außerhalb der 2-jährigen Gewährleistungszeit bleibt Ihr Vertragspartner Ihr Ansprechpartner für Beanstandungen am Produkt.

Die weitere Vorgehensweise wird dann zwischen Ihrem Vertragspartner und Ihnen abgestimmt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

14-07-2023 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.