Hohes Bußgeld fürs Parken bei wöchentlichem Großeinkauf ( Norma-Parkplatz Filiale 93413 Cham, Hans-Eder-Straße 30 )

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  • 07 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

da das Norma-Kontaktformular https://www.norma-online.de/de/kontakt/ für meine Schilderung platzmäßig nicht ausreicht, wähle
ich den Kontaktweg per Mail.

Ich habe vorgestern, d.h. am 05.092023 Post von der Firma Parkdepot, München bekommen.

In dem Briefkuvert haben Sie drei angebliche Parkverstöße ( 22.07.23 + 05.08.23 + 26.08.23 jeweils Samstage – Gesamtbetrag der Vertragsstrafen 65,00 € ) gepackt.
Allein schon die Tatsache, dass 3 Bescheide – mit einer Zeitspanne von 6 Wochen – in einem Brief zusammengefasst werden, ist absolut nicht akzeptabel
und aus meiner Sicht ein unmögliches Vorgehen.

Hätte ich den Parkverstoß vom 22.07.2023 frühzeitiger bzw. rechtzeitig erhalten, wären die Parkverstöße am 05.08.23 + 26.08.23 nicht passiert, da ich definitiv auf die
zulässige Parkdauer geachtet hätte oder eben die Norma-Filiale, den vorhandenen Metzger und Bäcker bezüglich eines Einkauf nicht mehr aufgesucht hätte.

Wir kaufen (wie fast jeden Samstag seit über 20 Jahren) teilweise mit meiner 84-jährigen Schwiegermutter bei der Norma in 93413 Cham, Hans-Eder-Straße 30,
dem ansässigen Metzger und Bäcker ein.

Seit Neustem wird dieser Parkplatz scheinbar durch die Fa. Parkdepot GmbH aus München digital überwacht.
Auf den Schildern ( wobei die aktuelle Anzahl an Hinweisschildern definitiv zur Neueröffnung der renovierten und erweiterten Norma-Filiale nicht gegeben war, sondern
sukzessiv – wann auch immer – zur Verdeutlichung erhöht wurde ) wird man auf eine Höchstparkzeit von 60 Minuten hingewiesen.
Unzureichende Hinweise in den ersten Tagen nach Inbetriebnahme von Parkplatzfläche.

Ganz ehrlich:
Für 2-3 Personen, die jede Woche ( normal generell samstags ) dort Ihren Großeinkauf tätigen, ist das niemals in einer Stunde zu schaffen.
Einkauf Metzger: ca. 20 Minuten ( 10 Minuten in der Warteschlange + 10 Minuten für die Bedienung ) / Einkauf Bäcker: ca. 10 Minuten ( 5 Minuten in der
Warteschlange + 5 Minuten für die Bedienung ) + Einkauf in der Norma-Filiale ( 10 Minuten in der Warteschlange an der Kasse + mind. 30-35 Minuten für den
Einkauf selbst ) -> ergibt mind. 1 ¼ Std. Parkzeit und damit hat man die aktuell zulässige Parkzeit schon überschritten, ohne dass was Ungewöhnliches
bei den Einkäufen dazwischenkommt.

Angebracht wäre eine kostenlose Parkdauer von mind. 90 Minuten – besser 2 Std. um die Einkäufe wie vor der neuen Parkregelung vernünftig und ohne
große Hektik tätigen zu können !

Ich bitte Sie die Parkdauer von 60 Minuten nochmal zu überdenken und ggf. auf zumindest 90 Minuten hochzusetzen, um einen zeitlich vernünftigen Einkauf
bei Ihnen zu ermöglichen.

Ich habe mich in der Norma-Filiale und dem Metzger vor Ort beschwert, wurde dort von den Damen an der Kasse lediglich mit der Aussage abgespeist, dass sie ja schließlich nichts
dafür können.

Mir ist klar, dass die Maßnahme dazu dienen soll evtl. Fremd-Parker zu vermeiden bzw. zu reduzieren.

Dafür, dass man viel einkauft ( Großeinkauf samstags – meist in einer Größenordnung von ca. 100 EUR ) und dann zwangsläufig länger braucht, wird man auch noch bestraft!?

Das ist also scheinbar Ihr Dank für die langjährige Treue - Kundenfreundlichkeit sieht anders aus !

Aber wahrscheinlich lässt sich NORMA den Umbau in Cham von ihren langjährigen Kunden bezahlten. Ansonsten nenne ich das „modernes Raubrittertum“.
Herzlichen Glückwunsch!
Und Datenschutz interessiert hier auch keinen mehr!

Scheinbar ist es den Betreibern der o.g. Geschäfte egal, ob und wieviel Kunden ( auch Stammkunden ) sie mit der neuen Parkordnung verlieren.

Fakt ist:
Sie werden es auf alle Fälle zu spüren bekommen – man merkt ja jetzt schon, dass sich die Kundenanzahl – zumindest in der Norma-Filiale – reduziert hat und
sich die Kunden bei Ihren Einkäufen umorientieren werden bzw. sich bereits mittlerweile umorientiert haben.
Habe von mehreren Leuten gehört, dass sie nie wieder dort parken bzw. einkaufen werden.

Wir selbst werden In Zukunft vermutlich bei REWE und NETTO einkaufen.
Auf deren Parkplätzen hängt auch ein Schild: „Für unsere Kunden ist das Parken für die gesamte Dauer des Einkaufs kostenlos“.

Ich bitte um Kenntnisnahme und erbitte Ihre schriftliche Stellungnahme an meine Mail-Adresse: ******@t-online.de

Bitte meinerseits:
Falls meine Mail bei Ihnen nicht an der richtigen Stelle ist, bitte ich darum, diese intern an die richtige Stelle weiterzuleiten.
Ich habe keine andere Alternative gefunden - Norma-Kontaktformular https://www.norma-online.de/de/kontakt/ reicht für meine Schilderung platzmäßig nicht aus – mich mit Ihnen,
d.h. mit NORMA schriftlich in Verbindung zu setzen.

Danke.

PS: Mail mit ähnlichem Inhalt ging heute auch an die Firma Parkdepot, München


Gruß als verärgerter Stammkunde

****** ******

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07-09-2023 um 17:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2023 um 21:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 18:30 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem Fall hat der Kundenservice von Norma relativ schnell reagiert

3
Norma
Zufriedenheitsindex: 41.7/100

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