Am Montag den 23.03.20, betrat ich gegen 19:30Uhr, die NORMA-Filiale in 97225 Zellingen, Sonnenstraße 37. Ich und eine weitere Person waren zu diesem Augenblick und der Uhrzeit, die beiden einzigen Kunden in der Filiale. In der Halle waren noch eine ältere Angestellte, ein Auszubildender und eine nordafrikanische Hilfskraft zu Gange. Kurz nach Betreten des Marktes fragte mich der Auszubildende sofort: "Was wollen Sie?" Daraufhin fragte ich "Warum wollen Sie das wissen?" Er entgegnete dreist: "Sie dürfen was kaufen, aber nicht nur schauen, because... !" Ab da wurde es mir zu bescheuert und ich unterbrach den Spinner mit den Worten: "Da kommt Ihre Kollegin; ich würde gerne mal nachfragen, ob die das genauso sieht." Gesagt, getan, und da spricht diese NORMA-Verkäuferin folgende Worte aus: "Das habe ich ihm gesagt und der hat heute schon ein paar rausschmeißen müssen, die da hier rumgelaufen sind und haben nur geglotzt. Das muss ja nun zur Zeit nicht sein." Also bei allem Verständnis für die aktuelle Lage, aber Kunden die sich am Wochenbeginn über das neue Wochenangebotsprogramm informieren wollen oder einige Produkte, die sie im Wochenprospekt interessant fanden und sich im Markt anschauen wollten, bevor sie es vielleicht kaufen, als "Glotzer" zu betiteln geht einfach überhaupt nicht. Außerdem muss man sich als Kunde ja nun erstmal im Markt orientieren wo was steht, schließlich arbeite und wohne ich nicht darin. Jedenfalls habe ich den Markt nach knappen fünf Minuten wieder verlassen und meine Lebensmittel beim ALDI gegenüber gekauft. Ich werde mir dieses Erlebnis, was mir sehr deutlich gezeigt hat mit wem man es in diesem Markt an Personal zu tun hat, für die Zukunft merken und meine Besuche dort Marktes, auch nach der CORONA-Zeit, stark reduzieren.
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25-03-2020 um 21:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norma weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-04-2020 um 21:53 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Am freundlicherem Auftreten und lockererem Klima in besagter Filiale, ist im Gegensatz zu vorher deutlich spürbar, dass zumindestens ein ernstzunehmendes Mitarbeitergespräch (in der Gruppe oder einzeln) durchgeführt wurde - mit spürbarem Erfolg.
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