AUTISplus von Nutralify - Kunden/Patienten werden für dumm verkauft...

  • Ungelöst
  • 29 Jun 2023
  • #509024
  • 212
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Ausgangslage: Ich leide seit über 13 Jahren an Tinnitus. Ich habe während dieser Zeit viel versucht, viel darüber gelesen und die Hoffnung nie verloren. Ende April 23 liess ich mich durch das lange Video von Andreas Kolb (ich erlaube mir diese Person namentlich zu erwähnen, da ich nicht glaube, dass sie real existiert) über das Produkt AUTISplus der Firma Nutralify informieren. ‘Nützt nichts, so schad’s nichts’ .. dieser Redewendung folgend liess ich mich auf einen Versuch ein, zumal Andreas Kolb in seiner Information/Botschaft ja versprochen hat, dass bei einem Nicht-Erfolg, man das Geld zurückbekommt – ‘ ohne Wenn und Aber… einfach ein Mail und das Geld wird zurückerstattet !

Ich nahm die 2x30 Kapseln während einem Monat lückenlos ein. Machte bei Nutralify gar seriös Meldung (Fortschritt, Erträglichkeit), um dann – ich verspürte bei meinem Tinnitus keinerlei Linderung - nach 30 Tagen die Behandlung zu stoppen und die ’90-Tage-Geld-zurück-Garantie’ geltend zu machen.

Dann nahm das Ganze seinen Lauf und dies auf eine Art und Weise, die mich zu diesem Reklamationsschreiben veranlasste:

Täuschung : Fakten werden verdreht - Ausreden werden aufgetischt/erfunden…

Nachdem ich Nutralify per Mail meine Entscheidung mitgeteilt hatte, erhielt ich die Rückmeldung, sie würden nur 50% zurückerstatten… was mich wiederum veranlasste, Nutralify an ihr vollmundiges Versprechen (Video und Mail-Bestätigung) zu erinnern.

Ohne auf diese Tatsache einzugehen verlangte nun der Nutralify von mir, dass ich die gesamte Sendung an sie retournieren müsse – darauf ich wieder, dass ich gemäss den Vorgaben von Andreas Kolb sämtliche 60 Kapseln im Rahmen der Behandlung eingenommen hatte; dann war Funkstille. Ich wollte mich von dieser peniblen, unprofessionellen ‘Abwehr-Aktionen’ nicht abwimmeln lassen und fasste nochmals nach.

Nun kamen plötzlich Verkaufsbedingungen/Rückerstattungspolitik ins Spiel: In einem nächsten Mail verlangte nun Nutralify, ich müsse die leere Original-Dose (Gewicht ca. 6 Gr., Wert max. 8 Cents) an Ihre Geschäftsstelle in 69960 Corbas, Frankreich retournieren! Ich wies umgehend auf diesen ökologischen, kundenunfreundlichen Irrsinn hin – ob dies ihnen wirklich Ernst sei?! Nutralify beharrte darauf: Also wieder eine plumpe, dümmliche Abwehraktion, um es dem Kunden so wirklich lästig zu machen, auf eine Rückforderung zu bestehen. Verkaufsbedingungen waren nie ein Thema, wurden nie kommuniziert, wurden entsprechend nie akzeptiert: weder auf der Bestellung/Rechnung kann ein Vermerk bezüglich dieser Bedingungen/Voraussetzungen gefunden werden…

Dennoch verschickte ich die Original-Dose an die Anschrift in Frankreich und fasste nach 7 Tagen bei Nutralify nach: noch nichts eingetroffen. Nach 11 Tagen: noch nichts eingetroffen also könne Nutralify auch nichts zurückzahlen…wurde mir lakonisch mitgeteilt! Diese Sendung wird auch nie eintreffen. Gemäss meinen Recherchen gibt es keine Nutralify an der 4 rue du Mont Blanc in 69960 Corbas. Auch diese Angaben waren falsch... vorsätzlich falsch (was sich auch in Internet-Foren bestätigte!)

All diese scheinheilige Betrügereien haben nur ein Ziel: Kundenvertrauen zu zerstören und Patienten für dumm zu verkaufen.

Ich werde weiterhin alles versuchen, zu meinem Recht und Geld zu kommen, um auf diesem Weg vor allem auch sicherstellen zu können, dass nicht noch weitere Patienten zu Schaden kommen. Denn diese ‘administrative Erfahrung’, die ich mit Nutralify machen musste, lassen in mir grosse Befürchtungen aufkommen, was die Herstellung/Wirkung von AUTISplus betreffen!

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29-06-2023 um 16:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

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Die Plattform Reklamation 24 ist in keiner Weise eine Kommunikationsplattform mit unserem Unternehmen Nutralify.
Bei Fragen zu Stornierungen, Sendungsverfolgung und Rückgabeanträgen nutzen Sie bitte unsere Kontaktinformationen auf unserer Webseite https://nutralify.com/ wie Sie es bereits getan haben.

Sie finden unsere Kontaktinformationen auch direkt auf unserer Profilseite auf Reklamation 24.
Bitte nutzen Sie unsere E-Mailadresse um mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nutralify-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2023 um 09:01 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschämend, verteidigen laufend ihre Lügen..... kurzum eine Spirale der Enttäuschung... ich will einfach mit diesen 'schleimigen' Typen nichts mehr zu tun haben!

2
Nutralify
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