Bestellung vom 07.02.2023 Widerruf / Beschwerde

  • Ungelöst
  • 11 Feb 2023
  • #465497
  • 408
Anzeige

Am 07.02.2023 habe ich auf der Internetseite von Nutravya 3 Gläser Nutra Prosta bestellt und bezahlt , aber keine Bestellbestätigung erhalten . Daraufhin habe ich mehrmals versucht dieses Firma unter ihrer Telefonnummer aus dem Kontakformular zu erreichen und habe per Email einen Widerruf zur Bestellung geschrieben .
Unter der Telefonnummer ist niemand zu erreichen und zu meinem Widerruf habe ich am 09.02.2023 eine Ablehnung von Nutravya erhalten zwecks Anerkennung meines Widerrufes . Man bot mir 40 % Rabatt auf meine Bestellung an, wenn ich die Ware annehmen würde und auf den widerruf verzichte..... Das habe ich in 2 weiteren E Mails am 09.02.2023 und 10.02.2023 abgelehnt und die Firma Nutravya aufgefordert mir mein Geld zurückzuerstatten. Ich bekomme keine Antworten mehr auf meine E Mails und das Geld wird bis heute auch nicht zurückerstattet . Auch habe ich meine bestellte Ware nicht erhalten .
In den Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich auf ein 14 tätiges Widerrufsrecht hingewiesen . Diese Firma hat laut Internet ihren Firmensitz in Frankreich . Diese ganze geschäftliche Vorgehensweise der Firma Nutravya ist sehr bedenklich und wahrscheinlich kein seriöses Unternehmen . Ich werde bei Nichterhalt meines gezahlten Geldes rechtliche Schritte einleiten gegen diese Firma .

Teilen

11-02-2023 um 11:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nutravya weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2023 um 14:05 Uhr


Guten Tag,

ich habe Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.

Nach Kontrolle meinerseits, haben Sie die Sache schon mit meiner Kollegin per Email geklärt, Sie haben den 14.02.2023 das Paket laut Sendungsverfolgung erhalten.
Meine Kollegin hatte Ihnen geschrieben das wir Ihnen die Bestellung erstatten sobald sie zu uns zurückkommt, da diese bereist unterwegs war als Sie diese widerrufen wollten. Sie wollten die Annahme verweigern, ich werde Sie daher heute nochmal anschreiben um die Rücksendeninformationen zu klären.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Nutravya Team

15-02-2023 um 14:36 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich mochte ihnen mitteilen das ich am 14.02.2023 ihre Sendung nicht erhalten und angenommen habe! Ich kann ihnen somit auch ihre Ware überhaupt nicht zurück schicken. Bitte erstatten Sie mir endlich mein Geld !
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

16-02-2023 um 11:37 Uhr


Ich fordere Sie auf mein Geld zu erstatten .
Mir wurde kein Paket persönlich zugestellt am 14.02.2023 und ich habe nichts erhalten !
Ich werde rechtliche Schritte einleiten wegen Betrug ihres Unternehmens Nutravya

17-02-2023 um 10:42 Uhr


Guten Tag,

Ich habe Ihnen 3 Screenshots zukommen lassen bezüglich Ihrer Sendunsgverfolgung, alle 3 bestätigen dass die Ware geliefert wurde, ich kann Ihnen keine Rückerstattung gewähren wenn Sie uns die Ware nicht zurückschicken. Ich kann Ihnen wie schon per Email geschrieben nur die Ware nochmal neu zukommen lassen, wenn Sie uns eine Eidesstattliche Versicherung und Ihr Personalausweis schicken. Dann können wir auch die Lieferung bestreiten und weitere Schritte eingehen .

"Ich bescheinige hiermit, Herr/Frau Vorname Nachname, bezeugt auf der Ehre, dass ich das Paket Nr. "Paketnummer" der Bestellung Nr. "Bestellnummer" nicht bekommen habe, obwohl die Tracking-Website es als geliefert auszeichnet."

Wir haben eine Email-Verkehr über den Kundendienst und ich werden Ihnen diese Antwort auch nochmal zukommen lassen.
Die Website Reklamation24 ist keine direkte Kontaktplattform, sondern nur eine Website, über die Sie Ihre Meinung zu den bestellten Produkten äußern können.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Nutravya Team

17-02-2023 um 14:55 Uhr


ich habe ihnen gestern die eidesstattliche Erklärung geschickt , das ich kein Paket erhalten habe , nichts angenommen habe und nichts unterschrieben habe.n Ich benötige nichts von ihnen und verbiete ihnen mir nichts zuzuschicken .

Ich fordere Sie auf mir mein Geld zurückzuerstatten!. Eine Vorgehensweise ihrerseits ist unseriös und ich informiere weiteren soziale Medien darüber .


Eine Information an das französische Außenministerium über ihre geschäftlichen unseriösen Praktiken werde ich heute abschicken wenn das Geld nicht auf mein Kreditkartenkonto zurückerstatte wird.

Gleichzeitig werde ich eine polizeiliche Anzeige durchführen gegen ihr Unternehmen. Meine Geduld ist am Ende .

,

18-02-2023 um 16:57 Uhr


Die Firma Nutravya weigert sich das Geld zurückzuerstatten . Die Ware ist nie angekommen .
Laut einer dubiosen Sendungsverfolgung soll Sie angeblich am 14.02. zugestellt worden sein . Aber es wurde nicht geliefert und es gibt auch keine schriftliche Empfangsbestätigung von mir das ich es entgegengenommen habe.
Jetzt bietet diese Firma 50 % Rückerstattung vom gezahlten Betrag 107,38 Euro an , obwohl die Ware nicht geliefert wurde . Diese Firma hat im Internet unzählige Beschwerden eingetragen von unzufriedenen Kunden und reagiert nur mit dubiosen Ausreden . Ich werde um mein Geld wiederzubekommen wahrscheinlich gegen die Firma klagen müssen . Trotz einer eidesstattlichen Erklärung von mir das ich nichts erhalten habe , weigert sich Nutravya das Geld zurückzuzahlen .
Eine Unverschämtheit ist es auch am 12.02.2023 die Produkte angeblich verschickt zu haben , obwohl ich einen Tag nach der Bestellung meinen Widerruf am 08.02.223 an die Firma geschickt habe . Diese Firma ist eine Betrügererfirma , die mit nicht legalen Mitteln sich Geld verschafft von Kunden die Sie mit Videos im Internet und auf den sozialen Medien täuscht. Ich warne hier alle Interessenten dort irgendetwas zu bestellen.
Es ist eine unzumutbare und untragbare Situation die hier von der Firma praktiziert wird mit Kunden die sie täuscht mit falschen Anzeigen und Videos .
Ich werde solange gegen die Firma Nutraviya vorgehen mit allen juristischen Mitteln bis ich mein Geld zurückbekomme .

23-02-2023 um 15:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie schon erklärt haben wir vom Lieferdienst eine erfolgreiche Zustellung vom 14.02.
Wir haben Ihnen alle Informationen bezüglich dieser Lieferung per Mail zukommen lassen und wir haben auch im E-Mail Schriftverkehr eine gemeinsame Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nutralify-Team

23-02-2023 um 16:30 Uhr


Ich habe keine Ware erhalten . Ich habe das Angebot von 50% der Rückerstattung angenommen , weil ansonsten mein ganzes Geld verloren gegangen wäre . Jedes seriöse Unternehmen würde anders reagieren .
Diese geschäftlichen Praktiken und der Umgang mit dem Kunden von Seite der Firma Nutravya sind äußerst bedenklich .
Da das Unternehmen ihren Geschäftssitz im Ausland hat , ist es sehr schwer Erstattungen zu bekommen .
Die Firma akzeptiert keine ordnungsgemäßen Widerrufe und verschickt angeblich Ware die nie ankommt bei mir.
Ich habe jetzt durch diese Unternehmen die Hälfte meines Geldes verloren , da sie sich weigert den kompletten Betrag zurückzuerstatten .
In Deutschland würde so etwas nicht passieren bei Online Versandunternehmen , wenn man seine Bestellung ordnungsgemäß widerruft .Ich hatte diese einen Tag nach der Bestellung vom 07.02.2023 gleich am 08.02.2023 widerrufen .
Es gibt unzählige Beschwerenden über Nutravya im Internet . Leider habe ich das zu spät gesehen . Ich kann diese Firma keine empfehlen .

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2023 um 16:31 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

hat immer spät reagiert auf meine Reklamationen

10
Nutravya
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Nutravya?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.