Restsumme noch nicht erstattet (Reklamation u. Rücklieferung)

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2021
  • #319534
  • 461
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# 517253 v. 22.07.21

Die Reklamation der gesamten Bestellung wurde bereits von Nutravya anerkannt, die Rücksendung erfolgte bereits. Das Porto nach Corbas (F ) musste ich zahlen. Eine Rückzahlung erfolgte nur teilweise.

Folgende Summe wurde von Nutravya noch nicht an mich erstattet !
Meine Rechnung vom 19.09.21 über: 33,64 € .

Allein in ihrer 90 Tage Garantie steht klar und deutlich "sie haben 90 Tage Zeit, sie zu testen und selbst zu beurteilen. Wenn sie nicht zufrieden sind, erstatten wir ihnen den Kauf "! Oder wie Dr. Perez im Video sagte: "ohne wenn und aber zurückerstattet"

Nutravya beruft sich weiterhin auf die AGB´s , obwohl diese verdeckt während der Videobestellung gar nicht einsehbar waren und somit unrechtlich sind.

Ich scheine nicht der einzige zu sein, der bei Nutravya reklamiert, ist doch das Internet voll davon.

Daher fordere ich Nutravya letztmalig auf, mir die o.g. Restsumme von 33,64 € bis Mittwoch den 01.12.21 auf folgendes Konto zu überweisen:

****** ******, Düsseldorf comdirect Bank, 'Quakenbrück
IBAN: ******

Sollten sie diesen letzten Termin nicht einhalten,werden weitere Massnahmen fällig und es fallen sofort weitere Kosten an, die letzten Endes Nutravya zu tragen hat. In diese Reklamation der Restsumme wirde dann auch ihr sogenanntes "Logisticcenter" in Cordobas einbezogen.

gez.
O.******
Düsseldorf

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30-11-2021 um 15:49 Uhr


Guten Tag,

Ich habe Ihre Reklamation hier zur Kenntnis genommen.

Nach Überprüfung Ihres Dossiers haben Sie ordnungsgemäß Ihre Rückerstattung in Höhe von 312,16€ bekommen.

Bei den wenigsten Kunden bei uns treten leider keine Reaktionen ein, was beim Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln völlig normal ist. Da es sich um bei unseren Produkten um natürliche Nahrungsergänzungsmittel handelt, kann die Reaktion und Reaktionsgeschwindigkeit je nach Organismus unterschiedlich sein. Aus diesem Grund bieten wir extra eine 90-Tage-Garantie an.

Unsere Verkaufsbedingungen gelten für jeden Kunden. Diese waren Ihnen vor Kauf zur Verfügung und wurden auch als gelesen von Ihnen angenommen. Wie jedes Unternehmen haben auch wir Geschäftsbedingungen, welche, um eine vernünftige Kunden-Händler-Beziehung zu führen, eingehalten werden müssen.

Dazu gehören unter anderem:
- 10€ Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren die bei jeder Rücksendung fällig sind
- Wir erstatten stets zurückgeschickte Dosen (eine geöffnete bzw. leere Dose und die weiteren ungeöffneten Dosen).

Sie haben uns 10 ungeöffneten Dosen, eine angefangene und eine leere Dose zurückgeschickt. Somit werden 10€ Verwaltungs und Bearbeitungsgebühren abgezogen, 11 Dosen erstattet und eine Dose nicht erstattet.

Nach Ihrer ersten Reklamation haben wir Ihnen aus Kulanz die 10€ Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren trotzdem erstattet. Wir wollten nämliche eine kundenfreundliche gemeinsame Lösung für Ihre Reklamation finden.

Wir haben einen kulanten Schritt auf Sie zugemacht, werden aber in Anbetracht Ihrer Bemühungen, unsere Geschäftsbedingungen zu missachten, keine weiteren Schritte eingehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Nutravya-Team

24-12-2021 um 10:41 Uhr


Hallo Nutravya,

die immer noch ausstehende Forderung von: 33,64 € ist widerum nicht beglichen ! Ich bestehe darauf, dass diese sofort und unmittelbar bezahlt wird.

Nutravya hat es zu vertreten, wenn ihr Produkt nicht verträglich ist und gesundheitliche Probleme dadurch verursacht werden.
In der Videobestellung wurde ganz klar versprochen, dass ein Kunde sein Geld sogar bei Nichtgefallen, geschweige den bei gesundheitlichen Problemen sein Geld "ohne wen und aber" wieder zurück bekommt.

Dabei kann man sich nicht hinter den AGB´s verstecken, die im Moment der Bestellung gar nicht übersehbar waren oder verdeckte Kosten und Bedingungen aufweist, bei denen der Kunde in Vorkenntnes sicher nicht bestellt hätte.

Also meine Aufforderung an Nutravya bezahlen sie die noch ausstehenden: 33,64 € sofort, anderenfalls bleibt diese Forderung laut Gesetz ca. 30 Jahre lang bestehen !

gez.
****** ******
Düsseldorf

19-01-2022 um 16:15 Uhr


Guten Tag,

Unser Produkt besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist für den Verkauf als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen. Unser Produkt ist somit grundsätzlich verträglich.

Sie haben uns per E-Mail mitgeteilt, dass Sie eine allergische Reaktion hatten. Wenn Sie anfällig für Allergien sind, müssen Sie eigenständig prüfen, welche Produkte bzw. Inhaltsstoffe Sie konsumieren können und welche nicht. Wir empfehlen Ihnen diesbezüglich einen Arzt aufzusuchen um die genauen Ursachen zu ermitteln und Sie davor zu bewahren, Produkte zu kaufen, die Ihr Körper nicht verträgt.

Wenn Sie das Produkt nicht vertragen, haben wir die 90-Tage-Garantie, die Sie auch benutzt haben.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Rückerstattung in Höhe von 312,16€ nicht zufrieden sind (davon haben wir Ihnen 10€ auf Kulanzbasis zurückerstattet).

Wir werden keine weiteren Rückerstattungen aufgrund eines Garantiemissbrauchs Ihrerseits vornehmen.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Nutravya-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2022 um 10:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nutravya ist offensichtlich eine Europaweit arbeitende Firma, die in Deutschland hinter wenigen Angestellten verdeckt arbeitet.
Man macht hier mit Zusatzstoffen Geschäfte über Internet, bei denen vieles versprochen, aber nicht alles eingehalten wird. Hinterher verschanzt Nutravya sich dann auf seine AGBs, bei denen Kosten auftauchen, die der Kunde bei der Online-Bestellung nicht einsehen konnte oder auf die nicht gesondert hingewiesen wurden. Also sind sie rechtlich auch nicht zulässig!
Die ganzen Aufträge werden n u r über ein Logistikzentrum in Córdoba (Frankreich) abgewickelt, obwohl gemäß telefonischer Auskunft, das Produkt angeblich in der Nähe von Hamburg produziert werden soll.
Eine lange Liste von unzufriedenen Kunden im Internet zeigt, dass die Firma in Deutschland kein Interesse an Kundenpflege hat und eigentlich nur abkassieren will, für ein Produkt, welches man bei einer normalen Ernährung eigentlich nicht braucht. Auch tut man immer so, als wenn es diese zahlreichen Beschwerden und Reklamationen gar nicht gibt.
Hinter Nutravya in Deutschland steht eigentlich 2M Media in Córdobas (Frankreich), hier wird alles zentral bearbeitet.
Wann wird dieser Firma endlich einmal die Schranke gezeigt, sich immer hinter seinen AGBs zu verstecken und somit alle Reklamationen abzuwehren und sogar noch Kosten dafür zu berechnen?

10-02-2023 um 14:05 Uhr


Guten Tag,

Ich habe Ihre Reklamation hier zur Kenntnis genommen.

- Bezüglich unseren Verkaufsbedingungen:

Unsere Verkaufsbedingungen gelten für jeden Kunden gleich. Diese standen Ihnen vor Kauf zur Verfügung und wurden auch als gelesen von Ihnen angenommen, angekreuzt (" Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu"). Wie jedes Unternehmen haben auch wir Geschäftsbedingungen, welche, um eine vernünftige Kunden-Händler-Beziehung zu führen, eingehalten werden müssen.
Dazu gehören unter anderem:
- 10€ Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren die bei jeder Rücksendung fällig sind
- Wir erstatten stets zurückgeschickte Dosen (eine geöffnete bzw. leere Dose und die weiteren ungeöffneten Dosen).
Die Firma versteckt sich nicht hinter den AGBs, sondern hält sie nur einfach ein, wie bei jeder Firma.

- Bezüglich Kundenfreundlichkeit:

Wir versuchen immer so schnell wie möglich dem Kunden zu antworten und haben auch wenig Probleme mit unseren Kunden. Freundlich und Hilfsbereit auf die Kunden eingehen ist auch unserer Firma wichtig.
Wir sind Ihnen ja auch entgegen gekommen nach Ihrer ersten Reklamation, da haben wir Ihnen aus Kulanz die 10€ Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren trotzdem erstattet. Wir wollten nämliche eine kundenfreundliche gemeinsame Lösung für Ihre Reklamation finden.Wir haben einen kulanten Schritt auf Sie gemacht, werden aber in Anbetracht Ihrer Bemühungen, unsere Geschäftsbedingungen zu missachten, keine weiteren Schritte eingehen.

- Bezüglich unserer Firma:

Nutravya ist eine französische Firma in Corbas und wurde von 2M Media gegründet dies ist aber auch kein Geheimnis. Unsere Produkte werden auch wirklich Alle in Deutschland hergestellt.

Wenn Sie weitere Fragen haben würde ich Sie bitte uns diese per Email zu schreiben damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Nutravya-Team

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Nutravya
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