Nuubu = Ekomlita, ein Betrügerunternehmen in Litauen

  • Behoben
  • 24 Nov 2021
  • #318148
  • 765
Anzeige

Habe am 08.11. 2021 bei Nuubu 2x10 Fußpflaster bestellen wollen aber mir wurden automatisch 4x10 Fußpflaster und 4x10 Schmerzpflaster dazugebucht und die Bestellung abgeschlossen, ohne dass ich die Möglichkeit zur Korrektur des Warenkorbes gehabt hätte. Nach ca. 40 Min. erhielt ich eine Auftragsbestätigung, aus der ich ersehen konnte, dass wirklich einfach meine Bestellung erhöht wurde. Daraufhin, nach ca. 1 Std. habe ich die Bestellung widerrufen. Daraufhin, am nächsten Morgen, erhielt ich eine Mail, dass die Ware bereits verpackt und versandt und ein Widerruf deshalb nicht möglich sei. Seitdem habe ich ca. 30 E-Mails an 4 verschidene E-Mail Adressen von Nuubu und Ekomlita geschrieben, dass ich widerrufe und genau so oft die Antwort erhalten wo ich meine Sendung Rückverfolgen könne. Ich wollte bei PayPal die Zahlung stoppen, aber ich stellte fest, dass PayPal schon bezahlt hatte. Aus meine Bestellung macht Nuubu 3 Bestellungen. Die ursprünglich von mir gewünschte Bestellung über 2x10 Fußpflaster wurde als Zahlung verbucht und für die illegalen 4x10 Fußpflaster und die illegalen 4x10 Schmerzpflaster wurde einfach Einzugsverfahren verbucht. Ich habe jedoch niemals irgendwann Einzugsverfahren freigegeben. In sofern ist PayPal offensichtlich ebenfalls nicht zu vertrauen. Laut PayPal habe ich wohl, innerhalb 40 Sekunden, 3 Bestellungen ausgelöst und dabei noch 2 verschiedene Zahlungsarten bewilligt? Das glauben die doch selbst nicht. Ich habe nach ca. 1 Woche jetzt das Angebot von Nuubu erhalten, dass sie mir 15 % des Kaufpreises (€ 124,51) rückerstatten und ich die Rücklieferübungsadresse dann erhalte, wenn ich damit einverstanden wäre. Das lehre ich ganz entschieden ab.
Kaufen Sie nicht bei diesen Betrügern, sie werden weder Ihr Geld wiedersehen noch die Ware zurücksenden dürfen. Für Nuubu (Ekomlita) gelten keine Regeln und schon gar keine Gesetze der EU und negative Bewertungen interessieren auch niemanden dort.

Teilen

24-11-2021 um 15:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nuubu weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2021 um 12:22 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre Bedenken zu schätzen. Wir haben Ihnen zu dieser speziellen Angelegenheit eine persönliche Nachricht gesendet. Bitte überprüfen Sie dazu Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte geben Sie uns über die Situation weitere Details, die in der vorherigen E-Mail beschrieben wurden.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen dies passiert ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

26-11-2021 um 13:17 Uhr


Ihre Rückzahlung ist bei PayPal eingetroffen. Jedoch fordern Sie, dass ich die Rücksendung der Ware bezahlen. Das lehne ich ab, da ich innerhalb des mir zustehenden 14-tägigen Rücktrittsrechts (innerh. 1 Stunde) widerrufen habe und somit kein Vertrag zustande kam und Sie mir also überhaupt nichts zuschicken durften. Ich werde den mir zugesandten Link NICHT aufrufen und die Sendung bezahlen. Senden Sie mir aus diesem Grunde bitte ein kostenloses Rücksendeformular und ich werde die Ware umgehend zurücksenden. Nicht aber auf meine Kosten. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, diese Angelegenheit als PROBLEM BEHOBEN zu bewerten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2021 um 09:28 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlig unzureichend, man wird nur mit Standardantworten auf Englisch genervt. Erst das Einschalten von Reklamation24 bewirkte ein Umdenken, auf einmal ging, was seit 2 Wochen und ca. 30 x E-Mail-Verkehr nicht ging, in 3 Tagen.

4
Nuubu
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Nuubu?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.