Probleme HomeZone Nummer + Kein Login in MeinO2 möglich + Unfreundlicher Kundenservice

  • Behoben
  • 12 Jul 2021
  • #263893
  • 340
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem mir unzählige Mitarbeiter in Ihrem Telefonservice nicht helfen konnten und mich teilweise aus der Leitung geworfen haben oder einfach weitergeleitet haben, sende ich Ihnen heute meine Beschwerde schriftlich. Anders scheint mein Problem nicht lösbar zu sein.

Es geht um folgende Thematik:
Am 01.07.2021 habe ich die Vorwahl meiner HomeZone Nummer ändern lassen, da wir aus Nürnberg ins Saarland gezogen sind. Ich hatte dies via dem Chat (mit Fr. ******) online gemacht. Die Dame teilte mir mit, dass dies binnen 24h und kostenfrei geschieht. Hierzu liegen auch die Screenshots vor.
Seit diesem Moment an, erhalte ich täglich unzählige Anrufe (alle aus der Region) von fremdem Personen, die auf meinem Handy landen und mich nicht kontaktieren wollten. Auf diese SMS warte ich bis heute. Zudem kann ich mich nicht mehr seit der Umstellung in MeinO2 einloggen.

Am 06.07.2021 habe ich dann nochmal die Servicenummer kontaktiert. Nach viel hin und her bin ich dann bei einem Herren gelandet, der meinte, dass mir keine neue Nummer zugeteilt wurde. Es steht lediglich eine Vorwahl in meinen persönlichen Daten und er könne sich nicht erklären, weshalb ich andauernd Anrufe erhalte. Auch er wollte mir binnen 24h nochmals eine neue Festnetznummer zuweisen. Auch auf diese SMS warte ich bis heute.

Am 08.07.2021 habe ich ein weiteres Mal die Servicenummer angerufen. Nach unschlagbaren 45! Minuten bin ich bei einer Mitarbeiterin gelandet, die mir tatsächlich helfen wollte. Zuvor wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet. Frau ****** war hierbei wirklich zu erwähnen, da Sie so frech und respektlos war und anscheinend gar keine Lust hatte, jemanden am Telefon zu helfen. Dies war schon fast nicht zu glauben, was Sie für Mitarbeiter am Telefon haben. Die Mitarbeiterin, die mir dann wirklich helfen wollte teilte mir ebenfalls mit, dass ich binnen 24h eine SMS mit neuer Nummer erhalte. Leider warte ich auch auf diese SMS bis heute.

Heute am 12.07.2021 habe ich wieder angerufen. Der Mitarbeiter Hr. ****** konnte mir auch nicht helfen und meine ich habe Pech und müsse einfach warten. Er kann nicht sagen, ob ich in 24h oder drei Wochen eine neue Nummer erhalte. Diese Aussage ist leider wirklich inakzeptabel.

Ich warte nun seit fast zwei Wochen darauf, dass das Problem gelöst wird. Ich habe in dieser Zeit etliche Minuten mit sinnlosen Gesprächen und Mitarbeitern, die keine Lust haben etwas zu klären, verbracht. Heute habe ich bei Hr. ****** den Widerruf gestellt, dass mir keine Kosten mehr vom Konto abgebucht werden, bis das Problem gelöst ist. Ich bin seit Jahren Kunde bei Ihnen und bin Selbstständig. Ich bin den ganzen Tag nur noch am telefonieren, ob mich ein Kunde angerufen hat oder wieder jemand, der gar nicht mich anrufen wollte und eine völlig andere Nummer gewählt hat. Ich habe einen Vertrag, indem mir auch eine HomeZone Nummer zugesagt wird. Da Sie diese seit beinahe zwei Wochen nicht liefern können und auch der Service/die Lösungssuche nur sehr schleppend läuft, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten, vielleicht kommen Sie dann in die Gänge.
Ich hatte mehrfach gebeten, mich an einen zuständigen Mitarbeiter bzw. an eine Führungsposition weiterzuleiten. Ich wurde immer nur auf diese E-Mail oder die Adresse im Impressum verwiesen, wo ich einen Brief schreiben solle, da ich nicht weitergeleitet werden kann und Pech hätte (scheint das Lieblingswort Ihrer Mitarbeiter zu sein). Auch dies hat für mich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Ich bitte um Klärung und Problembehebung bis spätestens 26.07.2021. Ansonsten wird mein Anwalt eingeschaltet. Zudem bitte ich um einen Anruf bezüglich meines Widerrufs des Lastschriftverfahrens und der Klärung, ob ich für den Zeitraum der Probleme eine Gutschrift erhalte.


Mit freundlichen Grüßen



****** ******
******
******
Mobil: ******

Teilen

Ärger mit O2?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-08-2021 um 23:55 Uhr


Immer noch keine Anwort erhalten!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2021 um 10:05 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal, keine Rückmeldung, keinerlei Lust den Fall zu klären. Ich selbst musste etliche Male versuchen O2 zu erreiche und den Fall selbst klären.

2
O2
Zufriedenheitsindex: 24.8/100

Problem mit O2?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.