Nichtbearbeitung eines Auftrages

  • Ungelöst
  • 17 Dez 2022
  • #449330
  • 184
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Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe heuer im Juni 2022, nachdem ein Montagetischler bei mir zu Hause war um 8 Innentüren auszumessen, bei der Obi Filiale in Fohnsdorf den Auftrag um Bestellung dieser gegeben. Der Mitarbeiter in der Baustoffabteilung, Herr B., nahm den Auftrag entgegen und sicherte mir zu, mir binnen einer Woche ein Angebot zu übermitteln. Nachdem ich nach 2 Wochen noch nichts von ihm gehört habe, begab ich mich zu Herrn B. und fragte mal nach. Er gab mir gegenüber an, dass alles im Laufen sei. Es dauerte bis Anfang September 2022, (ich frage bis dahin noch 4 mal nach), bis ich durch einen anderen Mitarbeiter in Erfahrung bringen konnte, dass Herr B. noch gar keinen Auftrag erteilt, bzw. meine Bestellung weitergeleitet hat. Ich wandte mich daraufhin an die Filialleiter-Stellvertreterin, Fr. B., welche mir zusagte, sich um die Angelegenheit persönlich zu kümmern. Fr. B., welche zwar sehr bemüht war, war jedoch dann auch eines Tages nicht mehr erreichbar, anscheinend hat sie gekündigt...
Ich wandte mich nun an den Filialleiter, Herrn D., welcher mir ebenfalls zusagte, sich um meine 8 Türen zu kümmern. Am 12.12.2022, glaublich 7 Monate nach meiner Bestellung, bekam ich dann 7 von meinen 8 bestellten Türen. Am 15.12.2022 kam dann wieder der Montagetischler, um die Türen einzubauen. Was war dann das Problem, man kann es gar nicht glauben: Alle 7 Türen waren falsch zugeschnitten, sprich unbrauchbar. Herr F., der Montageleiter, welcher ein wirklich sehr kompetenter und zuverlässiger Mann ist, nahm diesbezüglich dann mit dem Filialleiter Kontakt auf. Nachdem es Herr D. jedoch nicht der Mühe Wert fand, mich diesbezüglich zu kontaktieren, tat ich es. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich verständlicherweise an keiner weiteren Zusammenarbeit betreffend der Türen, mit der Firma Obi, Interesse habe und mein Geld zurück haben möchte. Ich bin sehr enttäuscht und wütend. Ich bezweifle zwar, dass meine Zeilen irgend jemanden interessieren wird, jedoch musste ich dies niederschreiben, damit es mir persönlich besser geht. mfG und schönen Tag - ****** ****** (Tel. 0664/8498752)

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