Zusätzliche Kosten für Musterware

  • 06 Mai 2024
  • #599796
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Kollege hat am 30.04.2024 in Ihrem OBI Markt in der Ruhrstrasse eine Schubkarre gekauft. Nachdem es notwendig war an diesem Tag die Karre zu erhalten und wir unser Büro in der Ruhrstrasse haben, hat er Ihren Markt aufgesucht.
Nachdem keine Schubkarren mehr im Regal zur Verfügung waren, hat er gefragt, ob er das Muster kaufen kann. Sehr überrascht war er darüber, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er zusätzlich noch 10,00 Euro für den Aufbau bezahlen soll. Er erkundigte sich nochmals, ob das richtig ist und ihm wurde dies so gesagt.
Zurück im Büro hat er in der Buchhaltung die Quittung abgegeben und wurde selbstverständlich gefragt, warum die zusätzlichen Kosten entstanden sind.
Als Verwaltungsleiterin habe ich persönlich das Kundencenter in dem Baumarkt in der Ruhrstrasse aufgesucht und nochmals nachgefragt, ob es tatsäch richtig sei, ein Muster teurer zu verkaufen, als ein Neuprodukt. In jedem anderen Geschäft ist ein Muster immer günstiger als die Neuware, denn der Kunde fasst es an, probiert es aus, wackelt daran etc.
Leider waren die Damen des Servicecenters nicht hilfreich, sie betonten, dass der Mitarbeiter "ja auch in jedem anderen Markt hätte einkaufen können, er müsse ja nicht in diesem Obi einkaufen" Die Schubkarre wäre "eigentlich nicht zu verkaufen gewesen".
Ich möchte meine Verwunderung über das ganze Procedere äußern und bitte Sie um eine Stellungnahme. Gerne kann ich Ihnen auch den Beleg zukommen lassen, wenn Sie das wollen. Ich kann nicht verstehen, dass hier Kunden zu anderen Märkten oder zur Konkurrenz gebeten werden, das hat für mich leider sehr wenig mit Kundenservice zu tun. Mit freundlichem Gruß M. ******

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