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onvista Bank Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit onvista Bank zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

66.7%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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onvista Bank Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit onvista Bank zu lösen

onvista Bank Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich onvista Bank bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Weigerung der Namensangabe bei einer Reklamation im Zusammenhang mit der Registrierung

Am 07.07.2022 habe ich im Depot meiner Lebenspartnerin eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Um Verluste zu realisieren hatte ich für sie 100 BASF-Aktien verkauft und danach 250 BASF-Aktien gekauft. Bei der Abrechnung der Registrierung wurden jedoch nur 150 Aktien angeführt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wollte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben. Damit meiner Partnerin keine Nachteile entstehen, hatte ich ihn gebeten den Sachverhalt aufzunehmen und ihr per Mail eine Klärung des beanstandeten Problems zukommen zu lassen. Aber auch dies verweigerte der Mitarbeiter. Als ich daraufhin einen Vorgesetzten verlangte und nach seinem Namen fragte, hat er nach mehrmaligen Wiederholen einer Verbindung mit seinem Vorgesetzten sowie seinem Namen das Telefonat einfach beendet. Ich habe Verständnis dafür, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilt wird, aber eine Weiterleitung an einen Vorgesetzten und insbesondere die Mitteilung seines Namens kann ein Kunde erwarten. M. E. müsste auch das gemeldete Problem aufgenommen werden, damit dem Kunden kein Nachteil entsteht; aber auch dies wurde unter dem Deckmantel des Datenschutzes abgelehnt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, die Antwort an die für meine Lebenspartnerin hinterlegte E-Mail-Anschrift zu senden. Nachdem der Mitarbeiter auch dies abgelehnt hatte, habe ich um eine allgemeine Auskunft gebeten, ob verkaufte Aktien und einem zeitnahen Neukauf bei der neuen Registrierung angerechnet werden, so dass man in der Summe auf die gekaufte Anzahl der registrierten Aktien kommt. Aber auch diese Allgemeinauskunft hatte der Mitarbeiter verweigert. Auch wenn eine Allgemeinauskunft aus Gründen des Datenschutzes verweigert werden kann (was ich jedoch nicht annehme), ist ein Mitarbeiter verpflichtet seinen Namen anzugeben. Bei diesem Geschäftsgebaren muss ich überlegen, ob ich mit meinem Depot und dem Depot meiner Partnerin nicht zu einem anderen Broker wechseln soll, zumal es auch Anbieter gibt, die noch wesentlich preiswerter sind. Ich bitte zeitnah um eine Rückmeldung! MfG N.T.


Depotübertrag nach fast 3 Monaten noch nicht erfolgt

Mitte November habe ich das ausgefüllte Formular für einen Depotübertrag ausgefüllt. Offiziell steht auf der Website 2-3 Wochen. Als bis Ende Dezember nichts erfolgt ist, habe ich mit zwei Mitarbeitern per Telefon gesprochen, um den Stand abzufragen. Sie konnten mir nichts zum aktuellen Stand meines Übertrages sagen. Anfang Januar schrieb ich eine Anfrage zum Übertrag an die Info Email an OnVista. Mitte Januar schickte ich erneut über den Postweg einen Übertragsantrag. Bis heute (29.01.2022) ist nichts passiert und ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen.


Umwandlung Einzeldepots in Gemeinschaftsdepot

Im August wurde beantragt ,die Depots meiner Frau und mir in ein Gemeinschaftsdepot umzuwandeln. Die Übertragung der Wertpapiere hat nach einiger Zeit funktioniert. Die Cashbestände fehlen allerdings immer noch. Beim vorletzten Anruf wurde mir versichert, am 16.09. wird der Übertrag angewiesen. Am 28.09. sagte mir Herr ****** zu, das Geld wäre am 28.09. auf dem Depotkonto. Heute, am 29.09. , fehlen immer noch die Cashbestände. Es ist mir ein Rätsel, wie lange es dauert intern Geld von einem Konto zum nächsten zu überweisen. Sogar Überweisungen von einem Girokonto zum anderen(auch einer fremden Bank) werden innerhalb eines Werktages ausgeführt . Frage : wo ist das Geld und was macht Onvista damit?


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Kontaktdaten

Commerzbank AG onvista bank
Wildunger Str. 6a,
60487 Frankfurt am Main
Deutschland

Webseite
https://www.onvista-bank.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei onvista Bank beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei onvista Bank einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von onvista Bank zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von onvista Bank einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an onvista Bank senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend onvista Bank um Stellungnahme.

Wie kann ich onvista Bank telefonisch erreichen?

Du kannst onvista Bank telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49(0)69 7107-0

Wie kann ich den Kundenservice von onvista Bank per E-mail erreichen?

Du kannst onvista Bank eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@onvista-bank.de

Wie lautet die Adresse von onvista Bank um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von onvista Bank telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Commerzbank AG onvista bank
Wildunger Str. 6a,
60487 Frankfurt am Main
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist onvista Bank bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3 öffentliche Beschwerden über onvista Bank verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von onvista Bank wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 66.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von onvista Bank hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.