Abgasanlage defekt

  • 20 Mär 2024
  • #592564
  • 41
Anzeige

Leipzig 20.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein langjähriger Kunde und fahre seit der Wende nur Opel und bin sehr zufrieden und möchte es bleiben.
Seitdem fahre ich mehrere Opel-Astra und seit 30.07.2021 ein Opel Astra - Sport Tourer mit einer sehr tollen technischen Ausführung.
Habe auch zwei meiner Kinder von Opel überzeugt und zum Kauf eines Opels akquiriert, die auch zufrieden sind.

Seit einem halben Jahr (August 2023) leuchtet die Abgas-Kontrolllampe dauerhaft und daraufhin war ich in meiner Werkstatt:
04179 Leipzig, Groitzscher Straße 1-15
Tel: 0341 49019-0
E-Mail: info@amz-automobile.de

Die Werkstatt teilte mir mit, dass es sich um ein Schaden an der Abgasanlage (Chip/Vakuumpumpe) handelt.
Die Bestellung wurde aufgegeben und wollten sich melden wenn alles geliefert ist.
Laut Aussage der Meister könnte ich weiter mit dem Auto fahren.
Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Chip/Vakuumpumpe immer noch nicht lieferbar ist.

Wir sind durch die Schwerbehinderung meiner Frau von 100 % und als Rollstuhlfahrerin auf Benutzung unseres PKWs (großer Kofferraum für Rollstuhl) täglich angewiesen, dass ich sie regelmäßig zu den erforderlichen Arzt- und Physiotherapiebesuchen usw. fahren und begleiten muss.
Auf Grund meines Drängens wurde mir ein Mietauto angeboten, aber in einem Opel Corsa bekomme ich den Rollstuhl bzw. Elektrorollstuhl nicht unter.

Ich bitte um eine schnelle Reparatur (Garantieleistung!) bzw. Termin um den Schaden zu beheben, damit nicht größerer Schaden am Motor etc. des Fahrzeuges entsteht…und ein komplettes durchchecken, ob nicht schon Schäden verursacht wurden.
Gerüche im Fahrgastraum sein d sehr intensiv und starke Abgase in die Umwelt.

Ich bitte um eine schnelle und positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Christa und ****** ******
Plovdiver Str. 74
04205 Leipzig Fahrzeughalter: Christa ******
Kennzeichen: L-EC 1972
Kaufdatum: 30.07.2021

Tel: 0341 4116334

Teilen

20-03-2024 um 17:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.4/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.