Elek. Reichweite udn vorallem Anzeige nach nur 1.5 Monate

  • 20 Mär 2024
  • #592406
  • 36
Anzeige

Kauf einens gebracuhten Grandland X4 Hyprid der nach ca. 1.5 Mante urplötzlich nur nch laut anzeige 28km bei vollladung hat. die aber bei elek. fahrweise schnell reduziert wird auf 18km. Händler sagte dies ist genmessen an der flschen udn doch sehr rasnten Fahrweise angelneht und sehr normal. dafür habe ich nicht ein solch tezeres fahrzeug erworden, ganz zu schweigen von den ganzen Mängel die schon kaschiert wurden und ich das fahrzeug niemals zuvor zu gesicht bekommen habe,dem verkäufer vollkommen vertraut habe, zumindestens bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag der angeblcih eien reien Formsache sei udn diesen unterschrieben muste schon 3 wochen vor auslieferung, dannach war zumindest dieser Verkäufer bei nahcfragen für mich nicht mehr erreichbar auch auf Mails keien reaktion mehr bis eines tages der nruf kam ich könnte das fahrzeug am anderen abholen wenn ich denn schon die anzahlung die ja 3 tage vor auslieferung bezahlt werden sollte, getätigt habe. darauf sagte ich wie solltee s denn so sein ich ahbe ja keien reaktion bis zum heutigen tag erfahren dürfen. die Übergabe ging sehr schnell fahrzeug sauber udn ich war auch sehr froh schnell wider von diesem Händler der sich nicht um die Zufriedenheit eiens Kunden gekümmert. Ich habe aj nicht so damit gerechnet da dei freundlcihkeit beim autohaus anch unterzeichenung eiens Vertrages mit der Unterschrift 3 wochen vor auslieferung abrupt nicht mehr vorhanden ist und dann noch von einem Azubi übergeben wurde, so etwas kann man bei eienm Kaufpreis von über 30000 e nicht nach voll ziehen denke ich mal. dafür barcuht amn nicht mit Freunlichkeit und zuversicht zu werben, zumal ich schon das 2. Autoleasing für meien faru dort abgewickelt ahtte und ich meienr faru sagte lass es aml ich möchte doch dem verkäufer die Chance gebn für mich ein passendes fahrzeug zu finden, hätte ich wohl bleiben lassen sollen. Schon nach 2 Monaten und ein paar Autowäsche akm der erste kaschierte lackschaden zum vorschein auf der fahrerseite ein Kratzer vo vorn bis hinten, habe ein lackierer vor oart gebeten doch mal darauf zu schauen und evtl dies zu beseitigen. sagte mir auch gelich man kann dies rauspolieren und es dort auch amchen lassen doch anch mehreen autowäschen später erschien die lange Kratzer wieder und der Lackierer erwähnte nur um dies ganz zu beseitigen wäre wohl eien komplette Lackierung beider Türen von nöten. Inzwischen wurden wenigstens auf Kulanz von diesem händler auch von einem netten freundlcihen anderen Mitarbeiter die Hkaputte hutablage und die Abdeckung die ebenfalsl kaputt war ausgetauscht doch zum Thema der anzeige des Akkus nichts sondern es sei dei doch shr ranste Fahrweise im elek. betrieb die Unsache dafür zu finden, wo ich mich sher dagegen wehrte. Das fahrzeug fährt stets bein egladenem Akku immer elek. an und schaltet auch nicht bei 70 oder 80 kmh um auf hyprid sondern man muss dies immer von hand umstellen. Nun fahre ich bei voll geladeneme Akku also anzeige 28km immerausschließelich auf Hyprid um wenigsten den Spritverbaruch zu reduzieren. Vereinfach bin ish sehr unzufrieden und ungehalten von dem agnzen verkaufen aknn ich dieses fahrzeug nur zu eienm minderwetiegn betrag. Ich wäre ja zufrieden mit dem ganzen doch es sollte schon eien selbstverständlichkeit sein für diesen doch sehr hohen Preisen ein sicheres und vollwetiges Fahrzeug erworben zu haben, aber anscheinend interessiert es. Kulanz wird auch bei Opel whl sehr ****** geschrieben nicht wie in den Werbungen mit Freundlichkeit und Zufriedenheit.

Teilen

20-03-2024 um 08:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 08:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.4/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.