Kundenservice während Garantie

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2023
  • #532995
  • 104
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Opel Crossland wurde am 16.08.2022 zugelassen. Am Sonntag 20.08.2023 machte die Bordelektronik Probleme. Zuerst erhielt ich die Meldung mein Reifendruck würde nicht passen, ich solle den Reifendruck kontrollieren. An der nächsten Tankstelle habe ich den Reifendruck überprüft. Der Reifendruck war in Ordnung. Ich drückte den Knopf um zu bestätigen. Die Leuchte ist nicht ausgegangen. an der nächsten Tankstelle wieder den Reifendruck überprüft, der immer noch in Ordnung war. Erneut den Knopf gedrückt, aber die Leuchte ist nicht erlöschen. Während der Fahrt mit Tempomat wurde das Auto auf gerader Strecke immer langsamer und zeigte mir, das ich in den 3.ten Gang schalten soll. Das habe ich getan und es wurde sehr langsam das Gas angenommen. Der Vorgang hat sich mehrmals wiederholt.
Daraufhin habe ich am Dienstag, 22.08.2023 den Mobilität Dienst von Opel kontaktiert. Es wurde eine Fehleranalyse durchgeführt und empfohlen das Auto in die Werkstatt zu bringen. Dort stand das Auto 2 Tage! Für den Leihwagen und den Computer neu upzudaten, musste ich 77,18€ zahlen.

Ich bin der Meinung, dies ist ein Garantiefall und für mich kostenfrei. Ich habe auf einen Computerabsturz keinen Einfluss und es liegt beim Hersteller Software und Elektronik zu verbauen, die funktioniert. Darauf muss ich mich als Kunde verlassen.

Ich bitte Sie mir die Kosten zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-09-2023 um 13:19 Uhr


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