Navi 900 IntelliLink 2.5

  • Ungelöst
  • 28 Nov 2022
  • #443186
  • 233
Anzeige

Habe mir im Jahre 2016 (damals noch GM) einen Astra K Sportstourer (Innovation) mit dem Opel Navi 900 Intellilink 2.5 gekauft, weil ich ein eigebautes Navi besser finde als die portablen, die man sich an der Windschutzscheibe befestigt und oft den Halt verlieren.
Das letzte erhältliche Update von 2019 wurde mir aufgespielt.
Kontaktaufnahme über Email ist kaum möglich, man erhält dann kurz nachdem man sein Anliegen losgeschickt hat, die Mitteilung, dass man einen Link erhält den man bestätigen solle, damit Opel das Anliegen überprüfen kann. Dieser Link wurde mir nicht geschickt, trotz dreimaliger Anfrage per Mail. Auch ein Chat mit Opel-Mitarbeitern bringt nichts, da die nämlich nach kurzer Zeit auf eine Opel- Fachwerkstatt verweisen. Die wiederum auf den Kartenservice von Here!

Mehrere Nachfragen ab 2020/2021 und 2022 beim Here Kartenservice ergaben immer das Gleiche, dass Opel wohl noch keine Freigabe für ein Kartenupdate gegebenen hat. Nunmehr habe ich bereits viermal nachgefragt und immer die gleiche Mitteilung bekommen
Sehr geehrter Herr ,,,,,,,,,,,,,,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei HERE Technologies.

HERE Technologies bietet allen Fahrzeug- und Navigationsgeräteherstellern zu jedem Quartal eine aktualisierte Kartendatenbankversion an. Diese entscheiden dann, wann welche Endprodukte auf den Markt gebracht werden.

Wir haben seit 2019 leider noch keine Informationen vom Hersteller Opel über einen Erscheinungstermin eines Nachfolgeprodukts erhalten.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.


Mit freundlichen Grüßen,

HERE Customer Service

Schade, dass Opel nicht in der Lage ist, ein neues Update auf den Weg zu bringen. Also mein nächster PKW wird kein Opel mehr sein.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 17:16 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29. November.

Wir bedauern, dass wir für das in Ihrem Opel Astra verbaute Navigationssystem aktuell keine Kartenupdates zur Verfügung stellen können.

Bitte seien Sie versichert, dass Kundenzufriedenheit für uns genauso wichtig ist, wie die Zuverlässigkeit unserer Produkte.Daher untersuchen wir momentan auch, ob es für unsere Kunden eine Lösung geben kann. Einstweilen müssen wir jedoch um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bitten, dass wir Ihnen heute nicht die gewünschten Informationen geben können.

Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und ersuchen im Bedarfsfall um Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!



Ermir Sufaj


Opel Deutschland Kundenbetreuung

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.2/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.