Falsche Flugdaten und keine Rückmeldung auf die Beschwerde

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2023
  • #501618
  • 88
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit eine offizielle Beschwerde über den Service von Opodo einreichen, speziell in Bezug auf unseren Rückflug, bei dem wir falsche Flugzeiten auf unseren Bordkarten erhalten haben. Sowohl per E-Mail als auch über die Opodo-App wurden uns fehlerhafte Informationen übermittelt. Diese Unstimmigkeit führte zu erheblichen Folgekosten, die wir nun gern erstattet bekommen möchten.

Aufgrund der falschen Flugzeiten, die uns von Opodo mitgeteilt wurden, entstanden uns mehrere finanzielle Belastungen. Zunächst einmal haben wir einen bereits gebuchten All-inclusive-Tag im Hotel verloren, da wir aufgrund der falschen Flugzeiten morgens sehr früh das Hotel verlassen und folglich den Tag am Flughafen verbrachten mussten, statt im All-inclusive Hotel. Des Weiteren konnten wir den von uns gebuchten und bezahlten Flixbus für die Rückreise vom Flughafen nach Hause nicht nutzen, da wir aufgrund der Verspätung des Fluges diesen Anschluss verpasst haben. Aus diesem Grund mussten wir eine neue Buchung vornehmen, um am nächsten Tag zurückzufahren. Die Kosten für diese zusätzliche Übernachtung im Hotel und die Rückfahrt am nächsten Tag entstanden ausschließlich aufgrund der fehlerhaften Flugzeiten von Opodo.

Zu Beginn meiner Kontaktaufnahme mit Opodo habe ich bereits mehrere E-Mails an das Unternehmen geschrieben, einschließlich des Vorstands. Zunächst erhielt ich eine kurze Rückmeldung, in der behauptet wurde, dass der Fehler bei der Fluggesellschaft liegt. Diese Aussage ist jedoch nicht korrekt. Die Fluggesellschaft hat die richtigen Flugdaten mitgeteilt, jedoch haben wir uns auf die Bordkarten von Opodo und die App verlassen, da wir davon ausgingen, dass die Informationen korrekt und verlässlich seien. Leider haben wir die korrekten Daten der Fluggesellschaft erst zu spät eingesehen, sodass wir keine Möglichkeit hatten, angemessen zu reagieren.

Seit dieser ersten Rückmeldung habe ich jedoch keine weiteren Antworten auf meine E-Mails von Opodo erhalten. Es ist äußerst frustrierend, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird und keine angemessene Kommunikation von Seiten des Unternehmens stattfindet.

Ich erwarte eine umgehende Stellungnahme zu diesem Sachverhalt und eine angemessene Lösung für die entstandenen Folgekosten. Ich bitte Opodo daher höflich, die Kosten für den verlorenen All-inclusive-Tag im Hotel, die neue Buchung des Flixbus, die zusätzliche Hotelübernachtung und die Rückfahrt am nächsten Tag zu erstatten.

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26-06-2023 um 20:28 Uhr


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21-07-2023 um 11:11 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Frechheit.
Wissen ja, dass die wenigsten für den Betrag klagen bzw. dass die wenigstens Anwälte für diese Beträge einen Auftrag annehmen.
Aber ich werde noch klagen und einen Anwalt finden, verarschen lasse ich mich nicht.

2
Opodo
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