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Vacaciones eDreams, S.L.

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Reklamationen & Beschwerden (8.020)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opodo Abbuchung für angebliche Prime Mitgliedschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 84,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 84,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen ******

Opodo VACACIONES EDreams unautorisierte Abbuchung Konto

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein zweited Jahr in Folge die Summe von 84.99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 2x 84,99€ auf mein PayPal-Konto. ( Abbuchung erfolgte am 17.04.2023, 17.04.2024)

Opodo Opodo-Prime-Abo-Abzocke

Hallo, Ich habe vor 3 Jahren ein Flug nach Madeira über Opodo gebucht und ohne es zu wissen, ohne eingewilligt zu haben und ohne darüber rechtmäßig in Kenntnis gesetzt worden zu sein, eine Prime Mitgliedschaft zahlungspflichtig abgeschlossen. Und seitdem wurden mir Jährlich 75€ von meinem Konto abgebucht, sprich die Mitgliedschaft wurde automatisch verlängert. Das einzige was man erhält sind Reklame- und Werbungsmails. Und die einzige Info zur der Mitgliedschaft sind in einer Mail wo Opodo gezielt Sachen ,wie Vertragsverlängerung und Kündigungsfrist, Kleingedruckt umschreibt. Dazu kommt auch das es nicht möglich ist die Mitgliedschaft per App zu kündigen. Tatsächlich konnte ich anhand der emails die ich erhalten habe nicht erschließen das ich seid 3 Jahren eine kostenpflichtige Mitgliedschaft habe, dies fand ich tatsächlich über einen Kontoauszug erst heraus. Als ich das herausfand, habe ich sofort den Service kontaktiert aber wie das läuft kennt ihr wahrscheinlich alle schon… Irgendeine arme Sau ,die bei allem Respekt nicht richtig die Deutsche Sprache beherrscht, geht nach dem man sich 30 Min durch den automatisierten Service durchkämpft hat, ran um irgendwelche inadäquaten Lösungsvorschläge zu übermitteln. Und was da passierte war einfach nur ein Reinfall, denn nachdem ich dem Mitarbeiter meine Situation ausführlich geschildert hatte, versuchte er mich vergeblich mit weiteren Prämien und Vorteilen von Opodo Prime zu locken. Er erzählte mir auch das sie mir 30€ an Geld und 90€ in Opodo Gutscheinen als Kompensation anbieten würden. Aber das wir mir zu wenig, meines Erachtens zu Recht denn wir reden hier nicht von 70 oder 100 € sonder von 225€ die mir diese Mafia in den letzten 3 Jahren abgezogen hat. Im Endeffekt hat mir der Service nicht weitergeholfen und ich habe bis dato keinen penny zurück erstattet bekommen. Jedoch hoffe ich das ich durch andere Mittel an mein Geld komme. Und das Opodo dieses Geschäftsmodell anwendet um somit armen Kunden (wie mir) ihr Geld abzuziehen ist seit längerem kein Geheimnis mehr… denn z.B. Gab es schon in Österreich einen Gerichtsprozess wo Opodo diesbezüglich von der österreichischen Arbeitskammer angeklagt wurde und dieser auch recht gesprochen wurde. Ich würde daher jedem Ratten nicht über Opodo Flüge zu buchen ! ! ! Und wenn er dies tut, dann sollte er alles genau lesen und sich vergewissern worauf er sich potenziell einlässt ! ! !

Opodo Abbuchung Vacaciones E-Dreams Transaktionscode 74T28222XN831350J

Ich habe eine Abbuchung von EUR 84,99 von Vacaciones E-Dreams auf meinem Paypal Konto. Ich habe nichts bestellt/gekauft. Bitte um umgehende Retourüberweisung dieses Betrages. ****** ******

Opodo Katastrophaler Kundenservice und Betrugsversuch

Im Februar habe ich für April zwei Flüge von Berlin nach Lanzarote und zurück gebucht. Da wenige Wochen nach der Buchung eine Operation meiner Reisebegleitung im Raum stand, habe ich bei Opodo angerufen, um die Stornierungsbedingungen zu erfragen. Im Zuge dieses Telefonats wurde mir gesagt, wenn ich eine Opodo Prime-Mitgliedschaft dazu buchen würde, bekäme ich 80 Prozent des Ticketpreises in Form eines Reiseguthabens auf mein Opodo-Kundenkonto gut geschrieben. Normalerweise kostet die Opodo Prime-Mitgliedschaft 74,99 Euro - während meines Telefonats wurde sie mir zum Sonderpreis von 19,99 Euro angeboten. Dieses Angebot habe ich angenommen. Anfang März war das. Kurz darauf wußte ich, daß ich unsere Flüge tatsächlich stornieren muss. Da man von Opodo - wie von so vielen Unternehmen heute - ständig drauf hingewiesen wird, daß man seine Buchung komplett online verwalten kann (und soll!), habe ich dort den Reiter "stornieren" angeklickt und im Anschluß den Reiter "erwartbare Rückerstattung". Dort stand dann allen Ernstes: "0 - 250 Euro". Bezahlt hatten wir 580 Euro. Woraufhin ich wieder bei der VIP-Opodo Prime-Hotline anrief. Was sich in den folgenden Wochen hier in Sachen Kommunikation abgespielt hat, ist unfassbar! Beim ersten Anruf hieß es nun plötzlich, meine Flüge seien nicht erstattungsfähig. Gar nicht. In der Annahme, daß ich (wie es bei Callcentern oft der Fall ist) an einen wenig begabten Mitarbeiter geraten war, rief ich ein weiteres Mal bei der Hotline an, bekam diesmal die Auskunft, man würde mir (dann doch!) 10 Euro zurückerstatten, in einem dritten Versuch hieß es dann wieder, daß mit den 80 Prozent Rückerstattung in Form eines Reiseguthabens würde stimmen. Als ich Tage später tatsächlich telefonisch stornieren, wurde mir gesagt, ich würde umgehend (!) 600 Euro rückerstattet bekommen - und zwar auf die Kreditkarte, mit der ich bezahlt hatte. Bezahlt hatte ich mit einer Advanzia-Mastercard. Mit der würde die Erstattung nicht funktionieren (das Bezahlen aber wohl!), ob ich denn noch eine andere Karte hätte. Ja - eine Postbank-Mastercard. In der Folge mußte ich auf meinem Handy zwei Apps herunterladen und in einem endlosen Gefummel sämtliche Kartendaten eingeben, schließlich auch noch meinen Personalausweis fotografieren und hochladen, um am Ende zu erfahren, der Überweisungsvorgang sei abgebrochen worden. Mit meiner Karte sei etwas nicht in Ordnung. Wir haben das Spiel dann noch einige Mal durchexerziert (eine echte Zumutung!), tatsächlich dann auch versuchshalber mit meiner Advanzia Mastercard - auch hier hieß es am Ende, daß die Rückerstattung nicht funktionieren würde. Die Dame, mit der ich weit über eine Stunde gesprochen habe, nannte sich Christina Richter (ich glaube nicht, daß der Name echt war, denn sie sprach nur äußerst mittelmäßig Deutsch) meinte am Ende, sie würde mir jetzt eine Nummer in Hamburg geben. Sie könne mir nicht weiterhelfen. Ich habe nach dem Telefonat mit "Frau Richter" trotzdem nochmal die VIP-Opodo Prime-Hotline angerufen, hatte diesmal einen "Herrn Wagner" am Ohr (er sprach genauso mittelmäßig Deutsch), der doch tatsächlich das gleiche Spiel nochmal mit mir durchgespielt hat: App aufmachen, Kartendaten endlos eintippen....und wieder war die Überweisung nicht möglich. Tja....man könne eine Rückerstattung tatsächlich nur auf ein Kreditkartenkonto leisten, wurde mir gesagt. Und wenn es nicht funktioniert? ? Nun rief ich also in Hamburg an, in der Hoffnung auf kompetente Hilfe. Fehlanzeige! Die Dame, die diesmal - nach eeeeendlosen Klicken durchs Callcenter-Menü - in der Leitung war, verstand erstmal nur "Bahnhof", meinte dann plötzlich auch, meine Flüge seien nicht erstattungsfähig und als ich dann schlichtweg mal ausrastete ob dieser katastrophalen Kommunikation mit Opodo, meinte sie, ich solle einen Moment in der Leitung bleiben. Minuten später kam sie mit der Meldung zurück, ich hätte Recht, ich würde 80 Prozent des Ticketpreises als Guthaben wieder bekommen und sie würde mich im Lauf des Tages nochmal anrufen, um das zu bestätigen. Ich erwiderte, daß mir eine schriftliche Bestätigung mit Gutschein-Code vollkommen genügen würde. Ok, meinte die Dame, und ich würde in den nächsten vier Stunden Bescheid kriegen. Es ist natürlich nichts passiert, gar nichts. Kein Anruf, keine Mail. Merke: Opodo verspricht viel und hält absolut gar nichts. Keine Hand weiß, was die andere tut, es ist niemals ein Verantwortlicher ans Telefon zu bekommen, man erhält niemals etwas schriftlich. Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende: Zwei Tage vor dem geplanten Abflug mußte ich nun zu Potte kommen und handeln. Und habe - in meiner Verzweiflung - online storniert. Ein paar Tage später bekam ich dann die Info, ich würde 50 Euro rückerstattet bekommen. Ich bin soooo stinksauer, daß ich es kaum ausdrücken kann. Der Oberhammer kommt allerdings jetzt: Beide Banken, auf die Opodo angeblich versucht hatte, mir eine Erstattung in Höhe von 600 Euro zu überweisen, teilten mir mit, daß sie meine Kreditkarte vorsorglich gesperrt hätten - es sei (insgesamt viermal!) versucht worden, 600 Euro ABZUBUCHEN - nicht etwa zurück zu überweisen. Daraufhin setzte ich eine massive Beschwerde per Email an Opodo auf (eine deutsche Postadresse hat dieses Unternehmen nicht) mit Hinweis auf mögliche Betrugsversuche. Die Antwort am nächsten Morgen - und das ist kein Scherz: "Danke für die Verlängerung Ihres Opodo Prime Abonnements" - versehen mit dem Hinweis, daß demnächst 99 Euro Gebühr dafür fällig werden. Noch Fragen? Ich bin wirklich fassungslos und ohnmächtig vor Wut. Ich hatte noch nie mit einem derart unprofessionell arbeitenden Unternehmen zu tun. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man sich gegen diesen Saftladen wehren kann.

Opodo Unautorisierte Abbuchungen von 3x 74,99 von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein drittes Jahr in Folge die Summe von 74.99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 3x 74,99€ auf mein PayPal-Konto. ( Abbuchung erfolgte am 16.04.2022, 16.04.2023 und 16.04.2024) Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Bitte Löschen Sie mein Account bei Opodo, da ich das Plattform nicht nutze und meine Zugangsdaten nicht mehr besitze. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Opodo Unautorisierte Abbuchungen von 3x 74,99 von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein drittes Jahr in Folge die Summe von 74.99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 3x 74,99€ auf mein PayPal-Konto. ( Abbuchung erfolgte am 16.04.2022, 16.04.2023 und 16.04.2024 )

Opodo Nicht über Flugänderung informiert

Ich wende mich an Sie, weil ich mich richtig ärgere.....ich habe über Opodo meinen Flug von Wien nach Sharm el Sheik gebucht...dieser wäre am 19.3. um 6:20 gewesen. Über Opodo war dieser Flug bestätigt. Nur zufällig, weil ich auf der Seite von Wizzair Malta einchecken wollte, steht dort, dass sich der Flug auf 21.3.von Budapest nach Sharm el Sheik ändert....wenn ich nicht vorher einchecken hätte wollen, hätte ich dies nicht erfahren und wäre mit meiner 9 jährigen Tochter mitten in der Nacht am Flughafen gestanden...... Ich habe keine Benachrichtigung von Opodo erhalten, dass der Flug nicht stattfindet und sich geändert hat! Das habe ich so noch nie erlebt und ich finde das wirklich eine Frechheit! Ich habe nun über Wizzair Malta diesen Flug storniert, das Geld wird auf das Konto von Opodo zurückerstattet. ich fordere Sie nun auf, diese Summe umgehend auf mein Konto zurück zu überweisen. Außerdem kostet der Hinflug, den ich noch schnell buchen musste (weil ich das Hotel auch schon gebucht habe) 622 Euro für mich und meine Tochter, wesentlich mehr als dieser mit wizzair gekostet hat! Also fordere ich Sie auf, mir die komplette Summe von 622 Euro zurück zu erstatten, sonst muss ich rechtliche Schritte einleiten! Außerdem versuche ich schon seit Wochen, einen Mitarbeiter von Opodo zu erreichen....die Mail-Adresse funktioniert nicht und bei allen angegebenen Telefonnummern meldet sich nie jemand, obwohl ich über eine Stunde in der Warteschleife warte!

Opodo Falsche Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute meine Bankdaten gecheckt und musste feststellen, dass Sie mir eine Buchung verrechnet haben von 84,99€. Anscheinend hätte ich einen Flug oder sonstiges nach Barcelona gebucht. Der Verwendungszweck ist: OPODO +4930726105419 ESP BARCELONA EUR Ich bitte Sie umgehend die Buchung zu stornieren, ansonsten fühle ich mich gezwungen richtlich vorzugehen! Zusätzlich bitte ich Sie, dass Sie mein vorhandenes Konto bei Ihnen löschen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opodo Die Organisation Vacaciones eDReams SL bucht unerlaubt 74,99€ monatlich ab, Ohne zustimmung.

Die Organisation Vacaciones eDReams SL bucht unerlaubt 74,99€ monatlich ab, Ohne zustimmung. Die Organisation ist ein Riesen Schwindel!

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