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Reklamationen & Beschwerden (8.068)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opodo Beschwerde über unzureichenden Kundenservice und fehlerhafte Buchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um eine formelle Beschwerde bezüglich meiner kürzlich bei Ihnen gebuchten Reise vorzubringen. Am 8. Juli habe ich eine Reise mit bestätigten Hin- und Rückreisen gebucht, und mir wurde mitgeteilt, dass der Gesamtbetrag durch den Prime-Tarif reduziert würde. Am Tag meiner Rückreise kam es jedoch zu erheblichen Komplikationen. Zu meinem Entsetzen war meine Buchung am Rückreisetag nicht auffindbar. Die daraufhin kontaktierten Mitarbeiter Ihrer Telefon-Hotline erwiesen sich als wenig hilfreich. Es war augenscheinlich, dass keiner der Mitarbeiter in der Lage war, die deutsche Sprache adäquat zu beherrschen. Die Kommunikationsschwierigkeiten waren unüberhörbar und beeinträchtigten den gesamten Serviceprozess erheblich. Dies wirft Fragen zur Sprachkompetenz und zur Schulung Ihres Kundenserviceteams auf. Bedauerlicherweise musste ich auf eigene Kosten eine alternative Rückreise organisieren. Obwohl mir eine Rückerstattung zugesichert wurde, bleibt ein gewisses Maß an Skepsis bestehen. Besonders irritierend war die Situation bezüglich meiner Prime-Mitgliedschaft. Trotz der umgehenden Stornierung meinerseits am Buchungstag wurde mir mitgeteilt, dass keine Stornierung erfolgt sei. Dies impliziert, dass ohne mein erneutes Nachfragen die Mitgliedschaft verlängert und mir 99 € in Rechnung gestellt worden wären. Meine Frustration wurde durch die Tatsache verstärkt, dass ich von insgesamt fünf Mitarbeitern weitergeleitet wurde, ohne eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten. Der Vorschlag, einfach einen neuen Flug zu buchen, war inakzeptabel und zeigt eine mangelnde Kundenorientierung. Angesichts dieser Erfahrungen möchte ich betonen, dass dies meine erste und letzte Buchung über Ihre Plattform war. Ich hoffe inständig, dass Sie Ihre internen Prozesse überdenken und Maßnahmen ergreifen, um zukünftige Kunden besser zu unterstützen. Ein angemessenes Training und eine Verbesserung der Sprachkenntnisse Ihrer Mitarbeiter sind zwingend notwendig, um den Ansprüchen Ihrer Kunden gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen

Opodo Mitgliedschaft

G: IhrVon: ****** ****** <******@gmail.com> Gesendet: Montag, 15. Juli 2024 12:19 An: Opodo <notifications@mailer.opodo.com> Betreff: AW: Ihr Abonnement wurde verlängert Sehr geehtre Damen und Herrn, Ich habe kein Interesse mein Abo zu verlängern. Von daher widerrufe ich das o.g. Abo ! Die Lastschrift werde ich ebenfalls widerrufen Beste Grüßw ****** ****** Abonnement wurde verlängert

Opodo Opodo Prime Abbuchung | Rückerstattung und Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe bei Ihnen eine Reise von Zürich nach Berlin vom 05.07.2024 bis 08.07.2024 mit der Buchungsnummer: 17137130368 gebucht. Im Zuge der Reisebuchung wurde Ihrerseits der Abschluss einer Opodo-Prime-Mitgliedschaft behauptet, obwohl vor dem Abschluss nicht nochmals ausreichend auf die Vertragsbedingungen und die Kostenpflichtigkeit des Abos hingewiesen wurde. Für diese Mitgliedschaft wurde mir am 16.07.2024 ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von CHF 99.99 pro Jahr in Rechnung gestellt. Laut Urteil des OGH (3 Ob 199/23w) kam der Vertrag über diese Mitgliedschaft nicht gültig zustande bzw. sind auch die den verrechneten Entgelten und Gebühren zugrunde liegenden Klauseln unwirksam. Ich fordere Sie daher auf, den Betrag von CHF 99.99 binnen 14 Tagen auf mein Konto zu überweisen und diese ungewollte Mitgliedschaft zu kündigen - ich bestehe auf eine Bestätigung Ihrerseits. Freundliche Grüsse ****** ******

Opodo Verlängerung der Prime Mitgliedschaft trotz rechtzeitiger Kündigung

Ich habe in April 2023 aus Versehen eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen. Diese wollte ich dann stornieren. Das wurde mir aber nicht zugestanden. Ich habe daraufhin meine Mitgliedschaft sofort gekündigt, die aber noch bis 2024 lief. Mein Gespräch mit dem Kundenservice war am 12.06.2023. Leider ist mir jetzt, trotz der Kündigung im 2023 wieder der Betrag von 99,99€ im Mai abgebucht worden! Ich möchte jetzt mein Geld zurück erstattet haben, da ich Ihre Prime Mitgliedschaft rechtzeitig gekündigt habe und nicht weiter verlängert haben möchte. Ihre ****** ******

Opodo Geld abgebucht ohne was gemacht zu haben

Mir wurden 99.99 abgebucht von meinem Paypal Konto ich habe nichts gekauft oder sonst was das Geld sofort zurück erstatten danke

Opodo Guten Tag, mir wurden 99,99 Euro in Rechnung gestellt für "Barcelona Tickets" die ich nie bestellt habe.

Meine Kreditkarte wurde mit 99,99 Euro belastet. Ich habe diese Bestellung nie getätigt und möchte mein Geld zurück überwiesen.

Opodo Unerlaubte Abbuchung

Bitte um sofortige Rücküberweisung des Geldes. Ich habe nie bei Opodo bestellt. Mit freundlichen Grüßen, B. ******

Opodo ungerechtfertigte und ungefragte Umwandlung von Testaccount in kostenpflichtigen Account

meine Nachricht an Opodo, nachdem ich ungefragt bei meinem zweiten Testaccount einen Tag nach Buchung ungefragt in die kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft transferiert wurde und mir 99€ abgebucht wurden. "Sehr geehrte Damen und Herren, es ist richtig, dass ich bereits einen Testzugang hatte. Das hatte sie doch aber nicht davon abgehalten mich erneut mit einem Testzugang registrieren zu lassen? Wieso werde ich nun ohne Möglichkeit dem zu widersprechen in den kostenpflichtigen Account gewechselt? Ich habe mich für den Testzugang registriert und bin davon ausgegangen entsprechend rechtzeitig zu kündigen. Das Recht im Testzeitraum zu kündigen haben sie mir genommen. Ich habe eben mit ihrer Hotline telefoniert und den Verweis erhalten, dass ich bereits Rabatte in Anspruch genommen habe, die das unmöglich machen. Dabei ist für mich offensichtlich, dass sie bereits bei Buchung meine Daten kannten und eine Prüfung hätte stattfinden können, ggf. müssen, ob ich bereits einen Testzugang hatte. Ich gehe also ferner davon aus, dass das ihre Geschäftspraktik ist. Nämlich Kunden absichtlich so in ihre Abofalle zu locken. Hätten sie mich beim Registrieren darauf hingewiesen, dass ein zweiter Testzugang direkt in einen kostenpflichtigen übergeht, hätte ich für etwa 20€ mehr bei einem anderen Anbieter den Flug gebucht. Ihrer war nur unwesentlich günstiger. Diese unseriöse Praktik kann ich nicht gutheißen und möchte, dass sie die Buchung stornieren. Sie zitieren selbst: *Prime-Geschäftsbedingungen Klausel 3.1.2: „Sie können nur einen Testzeitraum genießen. Danach können Sie Prime jederzeit wieder kaufen, aber Sie werden nicht für einen weiteren Testzeitraum berechtigt sein.“ Dort steht nicht, dass ein Kunde, der bereits einen Testzeitraum hatte direkt und ungefragt kostenpflichtig in Prime wechselt. Was sie machen ist also nicht rechtens! Andernfalls werde ich diesen Dienst entsprechend auf einschlägigen Seiten bewerten und meine Bank über diese ungerechtfertigte Abbuchung informieren. Beste Grüße ****** ******"

Opodo Unerlaubte Abbuchung

Mir wurde unerlaubt 99,99 Euro abgezogen Bestellnummer des Händlers 3043789c-7e7a-4675-bd0a-ca38bde1154f Transaktionsnummer OW791391AC995064X

Opodo Umbuchung nicht möglich

Ich versuche ein gebuchtes Ticket vom 10.-17.11 nach Alicante auf eine Woche später umzubuchen, was mir nicht gelingt, da es angeblich keine Flüge gibt. Wenn ich eine Neubuchung eingebe, gibt es Flüge. Habe verschiedene andere Daten eingegeben, keine Flüge! Habe versucht Opodo tel. Zu erreichen, 5 x bis 15 Min. Warteschleife, habe dann das Telefonat abgebrochen.

14.5 /100

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