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Ostermann Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Ostermann zu lösen

Ostermann Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Ostermann bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Küche

Wir haben im letzten Jahr eine Küche gekauft, jetzt quillt die Leiste unter dem Kühlschrank auf und löst sich


Küchen Montage nicht richtig angeschlossen !

Sehr geehrte Damen und Herren,als meine Küche eingebaut wurde fehlte wohl ein Teil Drossel 17mm ein das von der kalt Wasser Anschluss !Ein Fachmann den ich gerufen habe um zur Überprüfung warum ich trotz neuem Wasserboiler kein Wasser aus der Wand kommt gesehen wurde das der Anschluss A mit C verdreht vom Monteur angeschlossen wurde und ein Teil Drossel fehlt um den Druck für den Wasser Boiler zu entlasten leider fehlt und ich bitte sie eine Zusendung dieses Stückes !.Die entstehende Kosten fürs korrigieren werden ich ihnen zu Rechnung stellen da ich es leider nicht einsehe eine Küche in 8000euro wert nicht richtig angeschlossen wurde dies haben nun 2 Fach Leute bestätigt !ich sende ihnen eine Kopie der Montageanleitung in der Hoffnung das man es nachvollziehen kann worum es sich da handelt !ich bedanke mich jetzt schon im Voraus und erhoffe das dieses Problem behoben wird !MFG


Verhalten nach Reklamation

Seit nunmehr 4 Monaten warten wir nun auf die Instandsetzung eines Fernsehsessels. Obwohl dieser Schaden innerhalb der gesetzlichen Gewährleitungsfrist auftrat, wurden wir immer wieder mit fadenscheinigen Aussagen hingehalten. Wir werden nun um die Einschaltung eines Rechtsanwalts nicht herumkommen.


Am 30.11.2023 hatte ich reklamiert das der Austausch der Küchen-Oberschränke zum zweiten mal fehlerhaft ist.

Sehr geehrte Damen und Herren am 30.11.2023 habe ich ihnen geschrieben das zwei der am 23.11.2023 ausgetauschten vier Küchenoberschranktüren einen Fehler haben, der sich wegen der Hochglanzoberfläche nicht fotografieren lässt, leider habe ich bis heute noch nichts von ihnen gehört. Auch das die am 28.10.2022 getauschte Front vom Wandschrank für Flachschirmhauben wieder blasen schlägt ist sehr enttäuschend ,da es vorgesehen war diese auch am 23.11.2023 zu tauschen, was nicht geschehen ist. Also sehr viel negatives wenig positives. Mit freundlichen Grüßen ******


Die Reklamationen werden nicht behoben

Liebe Leser, leider habe ich keinen Stern für Trends/Ostermann (ich muss hier einen anklicken, da ich sonst nicht posten kann).... den Grund dafür könnt Ihr hier lesen: Ich schreibe diese Rezension am 26.11.2023. Der Kauf der Wohnzimmermöbel fand am 22.11.2022 statt. Ja, kein Schreibfehler 2022. Ich habe diese dann auch sofort bei Bestellung bezahlt und Jaaa... ich höre Euch schon rufen: "schön blöd". und ich muss dies mit einem: "Ihr habt ja Recht" kommentieren. Es gibt aber zwischen bestellen und liefern noch eine kleine Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Wir bekamen Post: "die Ware sei da und wir könnten mit dem Spediteur einen Termin vereinbaren. Anrufe Fehlanzeige, Mails Fehlandzeige, kurz, es war keine Kontaktaufnahme mit dem uns benannte Spediteur möglich. Ins Auto gesetzt und zur entsprechenden Adresse gefahren, und der aufmerksame Leser wird schon aufhorchen... ja, genau, es gab dort keine Spedition mehr. Bei Trends bin ich dann vorstellig geworden (direkt hingefahren), wo man mir mitteilte, das es die Spedition auch nicht mehr geben würde und man ja schließlich nicht alle Kunden benachrichtigen könnte. Naja, dachte ich mir, nicht schön. Mit den neuen Kontaktdaten habe ich dann einen Termin vereinbaren können. Eben der oben benannte 07.01. ab 10 Uhr. Gekommen sind sie um 16 Uhr und haben mit 2 Mann bis 23 Uhr geackert. Schon beim auspacken wurde deutlich, das die Nummer ohne Reklamation nicht über die Bühne gehen wird. Die beiden noch originalverpackten Glaseinlegeböden waren kaputt. Es sollte aber nicht bei der einzigen Beschädigung bzw. falschen Montage bleiben. Schubkästen falsch eingebaut, Bohrloch für die Beschläge einer Tür ausgebrochen. Den kompletten Umfang der Reklamation erspare ich mir hier. Es reicht, wenn man sich den Begriff "Glaseinlegeböden" (2 Stk) merkt. Uns wurde zugesagt, die fehlenden oder beschädigten Teile umgehend beim Hersteller zu ordern. Wer jetzt glaubt, das hier die Geschichte mit dem beheben der Reklamation ein glückliches Ende finden würde, der Irrt. Nach dem 6. Besuch der Monteure und nach 2 geplanten aber wegen Nichterscheinen (ohne Grund) sowie einem vorherigen kurzfristigen Anruf mit Hinweis, es sei wieder die falsche Ware dabei habe ich aufgehört zu zählen. Nun ist mittlerweile ein sogenannter Sacharbeiter bei Ostermann an Bord und die Hoffnung, es wird alles gut erfüllt sich dennoch nicht. Dieser bat mich, nachdem es erst hieß: der Hersteller produziert die Serie nicht mehr, über: die Serie wird doch noch hergestellt, über: wir können nicht bestellen, da die Firma Betriebsferien hat und man 3 Wochen warten müsste. Selbst mein freundschaftlich gemeinter Rat, vielleicht mit Manpower einfach mal direkt mit dem Hersteller zu kommunizieren, um die "Irrtümer" zu vermeiden fiel auf nicht fruchtbaren Boden. Und dann geht auch noch der Sachbearbeiter in Urlaub, hat aber eine Vertreterin, die sich nun der Sache annimmt. Tja, was soll ich sagen. Das nahm so viel Zeit in Anspruch, das darüber der Sachbearbeiter wieder aus dem Urlaub zurück war, dummerweise seine Vertreterin aber nun ihrerseits im Urlaub und er, also mein Sachbearbeiter, nicht wusste, was seine Vertretung veranlasst hatte. Er bat mich, ob ich ihm auf den Aufbauanleitungen einmal zu markieren, welche Teile ersetzt werden müssten. Dies zu einem Zeitpunkt als bereits mind. 4 Serviceberichte vorlagen. Natürlich habe ich mich da nicht lumpen lassen um auf den mir zugemailten Aufbauanleitungen die fehlenden/beschädigten Teile zu markiert, incl. Artikelnummer und alles was man sonst so braucht um die Sachen bestellen zu können. Im übrigen auch der Glaseinlegeboden. Ja, Ihr lest richtig, in Einzahl, weil einer wurde ja zwischenzeitlich geliefert und in die Vitrine eingelegt. Der vermeintliche 2 Glaseinlegeboden entpuppte sich dann auf Nachfrage des Monteurs als Schreibe für die Vitrinentüre. Am vergangenen Freitag den 24.11. kamen die von uns schon "sehnsüchtig" erwarteten Monteure von Ostermann zum wiederholten male... und... genau. Wieder die falschen Teile und wieder kein Glaseinlegeboden.


Unfreundlich, Inkulant und wenig Verkaufskompetenz

Wir haben ein Schlafzimmer gekauft und der Verkäuferin nach Probeliegen unseren Härtegratwunsch angegeben. Sie hat aber den Härtegrad falsch im Kaufvertrag eingetragen. Es gab auch kein Beratungsgespräch bezüglich der Matratze. Bei Lieferung haben wir das moniert, aber Ostermann sagt: Vertrag ist Vertrag und sie sind im Recht. Keine wirkliche Kulanz, keine Rücknahme so wie es in anderen Häusern üblich ist. Statt dessen wurde der Kundenservice auch noch patzig und hat sich meine Kritik an der Verkäuferin verbeten. So wird man Kunden los. Nie wieder Ostermann


Ostermann verschickt seit 3 Monaten nicht die Bestellung

Hallo von mir wurde ein Tisch bestellt Lieferzeit waren 2 Wochen. Nach 3 Monaten wurde die Ware noch nicht verschickt. Auf Rückfrage wird mir seit 3 Monaten das Lieferdatum verspätet zugesagt... Kw25 dann KW27 Kw27 Kw30 Kw31 Kw32... Inzwischen glaub ich Ostermann ist Insolvenz und kann einfach nicht mehr liefern.


Schadenersatzforderung Ware wird nicht geliefert

Es wurde vor mehr als 11 Wochen bestellt, Ware war mit zwei Wochen Lieferzeit angegeben. Auf Nachfrage bezüglich einer Schadenersatzforderung. Wurde mir mitgeteilt das die Bestellung jetzt pausiert bis zur Klärung der Schadenersatzforderung. Würde gerne den Sinn dahinter verstehen. Nur das meine Bestellung Absichtlich verzögert obwohl Ostermann seit Monaten Ihre Liefervereinbarungen nicht einhält.


Bett nach 1,5 Jahren defekt, angeblich Verschleiß

Sehr geehrte Damen und Herren,an meinem Boxspringbett ist ein Brett kaputt.Nach Besichtigung des Kundenservice wurde mir schriftlich mitgeteilt,das es ein Selbstverschuldeter Schaden ist und Ostermann dafür nicht aufkommt. Nach 1,5 Jahren normalen Gebrauchst dürfte ein so teures Bett noch nicht defekt sein. Ich bin eine 70Jährige alleinstehende Rentnerin.Wie soll ich das Beschädigt haben!? Die Dame am Telefon war ebenfalls mehr que unhöflich. Da geht man in einen Fachhandel und muss sich so was bieten lassen.


Unverschämt

Ich habe ein Bett gekauft wo die Matratzen eingezackt sind.Beschwerde eingereicht, da ist dann jemand gekommen und geprüft, sollte ausgetauscht werden.Erst kamen die falsche Matratzen nach Wochen. Die neuen habe ich immer noch nicht bekommen Kundenservice nicht erreichbar! Ich warte seit Mai!


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Kontaktdaten

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Fredi-Ostermann-Str. 1-3
58454 Witten
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https://www.ostermann.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Ostermann beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Ostermann einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Ostermann zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Ostermann einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Ostermann senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Ostermann um Stellungnahme.

Wie kann ich Ostermann telefonisch erreichen?

Du kannst Ostermann telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (2302) 985-0

Wie kann ich den Kundenservice von Ostermann per E-mail erreichen?

Du kannst Ostermann eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@ostermann.de

Wie lautet die Adresse von Ostermann um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Ostermann telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Ostermann bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 135 öffentliche Beschwerden über Ostermann verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Ostermann wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 29.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 33.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Ostermann hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.