Die Reklamationen werden nicht behoben

  • 26 Nov 2023
  • #563623
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Liebe Leser,

leider habe ich keinen Stern für Trends/Ostermann (ich muss hier einen anklicken, da ich sonst nicht posten kann).... den Grund dafür könnt Ihr hier lesen:

Ich schreibe diese Rezension am 26.11.2023.
Der Kauf der Wohnzimmermöbel fand am 22.11.2022 statt. Ja, kein Schreibfehler 2022. Ich habe diese dann auch sofort bei Bestellung bezahlt und Jaaa... ich höre Euch schon rufen: "schön blöd". und ich muss dies mit einem: "Ihr habt ja Recht" kommentieren.
Es gibt aber zwischen bestellen und liefern noch eine kleine Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Wir bekamen Post: "die Ware sei da und wir könnten mit dem Spediteur einen Termin vereinbaren. Anrufe Fehlanzeige, Mails Fehlandzeige, kurz, es war keine Kontaktaufnahme mit dem uns benannte Spediteur möglich. Ins Auto gesetzt und zur entsprechenden Adresse gefahren, und der aufmerksame Leser wird schon aufhorchen... ja, genau, es gab dort keine Spedition mehr. Bei Trends bin ich dann vorstellig geworden (direkt hingefahren), wo man mir mitteilte, das es die Spedition auch nicht mehr geben würde und man ja schließlich nicht alle Kunden benachrichtigen könnte. Naja, dachte ich mir, nicht schön.
Mit den neuen Kontaktdaten habe ich dann einen Termin vereinbaren können. Eben der oben benannte 07.01. ab 10 Uhr. Gekommen sind sie um 16 Uhr und haben mit 2 Mann bis 23 Uhr geackert.
Schon beim auspacken wurde deutlich, das die Nummer ohne Reklamation nicht über die Bühne gehen wird. Die beiden noch originalverpackten Glaseinlegeböden waren kaputt. Es sollte aber nicht bei der einzigen Beschädigung bzw. falschen Montage bleiben. Schubkästen falsch eingebaut, Bohrloch für die Beschläge einer Tür ausgebrochen. Den kompletten Umfang der Reklamation erspare ich mir hier. Es reicht, wenn man sich den Begriff "Glaseinlegeböden" (2 Stk) merkt.
Uns wurde zugesagt, die fehlenden oder beschädigten Teile umgehend beim Hersteller zu ordern. Wer jetzt glaubt, das hier die Geschichte mit dem beheben der Reklamation ein glückliches Ende finden würde, der Irrt.
Nach dem 6. Besuch der Monteure und nach 2 geplanten aber wegen Nichterscheinen (ohne Grund) sowie einem vorherigen kurzfristigen Anruf mit Hinweis, es sei wieder die falsche Ware dabei habe ich aufgehört zu zählen.
Nun ist mittlerweile ein sogenannter Sacharbeiter bei Ostermann an Bord und die Hoffnung, es wird alles gut erfüllt sich dennoch nicht. Dieser bat mich, nachdem es erst hieß: der Hersteller produziert die Serie nicht mehr, über: die Serie wird doch noch hergestellt, über: wir können nicht bestellen, da die Firma Betriebsferien hat und man 3 Wochen warten müsste.
Selbst mein freundschaftlich gemeinter Rat, vielleicht mit Manpower einfach mal direkt mit dem Hersteller zu kommunizieren, um die "Irrtümer" zu vermeiden fiel auf nicht fruchtbaren Boden. Und dann geht auch noch der Sachbearbeiter in Urlaub, hat aber eine Vertreterin, die sich nun der Sache annimmt. Tja, was soll ich sagen. Das nahm so viel Zeit in Anspruch, das darüber der Sachbearbeiter wieder aus dem Urlaub zurück war, dummerweise seine Vertreterin aber nun ihrerseits im Urlaub und er, also mein Sachbearbeiter, nicht wusste, was seine Vertretung veranlasst hatte. Er bat mich, ob ich ihm auf den Aufbauanleitungen einmal zu markieren, welche Teile ersetzt werden müssten. Dies zu einem Zeitpunkt als bereits mind. 4 Serviceberichte vorlagen. Natürlich habe ich mich da nicht lumpen lassen um auf den mir zugemailten Aufbauanleitungen die fehlenden/beschädigten Teile zu markiert, incl. Artikelnummer und alles was man sonst so braucht um die Sachen bestellen zu können. Im übrigen auch der Glaseinlegeboden.
Ja, Ihr lest richtig, in Einzahl, weil einer wurde ja zwischenzeitlich geliefert und in die Vitrine eingelegt. Der vermeintliche 2 Glaseinlegeboden entpuppte sich dann auf Nachfrage des Monteurs als Schreibe für die Vitrinentüre.
Am vergangenen Freitag den 24.11. kamen die von uns schon "sehnsüchtig" erwarteten Monteure von Ostermann zum wiederholten male... und... genau. Wieder die falschen Teile und wieder kein Glaseinlegeboden.

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26-11-2023 um 16:54 Uhr

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Ostermann
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