Das Drama mit der Abzugshaube

  • Behoben
  • 31 Dez 2022
  • #453493
  • 310
Anzeige

Am 25.11.22 wurde bei uns eine neue Küche angeliefert und montiert. Dabei stellet sich heraus, dass die Abzugshaube defekt war - großer Kratzer sowie defekte Aufnahmen und verbogene Scharniere für die Befestigung - Haube ging wieder zurück. Man sicherte uns zu, eine neues Gerät zu bestellen.
Nach mehrmaligem Nachfragen über der Stand der Dinge - endlich ein Termin - 23.12. - zwecks Lieferung der neuen Haube. Wir haben Urlaub genommen - umsonst - es kam keiner . Auf Nachfrage bei unserem Verkäufer in Recklinghausen, weil man beim Kundendienst keinerlei Auskunft bekommt, immer heißt es nur - ich gebe es weiter - erfuhren wir dann , die Haube war in einem falschen Lieferauto. Toll , man muss ja die wartenden Kunden nicht informieren. Da wir doch schon mehr als ungeduldig und sauer waren , bot man uns dann an , uns am 30.12. dann doch noch einmal reinzuschieben, weil wir ja schon so lange warten.
Da kamen dann 2 Monteure von Ostermann und haben tatsächlich die Dreistigkeit besessen , die " alte "Haube wieder mitzubringen , um dann daran rumzufummeln und diese gangbar zu machen . Bis dann einer der Monteure merkte, dass das - oh Wunder - ja gar nicht geht . Wir haben ein neuwertiges und funktionsfähiges Gerät bezahlt und das verlangen wir auch.
Wir haben definitiv die Nase voll von ständigen Hinhaltetaktiken und Lügen über ein neu bestelltes Gerät.
Nachdem wir noch einmal versucht hatten, unseren Verkäufer in Recklinghausen zu erreichen, der nun wohl auch keine Lust mehr hat , mit uns zu sprechen , kam dann ein "netter" Anruf vom Kundenservice in Witten.
Der meinte uns dann erzählen zu müssen, dass es 10 - 12 Wochen dauert , bis ein solches Gerät verfügbar sei. Unsere Recherche im Internet sowie in Ihrer Filiale in Bottrop hat ergeben, dass auch das nicht stimmt. In maximal 2 Wochen wäre dieser Artikel verfügbar.
Wir haben keinerlei Vertrauen mehr in die Mitarbeiter in ihrem Unternehmen und werden nichts unversucht lassen , zu unserem Recht und einer Entschädigung für den ganzen Ärger und die sinnlos vertanen Urlaubstage zu kommen.
Jetzt ist die Sache an Ihnen, uns einen akzeptablen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Teilen

31-12-2022 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ostermann weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2023 um 19:52 Uhr


Wir haben seit gestern eine Abzugshaube, wenn auch nicht die von Samsung, auf die man wohl sonst noch viele Wochen hätte warten müssen , sondern ein baugleiches Modell von Elica. Dies wurde uns geliefert und angeschlossen - jedoch nicht montiert, wie es laut Küchenplanung vorgesehen war. " Können wir nicht , wir haben dafür kein Werkzeug und " müssen wir nicht " war die Aussage dieser Mitarbeiter . Der absolute Clou war, dass wir erst noch eine Rechnung von über 500,- Euro bezahlen sollten , mein Mann hatte große Mühe, den Herrschaften zu erklären, dass der gesamte Preis der Küche schon seit Monaten komplett bezahlt wurde .
Nun warten wir auf eine Reaktion vom Küchenservice in Witten. Man hatte uns für den ganzen Ärger eine Entschädigung von 200,- Euro angeboten ( für 4 Tage Urlaub - davon 3 nur für das ganze Drama mit der Abzugshaube ) Da wir jedoch jetzt eine preiswertere Haube genommen haben ( ca. 200 Euro Preisunterschied ) und die restliche Montage von meinem Mann selbst vorgenommen wird erwarten wir , dass die Summe der Entschädigung auf 500,- Euro angehoben wird.
Wir werden jedenfalls keinen Mitarbeiter von Ostermann je wieder in unsere Wohnung lassen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 20:04 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von einem angemessenen Kundenservice ist man bei Ostermann weit entfernt.
Wir haben uns jetzt teilweise selbst beholfen , bekommen noch irgendwann einen Farbstift, um eine kleine Macke an einem Hängeschrank selbst auszubessern. Wir haben per gestern unsere geforderte Entschädigung erhalten und werden niemanden von Ostermann mehr in unsere Wohnung lassen.
Von einem so großen und bekannten Unternehmen hätten wir mehr erwartet.

3
Ostermann
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit Ostermann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.